Exotik



Alles zum Schlagwort "Exotik"


  • Freizeit

    Mi., 05.08.2015

    Kiwi-Strauch in den ersten Jahren nicht schneiden

    Ein wenig Exotik von der anderen Seite der Welt im heimischen Garten. Der aus Neuseeland stammende Kiwi-Strauch gedeiht auch in unseren Breitengraden. Allerdings braucht man dafür ein bisschen Geduld. Das gilt auch fürs Stutzen.

  • Musik

    Di., 18.11.2014

    «Turandot» und «Hoffmanns Erzählungen» in Bregenz

    Bregenz (dpa) - Mit chinesischem Kolorit und «geheimnisvoller Exotik» wollen die Bregenzer Festspiele im kommenden Sommer Zuschauer an den Bodensee locken: Auf der Seebühne wird ab Juli 2015 Giacomo Puccinis Oper «Turandot» gezeigt.

  • Tiere

    Mi., 24.09.2014

    Asiatische Kampffische bringen Farbe ins Aquarium

    Schillernd mit flatternden Flossen: Siamesische Kampffische (Betta splendens) sind ein Farbtupfer in jedem Becken. Foto: FLH

    Overath (dpa/tmn) - Wer ein Aquarium besitzt, will vor allem eines: etwas fürs Auge. Asiatische Kampffische bringen Exotik ins Becken - sie brauchen aber auch ihren Platz.

  • Tiere

    Mi., 26.03.2014

    Kaffeeplausch mit Tarantel - Exotik zum Anfassen

    Hanoi (dpa) - Frittierte Käfer, eingelegte Schlangen - in Vietnam wird die exotische Tierwelt gern als Speise angeboten. Die Tiere des «Pet Café» in der nordvietnamesischen Metropole Hanoi sind allerdings nicht zum Verzehr gedacht.

  • Gesundheit

    Mi., 02.10.2013

    Exotik für die Gesundheit - Superfrüchte sind vor allem teuer

    Goji-Beeren werden wie Rosinen in getrockneter Form angeboten. Ein Tütchen kann um die zehn Euro kosten. Foto: Andrea Warnecke

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Sie sind teuer, exotisch und versprechen viel - sogenannte Superfrüchte wie Acai, Acerola, Goji oder Noni. Sie sollen gegen das Altern, Übergewicht und Diabetes helfen, bei Bluthochdruck, Halsschmerzen und Krebs. Belegt ist das kaum.

  • Mode

    Mo., 23.09.2013

    Mode mit Metall, Antike und Exotik

    Alte Münzen und Säulen: Bei Dolce & Gabbana herrscht das Thema «Antike» vor. Foto: Daniel Dal Zennaro

    Mailand (dpa) - Bei den jüngsten Schauen in Mailand zeigten sich die Modemacher besonders ideenreich. Mit Motiven aus der Antike, Metallapplikationen und markanten Dekors versuchten sie, neue Akzente zu setzen.

  • Film

    Do., 29.08.2013

    Exotik im neuen «Fünf Freunde»-Film

    Krabi (dpa) - Eine echte Dschungelkulisse, weißer Sandstrand, mächtige Kalkfelsen - in Krabi an der thailändischen Küste dreht Regisseur Mike Marzuk gerade das neueste Abenteuer der «Fünf Freunde». Die jungen Hauptdarsteller des Kinderfilms haben einen arbeitsreichen aber exotischen Sommer hinter sich.

  • Jazz-Workshop auf Hawaii

    Sa., 29.12.2012

    Traum rückt in greifbare Nähe

    Honolulu – das war immer schon ein Synonym für Fernweh und Exotik, ein exklusives Reiseziel. Ein Traum eben. Für 20 Oberstufenschüler vom Städtischen Gymnasium rückt dieser Traum nun in greifbare Nähe. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Schülern aus dem Kreis sowie 50 amerikanischen treffen sie sich im Juni 2013 in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii für zwei Wochen zu einem deutsch-amerikanischen Jazz-Workshop.

  • Reise

    Di., 31.07.2012

    Diese Orte locken: Musik, Exotik und Magie im Sommer

    Lugano (dpa/tmn) - Der Sommer verzaubert mit Musik, Exotik und Magie. Lugano lädt zur Saison der Open-Air-Konzerte. Kenia lockt mit Kamel-Safaris. Und in Key West lässt Harry Potter seinen Zauber wirken. Auch andere Reiseziele ziehen Urlauber in ihren Bann. Eine Übersicht.