Fahrraddemo



Alles zum Schlagwort "Fahrraddemo"


  • Neues aus der Szene

    Do., 25.06.2020

    Einige CSDs satteln auf Fahrraddemo um

    Im Zeichen des Regenbogens...

    Wegen der Corona-Pandemie wurden viele Paraden weltweit abgesagt. Einige finden jedoch statt, nur werden sie in diesem Jahr etwas anders aussehen.

  • Demonstrationen

    So., 21.06.2020

    Klimaaktivisten protestieren mit Fahrraddemo gegen Datteln 4

    Eine Demonstrantin mit Fahrrad und Schild «Kohle Stop» vor einem Eingang zum Kraftwerk Datteln 4.

    Die Proteste gegen das umstrittene Kohlekraftwerk Datteln 4 gehen weiter. Am Sonntag umrundeten Klimaaktivisten den Neubau - auf dem Fahrrad.

  • Demos in mehr als 2900 Städten

    Fr., 20.09.2019

    Weltweiter Massenprotest für eine bessere Klimapolitik

    Klimastreik im australischen Brisbane.

    Fahrraddemos, Blockaden, Sternmärsche, Kundgebungen: Nicht nur viele deutsche Innenstädte waren dicht an diesem Freitag, dem Tag des globalen Klimastreiks. Auch weltweit gab es Aktionen in Tausenden Städten. Hört die Politik das Signal?

  • Gegen die Bebauungspläne des geplanten Windparks

    So., 06.04.2014

    Alstätter demonstrieren in Ahaus

    Über 100 Alstätter nahmen an der Fahrraddemo teil. Andreas Render (kleines Foto links) und Stefan Nacke geben den Teilnehmern vor der Abfahrt wichtige Hinweise.

    Weit über hundert Menschen machten sich am Sonntagmittag zu einer Fahrraddemo von Alstätte nach Ahaus auf. Sie protestierten damit gegen die Bebauungspläne des geplanten Windparks im Alstätter Süden, für den sie einen Mindestabstand von 2000 Metern zu Wohngebieten fordern.