Erfolgsmodell



Alles zum Schlagwort "Erfolgsmodell"


  • Offiziell eingeweiht

    Do., 27.09.2018

    Mammutschule ein Erfolgsmodell

    Die Klasse 4b übernahm die musikalischen Part und heizte mit ihren Trommeln ein.

    Mit Trommeln, Tanz und Gesang gestalteten Mammutschüler am Donnerstag die Einweihung ihrer „neuen“ Schule. Damit ist der Umzug offiziell abgeschlossen.

  • Diskussion um Steinfurter Wohnungsbaugesellschaft

    Do., 17.05.2018

    Steinfurter schauen auf Erfolgsmodell in Unna

    Matthias Fischer stellte die Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft vor.

    Die Sozialdemokraten im Steinfurter Kreistag lassen nicht locker, die Diskussion um die Gründung einer kreiseigenen Wohungsbaugesellschaft fortzuführen. Auf Initiative der SPD-Fraktion war Matthias Fischer am Mittwochabend ins Kreishaus gekommen, um den Mitgliedern des Bau- und Wirtschaftsausschusses die Arbeit der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS) vorzustellen.

  • Sommer-Kunstprojekt

    Mi., 25.04.2018

    Die Wiederkehr der Schmetterlinge

    Unterstützen das Kulturrucksack-Projekt (v.l.): Dieter Jürgens (Volksbank Laer-Horstmar-Leer), Patrick Jensen, Gudrun Homann, Peter Maier und Ulrike Hallenberger.

    Im Rahmen der diesjährigen „Kulturrucksack NRW“-Aktion, seit 2012 ein Erfolgsmodell des Landes, geht es in Laer um die Artenvielfalt und ihren Schutz. Mit dem Kunstprojekt „Die Wiederkehr der Schmetterlinge“ wollen die Veranstalter auf das Insektensterben aufmerksam machen. Das bekannte „Kunst-Camp Natur“ steht vom 23. bis zum 27. Juli auf dem Programm. Kreative Leiterin ist Diplom-Sozialpädagogin Ulrike Hallenberger.

  • Trotz Bayern-Dominanz

    Sa., 21.04.2018

    Rauball gegen Playoffs: Liga ist Erfolgsmodell

    Ist gegen die Einführung von Playoffs: Reinhard Rauball.

    Berlin (dpa) - DFL-Präsident Reinhard Rauball hält nichts von Playoffs in der Fußball-Bundesliga. «Ich bin dagegen, weil die Bundesliga ein Erfolgsmodell ist, trotz aller Diskussionen, die wir im Moment haben», sagte der Präsident der Deutschen Fußball Liga der «Süddeutschen Zeitung».

  • Champions League

    Mo., 12.02.2018

    Kaufhaus der Bundesliga: Der FC Basel und sein Erfolgsmodell

    Trifft mit dem FC Basel in der Königsklasse auf Manchester City: Trainer Raphael Wicky.

    Der FC Basel transferiert seit Jahren seine besten Spieler in die Fußball-Bundesliga. Dennoch spielen die Schweizer nicht nur in der Heimat erfolgreich. In der Königsklasse kommt es nun zum Duell mit der aktuell vielleicht besten Mannschaft der Welt.

  • Vortrag an der Waldorfschule über den „Chiemgauer“

    Mi., 17.01.2018

    Erfolgsmodell „Regiogeld“

    Der Chiemgauer gehört zur Familie der Regiogelder und wurde im Januar 2003 durch ein Schülerprojekt der 10. Jahrgangsstufe der Waldorfschule Chiemgau in Prien auf Basis eines Konzeptes des begleitenden Wirtschaftslehrers Christian Gelleri gestartet. Das Ziel des Chiemgauer Regiogelds ist die Stärkung und Bildung regionaler Wirtschaftskreisläufe und die Förderung gemeinnütziger Vereine in der Region. Die Freie Waldorfschule Everswinkel hat Gelleri zu einem Vortrag am 22. Januar eingeladen, um über diese Regio-Währung zu berichten. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

  • Erfolgsmodell

    Mo., 20.11.2017

    Familiengenossenschaft erweitert ihren Service

    Erfolgsmodell : Familiengenossenschaft erweitert ihren Service

    Was vor fünf Jahren als regionale Idee im Münsterland startete, hat sich inzwischen zu einem bundesweiten Erfolgsmodell gemausert. 16.000 Mitarbeiter aus 106 Firmen nehmen aktuell die Dienstleistungen der Familiengenossenschaft der Regionen mit Sitz in Münster-Roxel in Anspruch.

  • Neue Wege in der Pflege

    Fr., 20.10.2017

    Erfolgsmodell aus den Niederlanden findet Nachahmer im Münsterland

    Wer kann helfen? In den Niederlanden gibt es ein Modell, das Angehörige und Freunde in die Pflege bedürftiger Menschen erfolgreich einbezieht. Das soll auch im Münsterland ausprobiert werden.

    Immer mehr Menschen, die pflegebedürftig sind, immer weniger Pflegekräfte: Das kann nicht gut gehen. Was also tun? Eigentlich eine einfache Frage, trotzdem: Hinter dem Fragezeichen kommt zumeist – nichts. Pflegedienste im Münsterland haben jetzt möglicherweise eine Antwort gefunden, vielleicht auch eine Lösung. 

  • Firmentag 2017 der FH

    Di., 17.10.2017

    Schaulaufen um die besten Kräfte

    Für die FH-Studenten Florian Reisch, Lasse Kreuzeberg und Philipp Conen (v.l.), allesamt angehende Maschinenbau-Ingenieure, war die Teilnahme am Firmentag wichtige Informationsquelle und Kontaktbörse zugleich. An einer Schautafel gab es zahlreiche Praktika und auch ganz konkrete Jobangebote. Vorträge rundeten das Angebot ab.

    Sie ist seit 17 Jahren die Leitmesse für Ingenieure in Steinfurt – und ein Erfolgsmodell: Bereits zum 17. Mal fand am Dienstag der Firmentag auf dem Campus Steinfurt der FH Münster statt.

  • Trotzdem ein Erfolgsmodell

    Di., 04.07.2017

    Peter Sagan: Vom Show- zum Buh-Mann

    Nach der dritten Etappe feierte Peter Sagan noch in beeindruckender Manier seinen Sieg in Longwy.

    Peter Sagan war der Erfolgsgarant für den Aufstieg des Bora-hansgrohe-Teams zur Top-Adresse im Radsport. Nach seiner Show mit dem Etappensieg in Longwy wurde er 24 Stunden später vom gefeierten Superstar zum von der Tour ausgeschlossenen Buhmann.