Fahrgeschäft



Alles zum Schlagwort "Fahrgeschäft"


  • Aussichtsplattform steht still

    Mi., 04.09.2019

    Technischer Defekt Ursache für Panne in Freizeitpark

    Hubschrauber-Rettung im Freizeitpark, Evakuierungen am Münchner Riesenrad: Zwei Vorfälle an nur einem Tag in Bayern lassen Fragen nach der Sicherheit von Fahrgeschäften in Deutschland aufkommen - und das so kurz vor den Volksfesten Wasen und Wiesn.

  • Rettung per Hubschrauber

    Di., 03.09.2019

    Freizeitpark-Besucher bleiben in 60 Meter Höhe stecken

    Die Plattform des Aussichtsturm steckt in 60 Metern Höhe fest.

    Ein Riesenrad in München und eine Aussichtsplattform in Geiselwind: Beide Fahrgeschäfte bleiben am Dienstag stecken. Die Fahrgäste müssen aus luftiger Höhe befreit werden - einer weigert sich zunächst.

  • Kirmes Ahaus

    Di., 03.09.2019

    Kirmes lockt mit Happy Hour

    Der Autoscooter ist eines der klassischen Fahrgeschäfte auf der Ahauser Kirmes.

    Zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte stehen von Freitag bis Montag auf der Ahauser Kirmes bereit. Das Angebot runden eine Happy Hour und der Krammarkt ab.

  • Kirmes mit alten und neuen Fahrgeschäften

    So., 18.08.2019

    Runde um Runde auf Pferdchen und Lok

    Geht immer: Auto-Scooter lockten schon Generationen von jungen Menschen an.

    Am Wochenende herrschte mächtig Treiben auf der Kirmes im Dorf. Nach dem gut besuchten Auftakt mit dem Luftballonwettbewerb am Freitag (WN berichteten) und dem Konzert von „CharMana“ lockten auch an den beiden weiteren Tagen die Musik und Sirenen der Fahrgeschäfte.

  • Herbstkirmes

    Do., 15.08.2019

    Aufbauen fürs kleine Spektakel

    Das Fahrgeschäft „Ufo-Jet 2000“ von Familie Scholle ist schon seit über 40 Jahren auf der Ochtruper Kirmes vertreten. Auch in diesem Jahr ist die Schaustellerfamilie aus Nordhorn wieder mit von der Rummel-Partie.

    Der Aufbau für die Herbstkirmes hat begonnen. Die Schausteller stellen ihre Buden und Fahrgeschäfte auf. Am Freitagnachmittag geht es richtig los, dann drehen sich die Karussells wieder.

  • Borghorster Kirmes lädt zum Amüsieren ein

    So., 04.08.2019

    Schaurig und schön zugleich

    Das „Flying Swing“ ermöglichte einen Blick aus der Vogelperspektive über Borghorst.

    Zu einem „Bummel über den Rummel“ lud am Wochenende die Borghorster Kirmes auf den roten Platz und den neuen Markt ein. Dort drehten sich verschiedene Fahrgeschäfte für die Besucher. Zum Gruseln lud das „Geisterhotel“ ein, das erst mal die Auswahl der Karussells bereicherte. Aber auch einige Stände und Buden luden zum Verweilen ein.

  • Freizeit

    Do., 01.08.2019

    Autoscooter und «Aeronaut»: Cranger Kirmes gestartet

    Ein Kettenkarussell dreht sich 2018 auf der Cranger Kirmes in Herne, einem der größten Volksfeste deutschlandweit. 

    500 Schausteller, 50 Fahrgeschäfte, ein riesiges Volksfest: Am Donnerstagnachmittag startete die traditionelle Cranger Kirmes in Herne. Die Veranstalter erwarten rund vier Millionen Besucher.

  • Freizeit

    Do., 01.08.2019

    Cranger Kirmes startet

    Freizeit: Cranger Kirmes startet

    500 Schausteller, 50 Fahrgeschäfte, ein riesiges Volksfest: Am Donnerstag startet wieder die traditionelle Cranger Kirmes in Herne. Die Veranstalter erwarten rund vier Millionen Besucher.

  • Notfälle

    Di., 30.07.2019

    Kirmes-Unfall: 17-Jähriger stürzt von Fahrgeschäft

    Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.

    Ascheberg (dpa/lnw) - Beim Klettern auf einem Fahrgeschäft auf einer Kirmes im Münsterland ist ein 17-Jähriger drei Meter in die Tiefe gestürzt. Er verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Dienstag über den Vorfall von Montagabend in Ascheberg mit. Der Jugendliche aus dem rheinland-pfälzischen Mainz hatte sich nach Zeugenangaben zunächst auf das Gestänge zwischen zwei Wagons des stehenden Fahrgeschäfts gesetzt. Als er in einen der Wagons klettern wollte, sei er abgestürzt. Lebensgefahr habe nach bisherigen Ermittlungen nicht bestanden.

  • Freizeit

    So., 28.07.2019

    Cranger Kirmes 2019: Feuerwerke, Festumzug, Fahrgeschäfte

    Ein Kettenkarussell dreht sich auf der Cranger Kirmes.

    Die traditionelle Kirmes im Ruhrgebiet ist eine der größten Volksfeste deutschlandweit. Herne erwartet wieder vier Millionen Besucher.