Erfolgsdruck



Alles zum Schlagwort "Erfolgsdruck"


  • Parteien

    Sa., 06.01.2018

    Spitzen von Union und SPD starten optimistisch in Sondierung

    Berlin (dpa) - Unter großem Zeit- und Erfolgsdruck starten CDU, CSU und SPD an diesem Sonntag offiziell in die Sondierungen über eine Fortsetzung der großen Koalition. Führende Vertreter aller drei Seiten äußerten sich zwar grundsätzlich optimistisch, pochten aber auf ihre jeweiligen Kernforderungen. Die Unionsspitze um Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel kam in Berlin zu letzten Beratungen über ihre Verhandlungsschwerpunkte zusammen. Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen wird Deutschland mehr als drei Monate nach der Bundestagswahl nur geschäftsführend regiert. Das hat es so zuvor noch nicht gegeben.

  • Bundesliga-Vorbereitung

    Di., 04.07.2017

    Mainzer Trainer-Novize Schwarz spürt keinen Erfolgsdruck

    Der neue Mainzer Trainer Sandro Schwarz spürt keinen besonderen Druck.

    Mit neuer Führung und neuem Trainer geht Mainz 05 in die Saison 2017/2018. Während die Club-Führung sich 100 Tage für die Ausarbeitung einer Strategie genehmigen will, muss Trainer Sandro Schwarz schneller in die Gänge kommen.

  • Soloalbum

    Fr., 16.06.2017

    Beth Ditto: Zurück zu den Wurzeln

    Beth Ditto weiß, wie eine große Show geht.

    «Wir haben einfach 'Tschüss' gesagt», berichtet Beth Ditto über das Ende ihrer Band Gossip. Nun meldet sich die US-Sängerin mit neuer Musik zurück. Erfolgsdruck verspürt sie nicht.

  • Tuchel-Nachfolger

    Mi., 07.06.2017

    Coach Bosz beim BVB unter Erfolgsdruck

    Peter Bosz ist der neue Cheftrainer von Borussia Dortmund.

    So redegewandt wie Jürgen Klopp und Thomas Tuchel ist Peter Bosz nicht. Aber was die Spielphilosophie des neuen BVB-Trainers anbetrifft, gibt es durchaus Parallelen. Die gute Arbeit seiner Vorgänger ist für den Niederländer eine schwere Hypothek.

  • Fußball: Frauen-Bezirksligen

    Fr., 12.05.2017

    Fortuna Seppenrade unter Erfolgsdruck

    Der VfL Senden tritt beim SV Wanne an. Fortuna Seppenrade will bei der DJK Alverskirchen punkten. Ligakonkurrent SV Herbern empfängt Fortuna Walstedde.

  • Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes

    Do., 06.04.2017

    Am letzten Spieltag steht viel auf dem Spiel

    Thorsten Maier will mit Westfalia II gegen Ochtrup III die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

    Zum Abschluss der Rückrunde am Wochenende geht es für einige Tischtennisteams aus dem Tecklenburger Land noch um den Klassenerhalt. Ohne jeglichen Erfolgsdruck kann Westfalia Westerkappeln nach Kinderhaus fahren. In der Bezirksklasse strebt Meister TTC Lengerich in Mettingen den 22. Sieg in Folge an.

  • Bekenntnis

    Do., 05.01.2017

    Ryan Reynolds: Erfolgsdruck hat mich fast aufgefressen

    Der kanadische Schauspieler Ryan Reynolds.

    In der Rolle des Anti-Helden in «Deadpool» könnte Ryan Reynolds zum Gewinner bei den Golden Globes werden. Doch vor dem Filmstart spürte der 40-Jährige enormen Druck.

  • Tuchel: «Dreifach punkten»

    Fr., 09.12.2016

    BVB muss in Köln auf Götze verzichten

    Mario Götze kann noch nicht für den BVB auflaufen.

    Dortmund (dpa) - Nach der großen Aufholjagd in der Champions League bei Real Madrid steht Borussia Dortmund nun in der Meisterschaft unter Erfolgsdruck.

  • Champions League am Mittwoch

    Di., 06.12.2016

    Bayer ohne Erfolgsdruck: Schalke wichtiger als Monaco

    Leverkusens Trainer Roger Schmidt kann mit seinem Team das Spiel gegen Monaco locker angehen.

    Es gibt keinen Zwang zu gewinnen. Bayer Leverkusen hat das Achtelfinale der Champions League schon erreicht und kann die Partie gegen den AS Monaco genießen. Doch es ist nur eine Verschnaufpause: Am Sonntag will Bayer die negative Bundesliga-Bilanz aufbessern.

  • Saisonstart in Kuusamo

    Di., 22.11.2016

    Freund: Bin nicht «wahnsinnig überschwänglich»

    Severin Freund rechnet nach seiner Hüftoperation noch nicht mit Podestplatzierungen.

    Skisprung-Weltmeister Severin Freund geht nach einem schwierigen Sommer ohne Erfolgsdruck in die WM-Saison. Bis zu den Titelkämpfen im Februar 2017 will der 28-Jährige in Topform sein.