Erstellung



Alles zum Schlagwort "Erstellung"


  • Auftaktveranstaltung zum Dorfinnenentwicklungskonzept

    Di., 13.03.2018

    Anwohner sollen Wünsche äußern

    Der Kreuzungsbereich Mühlenstraße/Sparkasse ist nach Ansicht vieler Bürger nicht optimal gestaltet. Auch dort könnte das Dorfinnenentwicklungskonzept neue Erkenntnisse bringen.

    Wer im Heidedorf etwas bewegen möchte, der sollte sich den Termin merken: Eine Auftaktveranstaltung für die Erstellung eines Dorfinnenentwicklungskonzeptes (Diek) findet heute (14. März) ab 18.30 Uhr in „Möllers Hof“ statt. Dazu lädt Bürgermeister Udo Decker-König alle Bürger, Vereine und Verbände ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde.

  • Quartierskonzept für Ostbevern

    Mi., 28.02.2018

    Energetisch auf neuestem Stand sein

    Täglich werden beantwortete Fragebögen in die Sammelbox im Rathaus eingeworfen. Damit sich aber möglichst viele an der Fragebogenaktion beteiligen, hat Sanierungsmanager Jürgen Schneider die Rückgabefrist über den 1. März hinaus verlängert.

    Auch über den 1. März hinaus können die Fragebögen zur Erstellung eines integrierten energetischen Quartierskonzeptes für den erweiterten Ortskern im Rathaus abgeben werden. Gemeinsam mit den Bürgern soll nach Möglichkeiten gesucht werden, die Gebäude den heutigen energetischen Anforderungen anzupassen.

  • Mehr Schutz vor schwarzen Schafen

    Mo., 12.02.2018

    SPD fordert Mietspiegel für das Stadtgebiet

    Die SPD-Fraktion hat für die Sitzung des Rates am 7. März die Aufnahme des Tagesordnungspunktes „Mietwucher in Gronau stoppen – Erstellung eines Mietspiegels für das Stadtgebiet Gronau“ beantragt.

  • Neuer Belegungsplan im Hallenbad steht: Schulschwimmen höchste Priorität

    Fr., 26.01.2018

    Im Becken wird es voller

    Im Hallenbad wird es demnächst voller. Durch die Schließung des Lehrschwimmbads müssen alle Nutzer zusammenrücken.

    Bei der Erstellung des Belegungsplans für das Warendorfer Hallenbad wurde nach der Priorisierung des Altenburg-Gutachtens von 2016 vorgegangen, wonach dem Schulschwimmen der höchste Stellenwert zukommt, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtwerke. Die drei Schulen, die bislang das Freckenhorster Lehrschwimmbad genutzt haben, wurden als erste in den Hallenbad-Plan integriert. Dabei war es unverzichtbar, die Zeit für das Schulschwimmen am Mittwoch bis 14.30 Uhr auszuweiten.

  • Dorfinnenentwicklungskonzept

    Fr., 12.01.2018

    Fördergelder für Welbergen

    Für das Dorfinnenentwicklungskonzept für Welbergen erhält die Stadt Ochtrup eine Förderung des Landes NRW.

    Eine Förderung in Höhe von 15 945 Euro erhält die Stadt Ochtrup jetzt für die Erstellung eines Dorfinnenentwicklungskonzept für Welbergen. „Ich freue mich, dass der Ideenreichtum und das große Engagement vieler Beteiligter nun dank der Förderung konkrete Formen annehmen kann“, sagt dazu Bürgermeister Kai Hutzenlaub.

  • Historische Höfe

    Mi., 06.09.2017

    Neuigkeiten über alten Hof Grube

    Die Volksbank Lüdinghausen-Olfen hat die Veröffentlichung des Buches über den historischen Hof Grube gesponsert. Ein Exemplar überreichten jetzt Ludger Schröer (l.) und Johannes Busch (r.) Volksbank-Vorstand Marcus W. Leiendecker.

    Zwei Jahre haben die Herausgeber und Autoren Johannes Busch und Dr. Ludger Schröer an der Erstellung des Buches „Bauernhof – Ruine – Baudenkmal“ gearbeitet. Jetzt liegt das Werk über den historischen Hof Grube in Tetekum frisch gedruckt und gebunden vor.

  • Wahlbenachrichtigungen werden verschickt

    Di., 15.08.2017

    Vorbereitungen zur Bundestagswahl

    Am 24. September ist Bundestagswahl. Die Stadt Sassenberg verschickt in den nächsten Tagen die Wahlbenachrichtigungen.

    Die Wahlvorbereitungen bei der Stadt Sassenberg laufen auf Hochtouren. Mit der Erstellung des Wählerverzeichnisses am 13. August und der Übersendung der ersten Stimmzettel durch den Kreiswahlleiter, können ab sofort beim Wahlamt der Stadt Sassenberg Anträge auf Ausstellung eines Wahlscheines und die Übersendung von Briefwahlunterlagen beantragt werden.

  • Abfallkalender

    So., 13.08.2017

    Her mit den Terminen

    (Symbolbild) 

    Die Stadt bittet für die Erstellung des Abfuhrkalenders 2018 um Termine von Vereinsveranstaltungen.

  • Integriertes Klimaschutzkonzept für Sassenberg

    Mi., 05.07.2017

    CO²-Emissionen reduzieren

    Das integrierte Klimaschutzkonzept beinhaltet einen Katalog mit 38 lokalen Maßnahmen für Sassenberg und Füchtorf.

    Bei der Erstellung des integrierten Klimaschutzkonzeptes wurden für Sassenberg 38 konkrete Maßnahmen entwickelt. „Das ist für ein Stadt dieser Größenordnung schon sehr viel“, sagte Carolin Dietrich von der infas enermetric Consulting GmbH.

  • Hospizkreis und KBW

    Mo., 20.02.2017

    Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

    Der Hospizkreis und das Katholische Bildungswerk bieten einen Workshop über die Erstellung von Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht an.