Fairmobil



Alles zum Schlagwort "Fairmobil"


  • Ludgeri-Hauptschule

    Mo., 11.02.2013

    Alleine kommt niemand weiter

    Mit einem vielseitigen Angebot für weiterführende Schulen versucht das „Fairmobil“, das Miteinander von Kindern und Jugendlichen zu fördern. An verschiedenen Mitmach-Stationen konnten sich nun auch die Schüler der sechsten Klassen der Ludgerischule ausprobieren und dabei spielerisch Erfahrungen sammeln zu Themen wie dem Umgang miteinander, dem eigenen Selbstwertgefühl und dem sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit dem Internet.

  • Ohne Teamarbeit läuft nichts

    Di., 25.09.2012

    Projekt- und Fahrtenwoche der Gesamtschule / Fairmobil zu Gast

    Ohne Teamarbeit läuft nichts : Projekt- und Fahrtenwoche der Gesamtschule / Fairmobil zu Gast

    Geht‘s noch? – bange Frage einer Siebtklässlerin, die sich am dicken Strick gerade mächtig ins Zeug legte. Ihr Teamkollege mit der Kreide in der Hand und der Schlinge um die Hüfte wurde nämlich gerade von der Tafel weggezerrt, die Schüler am anderen Ende des Taues hatten die Nase vorne. So blieb das Bild der Schere zunächst unvollendet, der Punkt fürs richtige Erkennen ließ auf sich warten. Was den Gesamtschülern angesichts der Kombination aus Tauziehen und Montagsmalern allerdings sofort kam, war die Erkenntnis: Hör‘ den anderen zu, behalte sie im Blick, ohne Teamarbeit läuft hier gar nichts.

  • Lüdinghausen

    Do., 10.06.2010

    Gespräche und Spiele

  • Ascheberg

    Mi., 19.05.2010

    Fairmobil in der Burg-Schule

  • Ascheberg

    Di., 04.05.2010

    Erleben in der realen Welt

  • Saerbeck

    Do., 11.02.2010

    „Stark im Miteinander“