Fällaktion



Alles zum Schlagwort "Fällaktion"


  • Protest gegen geplante Fällaktion

    Fr., 16.02.2018

    „Hände weg vom Hansabaum“

    Rund 250 Menschen protestierten am Freitagnachmittag gegen die für Samstag angesetzte Fällung von zwei Platanen am Hansaring.

    „Tatort Münster – Nur die Motorsäge lacht“: Um das Fällen von zwei gesunden Platanen am Hansaring zu verhindern, sind am Freitag in Münsters Hafenviertel rund 250 Menschen auf die Straße gegangen. Den Bäumen wird das wohl nicht mehr helfen.

  • Platanen machen Platz für Straße

    Do., 15.02.2018

    Protest gegen Fällaktion am Hansaring

    Aus Protest gegen die Fällaktion sind an den Platanen am Hansaring Schilder angebracht worden.

    Die Anlieger am Hansaring wollen nicht hinnehmen, dass an diesem Wochenende zwei 25 Meter große Platanen gefällt werden sollen. Sie planen für Freitag mehrere Protestaktionen.

  • Sturmschäden „Friederike“

    Sa., 10.02.2018

    „Fällaktion war notwendig“

    Sturm „Friederike“ brachte es ans Licht: Die Bäume im Pastorskamp waren nicht so standfest, wie allgemein angenommen wurde. Die Gemeinde ließ sie fällen. Die Fällaktion war notwendig, sagte auch der Gutachter.

    War die Baumfällaktion im Pastorskamp angemessen und notwendig? Diese Frage sollte ein Gutachter klären.

  • Unfälle

    Fr., 22.12.2017

    Tanne droht bei Fällaktion auf Wohnhaus zu stürzen

    Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen.

    Münster (dpa/lnw) - Eine missglückte Baumfällaktion an einer haushohen Tanne hat zwei Tage vor Heiligabend Nachbarn in Lippe in helle Aufregung versetzt. Der 25 Meter hohe Baum drohte nach Angaben der Polizei plötzlich auf ein Haus zu stürzen. Der Laien-Baumfäller wollte mit seiner Aktion einem Familienangehörigen einen Gefallen tun. Mit einem Spanngurt versehen sollte der große Baum in die richtige Richtung fallen. Das Vorhaben aber misslang. Die Polizei sperrte am Freitag die Straße ab und brachte Anwohner in Sicherheit. Die Feuerwehr übernahm und brachte den Baum kontrolliert zu Fall.