Entschleunigung



Alles zum Schlagwort "Entschleunigung"


  • Jahrhundertkoch

    Sa., 03.11.2018

    Eckart Witzigmann will zu Weihnachten keine Sterneküche

    Eckart Witzigmann und seine Lebensgefährtin Nicola Lumpp. Der Starkoch stellt an sein Weihnachtsessen keine großen Ansprüche.

    Eckart Witzigmann gilt als kreativer und anspruchsvoller Koch. Sein eigenes Weihnachtsessen hält er hingegen schlicht. Ihm geht es in dieser Zeit eher um Entschleunigung.

  • Linke gegen Radler-Vorfahrt auf der Promenade

    Di., 04.09.2018

    „Entschleunigung wichtiger als Beschleunigung“

    Rüdiger Sagel lehnt eine Änderung der Promenadenvorfahrt ab.

    Die Linke hat sich festgelegt: Im Rat wird sie gegen eine Vorfahrt für Radfahrer an insgesamt vier Promenadenkreuzungen stimmen.

  • Entschleunigung

    Mo., 08.01.2018

    Atze Schröder wünscht sich einen entspannteren Alltag

    Atze Schröder nimmt den Fuß vom Gaspedal.

    Der Comedian war rund zwei Monate in der Welt unterwegs und ist mit neuen Erkenntnissen nach Deutschland zurückgekehrt.

  • Binge-Watching

    Mi., 13.12.2017

    Lewis Hamilton plant Urlaub vor dem Fernseher

    Lewis Hamilton macht Urlaub.

    Das nennt man wohl Entschleunigung: Formel-1-Weltmeister zieht sich in die Berge zurück.

  • „Lebendiger Adventskalender“

    Di., 28.11.2017

    Entschleunigung vor dem Fest

    Schon seit etlichen Jahren wird in der Vorweihnachtszeit in Albachten zur Aktion „Lebendiger Adventskalender“ eingeladen. Viele Familien machen allabendlich dabei mit.

    In Albachten wird ab 1. Dezember zur Aktion „Lebendiger Adventskalender“ eingeladen. Jung und Alt sind dazu bis einschließlich 22. Dezember willkommen.

  • Lebendiger Adventskalender

    Di., 28.11.2017

    Entschleunigung in hektischer Weihnachtszeit

    Lieder singen und Gedichte vortragen: Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Überraschung, die die jeweiligen Gastgeber vorbereitet haben.

    Am kommenden Sonntag beginnt die Adventszeit. Dann wird die erste Kerze angezündet. Schon zwei Tage zuvor, am 1. Dezember, öffnet sich die erste Tür des Lebendigen Adventskalenders, den das Evangelische Familienzentrum mit den Kindergärten Anne Frank und Am Kapellenweg zum mittlerweile vierten Mal organisiert hat.

  • Serie „Angepackt“

    Mo., 28.08.2017

    Entschleunigung mal anders

    Mit der Zeitung in der Hand ist Redaktionsmitglied Vera Szybalski in ihrem Element. Anders als beim anschließenden Singen, bei dem hoffentlich niemand so genau auf die richtigen Töne geachtet hat.

    Brote schmieren, Spaziergänge und Zeitungsrunde – alles Aufgaben der Mitarbeiter bei der Tagespflege Mobilé. Und damit für einen Tag auch von Redaktionsmitglied Vera Szybalski, die einen Blick hinter die Kulissen wirft und mit anpackt.

  • Entschleunigung

    Mi., 26.07.2017

    Sebastian Bezzel mag Regionalkrimis

    Szene aus «Schweinskopf al dente» mit Sebastian Bezzel (li.) und Sigi Zimmerschied.

    Wir leben in eienr globalisisrten Welt. Da sind Regionalkrimis ein guter Kontarst, findet Sebastian Bezzel.

  • Kultur-Zirkus auf dem Schlossplatz

    Sa., 10.06.2017

    Entschleunigung und Verzauberung

    Die eigene, alberne und kindische, atemberaubende und faszinierende Zirkusshow vom Cirque Bouffon verspricht einen bezaubernden Abend.

    Die eigene, alberne und kindische, atemberaubende und faszinierende Zirkusshow vom Cirque Bouffon verspricht einen bezaubernden Abend. Die nächsten drei Wochen gastiert das Ensemble unter der Regie von Fréderic Zipperlin direkt auf der Wiese an der Promenade vor dem Schloss mit ihrer zweistündigen Show.

  • Täglich 15 Minuten

    Mi., 17.05.2017

    Konzentrierter durchs Leben: Was Meditation bewirken kann

    Meditation kann wahre Wunder bewirken: Ruhe, Ausgeglichenheit, Konzentration. 15 Minuten täglich reichen dafür schon aus.

    Gerade in Zeiten von Leistungsdruck und digitalem Stress ist Entschleunigung wichtig. Sich selbst zur Ruhe zu bringen und die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern, kann so einfach sein - mit Meditation.