Event



Alles zum Schlagwort "Event"


  • Events in Glasgow

    Mi., 08.08.2018

    Das bringt der Tag bei den European Championships

    Am Mittwoch stehen aus deutscher Sicht die Schwimmer und Radsportler im Mittelpunkt.

    Jetzt geht's auch für die Freiwasserschwimmer los. Das Team von Bundestrainer Stefan Lurz bestreitet am Mittwoch die ersten EM-Rennen im Loch Lomond. Auch im Becken und auf der Straße wird in Schottland wieder einiges geboten.

  • Umfrage der Kaufleute: Frequenz in der City bröckelt

    Mi., 20.06.2018

    Besucher gegen weitere Events

    Umfrage der Kaufleute: Frequenz in der City bröckelt: Besucher gegen weitere Events

    Münster muss sich anstrengen, um als Einkaufsstadt beliebt zu bleiben. Das hat die Initiative Starke Innenstadt ermittelt.

  • Um ein Event ärmer

    Fr., 18.05.2018

    Feuerwerk der Blumen fällt aus

    Rosen standen im Juni seit 14 Jahren in Horstmar im Mittelpunkt. 2019 hoffen sowohl der Organisator als auch der Bürgermeister, dass der besondere „Genussmarkt“ wieder stattfindet.

    Seit 14 Jahren ist der Rosenmarkt im Juni in Horstmar fester Bestandteil des Jahresprogramm. Geplant war das Event am 9. und 10. Juni. „In diesem Jahr muss der Markt leider ausfallen“, wie Organisator Armin Schulz auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte.

  • Event für Gaumen und Ohren in Ostbevern

    Di., 01.05.2018

    Matineebuffet im Beverhof

    Die Solostimmen des bekannten Gospelchores „Voices unlimited“ sind die musikalische Attraktion der „Beverhofmusik“ am Muttertag, 13. Mai.

    Gospelmusik und ein Spargelbuffet, dass wir es für die Gäste des Beverhofs am 13. Mai geben. Dann treten die „Voices unlimited“ auf, während der Chefkoch des Beverhofs die ganze Bandbreite an Spargelvariationen präsentieren wird.

  • Events für Reisende

    Do., 19.04.2018

    Veranstaltungstipps: Narzissen-Kunst und indigene Mode

    Beim Narzissenfest in Bad Aussee in der Steiermark stecken Anfang Juni viele kleine und große Helfer aus Tausenden der Blumen große Skulpturen zusammen.

    In den kommenden Wochen warten wieder einige Veranstaltungen auf Urlauber und Ausflügler. Zu ihnen gehören nicht nur eine Mode-Messe und ein Narzissenfest, sondern auch eine spektakuläre Fronleichnam-Prozessionen.

  • Meisterschaft beginnt

    Fr., 19.01.2018

    Ein Event für Jung und Alt

    Das Orga-Team um Christof Eckhoff (re.) und Maik Wältermann freut sich auf eine harmonische Stadtmeisterschaft und hofft, dass sich in den kommenden Jahren noch mehr Clubs und Einzelkegler für die Veranstaltung begeistern.

    Es ist ein Event mit langer Tradition. Bereits seit gut sechs Jahrzehnten steht Anfang des Jahres für die Drensteinfurter Kegler die Stadtmeisterschaft auf dem Programm.

  • Events für Urlauber

    Fr., 19.01.2018

    Reisetipps: Von Biikebrennen bis Kohlekunst

    Das Biikebrennen ist in Nordfriesland eine jahrhundertealte Tradition. Auch Touristen können am 21. Februar wieder dabei sein.

    Das neue Jahr bietet viele Ausflugsmöglichkeiten: Entlang der Nordseestrände finden traditionelle Feuer statt. Das Ruhrgebiet widmet sich in einer städteübergreifenden Ausstellung dem Thema «Kunst und Kohle». Bedeutende Dinosaurierfunde gibt es im Altmühltal zu sehen.

  • Event mit Selig, Jupiter Jones und Co.

    Sa., 06.01.2018

    iFAN-Festival: Still wird es bestimmt (nicht)

    Zum dritten Mal findet in diesem Jahr das iFAN-Musik-Festival statt.

    „Still“ – so heißt der Erfolgssong der Band „Jupiter Jones“. Den wird sie auch am 14. April beim iFAN-Festival in der Kreienbaumhalle spielen. Doch dort wird es dann alles andere als still werden. Denn beim Indoor-Event ist die gute Stimmung garantiert.

  • Event in Vadrup

    Di., 14.11.2017

    Weihnachtsmarkt rückt näher

    Für den Vadruper Weihnachtsmarkt am 10. Dezember haben die Vorbereitungen bereits begonnen. Es soll wieder eine breite Palette an Angeboten geben. Aber auch das vorweihnachtliche Ambiente soll passen. Die lebende Krippe dürfte erneut ein großer Anziehungspunkt für Jung und Alt sein.

    Der 24. Vadruper Weihnachtsmarkt steht vor der Tür. Noch werden Standbetreiber gesucht.

  • Event für Familien

    Sa., 28.10.2017

    Einchecken im „Horror-Hotel“

    Vom Keller bis unters Dach verwandelt sich der Kulturbahnhof in ein „Grusellabyrinth“. Dass dabei für jedes Alter etwas geboten wird, dafür sorgen Stadtjugendpfleger Rüdiger Pieck und Pasquale Fuchs. Auch der Aufzug wird wieder eine tragende Rolle spielen.

    Erneut wird es zu Halloween gruselig im Kulturbahnhof. Dafür sorgen Pasquale Fuchs und sein Team schon zum dritten Mal. Neben dem „Grusellabyrinth“, das ab 18 Uhr seine Türen öffnet, wird schon am Nachmittag ein buntes Halloween-Programm für die ganze Familie geboten. Das reicht von einer Hexenschule bis zur Feuershow.