Fachhochschulreife



Alles zum Schlagwort "Fachhochschulreife"


  • Infotag am Samstag

    Mo., 30.01.2017

    Technische Schulen öffnen Türen

     

    Die Technischen Schulen Steinfurt stellen am Samstag (4. Februar) ihre Bildungsgänge vor. Beim Infotag von 10 bis 13 Uhr können sich alle Interessierten im Gebäude an der Liedekerker Straße 84 in Burgsteinfurt über die schulische Ausbildung – vom Hauptschulabschluss bis zur Fachhochschulreife, vom Abitur bis zum Techniker – informieren.

  • Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus

    Mi., 13.07.2016

    Gießelink, Bartels und Wigbels mit Durchschnittsnote 1,4

    Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus : Gießelink, Bartels und Wigbels mit Durchschnittsnote 1,4

    23 Schüler haben jetzt an der Fachoberschule des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus die Fachhochschulreife erreicht.

  • Entlassfeier an den Technischen Schulen Steinfurt

    So., 03.07.2016

    83 Schüler haben Etappenziel erreicht

    Verabschiedung: Die Schüler nahmen ihre Zeugnisse mit der Fachhochschulreife entgegen.

    Die Technischen Schulen Steinfurt haben am Freitag 83 Schüler mit der Fachhochschulreife entlassen. In seiner Begrüßung stellte Karl-August Valk von der Fachoberschule die Schule als wichtige Etappe der Lebensreise dar. Er wünschte allen eine gute Reise mit vielen Lebenserfahrungen.

  • Zum Thema

    So., 03.07.2016

    13 Mal eine „eins“ vor dem Komma

    Die 98 Abiturienten hatten eine Durchschnittsnote von 2,55. 13 von ihnen hatten eine „eins“ vor dem Komma. Ein weiterer Schüler erreichte die Fachhochschulreife. Insgesamt waren 99 Schüler zu den Prüfungen angetreten. Das berichtete Oberstufenleiterin Bärbel Kibben vor der Zeugnisübergabe mit dem Hinweis, „es kommt nicht nur auf die Noten an, es war eine schöne Zeit mit euch“.

  • Private Schulen Krüger

    So., 26.06.2016

    Absolventen der Höheren Handelsschule feiern Abschluss

    Die Klasse HHO 1 

    Mit fast 200 Teilnehmern war das diesjährige Abschlussfest der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung der Krügerschulen Osterhaus in Osnabrück hervorragend besucht. Immerhin konnten alle 48 Prüflinge 2016 mit der Fachhochschulreife verabschiedet werden

  • Gymnasium

    Sa., 25.06.2016

    157 haben das Abitur in der Tasche

    Nach Abschluss der Prüfungen haben am Gymnasium Augustinianum 157 Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden. Abgesehen von einem Rücktritt wurden sämtliche Mitglieder des Jahrgangs zur Abiturprüfung zugelassen. Vier Schülerinnen oder Schüler schafften die Prüfung nicht.

  • Abschlussfeier am Paul-Spiegel-Berufskolleg : Ein Ende ist auch ein Anfang

    Fr., 26.06.2015

    Die Absolventen

    301 Schüler des Paul-Spiegel-Berufskollegs Warendorf feierten am Donnerstag ihre Fachhochschulreife. Im Rahmen einer Abschlussfeier in der Aula wurden die Absolventen der Fachrichtungen Wirtschaft und Verwaltung, Elektrotechnik, der Fachoberschule Gesundheit und Soziales sowie der Fachschule für Sozialwesen verabschiedet.

  • Abschlussfeier am Paul-Spiegel-Berufskolleg

    Fr., 26.06.2015

    Ein Ende ist auch ein Anfang

    Wollen nie aufhören, Schüler zu sein: Der Abschlussjahrgang des Paul-Spiegel-Kollegs wurde am Donnerstag von Schulleiter Udo Lakemper verabschiedet.

    „Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören, Schüler zu sein“ – unter diesem Motto feierten am Donnerstag 301 Schüler des Paul-Spiegel-Berufskollegs Warendorf ihre Fachhochschulreife. Schulleiter Udo Lakemper zeigte sich überrascht über die Wahl des Mottos.

  • Münster: Ludwig-Erhard-Berufskolleg

    Mi., 24.06.2015

    Start ins Berufs- und Studentenleben

    Nach nur einem Jahr erhielten 41 Schüler des Ludwig-Erhard-Berufskollegs ihr Abiturzeugnis aus den Händen der Schulleiterin Petra Dransmann und der jeweiligen Klassenlehrer.

  • Abiturfeier

    Mo., 22.06.2015

    Auf ins Weltenmeer

    Den Gang auf die Brücke beherrschen die künftigen Kapitäne des Lebens schon. Vor dem abendlichen Ball posierten die Abiturienten in festlicher Garderobe.

    Nun sind sie ihre eigenen Kapitäne: 101 Absolventen verabschiedete das Werner-von-Siemens-Gymnasium am Samstag hinaus ins Weltenmeer, 96 davon mit dem Abitur in der Tasche, fünf mit der Fachhochschulreife.