Eröffnungskonzert



Alles zum Schlagwort "Eröffnungskonzert"


  • Kultur-Freundeskreis

    Do., 22.09.2016

    Weinen, klagen, sorgen, zagen

    Zum ersten Kammerkonzert der neuen Saison hat der Kulturfreundeskreis Theo Plath (Fagott), Fabian Müller (Klavier) und Judith Stapf (Violine) ins Bürgerhaus eingeladen.

    Die neue Kammerkonzertsaison des Kultur-Freundeskreises beginnt am kommenden Sonntag, 25. September, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus. Das Eröffnungskonzert bestreiten Judith Stapf (Violine), Theo Plath (Fagott) und Fabian Müller (Klavier).

  • Zweites Bagno-Konzert mit Rosa Díaz Cotán und Claudius Popp

    So., 11.09.2016

    Die Entdeckungsreise geht weiter

    Höchst stimmig: Rosa Díaz Cotán und Claudius Popp im historischen Ambiente.

    Vor gut einer Woche nahm die neue Konzertsaison 2016/17 in der Bagno-Konzertgalerie mit einem fulminanten Eröffnungskonzert des Kammerorchesters „l‘arte del mondo“ unter dem Dirigenten Werner Erhardt und dem Ausnahme-Cellisten Daniel Müller-Schott vielversprechende Fahrt auf. Nach dem zweiten Konzert am vergangenen Samstag mit der Harfenistin Rosa Díaz Cotán und Claudius Popp am Violoncello kann man nur begeistert konstatieren, dieser Kurs wurde wunderbar gehalten.

  • Daniel Müller-Schott brilliert in der Bagno-Konzertgalerie

    So., 04.09.2016

    Start einer spannenden Entdeckungsreise

    Daniel Müller-Schott im Bagno-Konzertsaal.

    Wenn das Eröffnungskonzert der neuen Saison in der Bagno-Galerie in Steinfurter Wald am Samstag der Start zu einer musikalischen Entdeckungsreise war, kann man dem Vorhaben nur allseits gute Fahrt wünschen.

  • Auftakt der Reihe „Musica Camerata“ begeisterte

    Di., 21.06.2016

    Sommerprogramm mit hochkarätigen Musikern

    International besetzt war das Ensemble beim Eröffnungskonzert der Reihe „Musica Camerata“ im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen.

    Mit dem Eröffnungskonzert der neuen Reihe der „Musica Camerata“ am Samstagabend griff Heinz-Georg Jaroslawski in den Fundus besonders publikumswirksamer Musiken, die allesamt klanglich eine besondere Vitalität verströmen.

  • Schlosskonzerte

    Do., 19.05.2016

    Barockmusik im Schloss Westerwinkel

    Das Duo Ahlert & Schwab eröffnet in diesem Jahr die reihe der Schlosskonzerte.

    Am Sonntag (22. Mai) beginnt um 19 Uhr die Reihe „Schlosskonzerte Westerwinkel“

  • Musik

    Sa., 07.05.2016

    Karten für Elbphilharmonie-Eröffnungskonzerte werden verlost

    Hamburg (dpa) - Für die Eröffnungskonzerte der Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar 2017 werden 1000 Freikarten verlost.

  • Der Pianist und Dirigent Boris Cepeda

    Mo., 25.04.2016

    Er singt auch schon mal mit

    Boris Cepeda vor einem Spiegel im Theater Münster. Dort ist er Studienleiter.

    „Beim Verdi-Requiem im Dom habe ich schon im Chor mitgesungen“, berichtet Boris Cepeda lachend. Und meint damit den Konzertchor Münster, der einen Teil des imposanten Ensembles für das Eröffnungskonzert des „Musica Sacra“-Festivals bildete. Sicherlich kein schlechter Start für den Musiker, der seit einigen Wochen diesen Konzertchor leitet.

  • Zum Thema

    Do., 17.03.2016

    Die Aufführungen des Festivals „Musica Sacra 2016“

    Münster - Das Festival "Musica Sacra" feiert am 19. März 2016 Premiere. Dann folgen diese Veranstaltungen:

  • Hochklassiger Auftakt des Münsterland-Festivals

    So., 20.09.2015

    Schlegel und Stöcke im wirbelnden Wettstreit

    Ein Phänomen am Vibraphon: Der Luxemburger Pascal Schumacher eröffnete in Warendorf mit sieben jungen Musikern das Münsterland-Festival Part 8.

    Etwas verloren stand die große weiße Acht als Erkennungszeichen im Zuschauerraum des Theaters am Wall in Warendorf. Nur gut 200 Kultur- und Musikfreunde wollten das Eröffnungskonzert des Münsterland-Festivals „Part 8“ am Freitagabend erleben. Der halbe Saal blieb leer, und das war schade, denn mit dem Vibraphonisten Pascal Schumacher aus Luxemburg hatte Festival-Leiterin Christine Sörries einen Ausnahmemusiker und „Echo Jazz“-Preisträger geladen, der mit seinen sieben Mitstreitern aus Belgien und den Niederlanden ein hochklassiges Programm präsentierte.

  • Kultur-Freundeskreis

    Mi., 16.09.2015

    Vier an der Flöte

    Das Boreas Blockflötenquartett eröffnet am Samstag die Kammerkonzertsaison des Kultur-Freundeskreises.

    Am kommenden Sonntag, 20. September, beginnt um 19.30 Uhr die Kammerkonzertsaison des Kultur-Freundeskreises im Bürgerhaus. Das Eröffnungskonzert bestreitet das Boreas Blockflötenquartett aus Bremen.