Fallzahl



Alles zum Schlagwort "Fallzahl"


  • Meisterschaft abgesagt

    Do., 22.10.2020

    2021 rollen keine Kegelkugeln

    Die Kugeln werden nicht rollen: Die Organisatoren der Everswinkeler Kegelmeisterschaft haben die Titelkämpfe 2021 jetzt abgesagt. Foto:

    Die angespannte Corona-Situation mit steigenden Fallzahlen hat jetzt endgültig zur Entscheidung geführt: Es gibt 2021 keine Kegelmeisterschaft in Everswinkel.

  • Fallzahlen

    So., 18.10.2020

    5587 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Schlangestehen vor einem Testzentrum am Düsseldorfer Flughafen. Nicht nur Reisende können sich hier testen lassen.

    Das Wochenende bringt meist etwas niedrigere Corona-Fallzahlen. Für einen Sonntag ist die Zahl der Neuinfektionen aber sehr hoch.

  • Fallzahlen

    Sa., 17.10.2020

    Neuer Höchstwert: 7830 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Abstrich im Corona-Testzentrum am Flughafen Hannover.

    Erneut melden die Behörden einen Höchststand bei der Zahl der Neuinfektionen. Und auch der Reproduktionswert liegt nun deutlich über der kritischen Marke von 1.

  • Familien nervös

    Fr., 16.10.2020

    Fallzahlen steigen - Kitas und Schulen sollen offen bleiben

    In den vergangenen Wochen hätten weniger als ein Prozent der Kitas in Deutschland coronabedingt ganz oder teilweise schließen müssen, heißt es vom Familienministerium.

    Die Zahl der entdeckten Corona-Fälle ist in den vergangenen Tagen stark gestiegen. Die politische Ansage seit dem Sommer ist: Kitas und Schulen sollen unbedingt offen bleiben. Das Ziel wurde jetzt noch einmal bekräftigt und mit Zahlen untermauert.

  • Sorge vor Kontrollverlust

    Do., 15.10.2020

    Neue Corona-Verschärfungen beschlossen

    Ist skeptisch, ob die Maßnahmen ausreichen werden: Kanzlerin Angela Merkel.

    Im Sommer waren die Corona Fallzahlen niedrig. Doch die Verschnaufpause war nur kurz. Mit dem Herbst klettern die Zahlen immer schneller, jetzt sogar auf einen Rekordwert. Die Politik stemmt sich mit neuen Auflagen dagegen.

  • Aktuelle Fallzahlen des RKI

    Di., 13.10.2020

    4122 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Corona-Abstrichstelle auf dem Cannstatter Wasen. Die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland steigt wieder deutlich schneller.

    Wieder wurde die 4000er-Marke überschritten. Gewinnt der Anstieg bei der Zahl der Neuinfektionen an Fahrt? Vor gut sechs Monaten hatte der Wert auch mal über 6000 gelegen - allerdings ist ein Vergleich zur Situation heute kaum möglich.

  • Steigende Fallzahlen

    Mo., 12.10.2020

    Alarmsystem in England soll Virus unter Kontrolle bringen

    Ein Mitarbeiter eines Liverpooler Pubs schenkt Bier ein, während Premierminister Johnson im Hintergrund das neue Drei-Stufen-System erklärt.

    Die Corona-Zahlen in Großbritannien schießen in die Höhe, immer mehr Menschen liegen mit Covid-19 im Krankenhaus. Premier Boris Johnson will einen weiteren nationalen Lockdown um jeden Preis verhindern - und setzt dabei auf ein neues System.

  • 60 Neuinfektionen innerhalb von vier Tagen

    Mo., 12.10.2020

    Dramatischer Anstieg der Fallzahlen in Ahlen

    Auf der Karte des Kreises Warendorf mit den aktuellen Corona-Fallzahlen ist Ahlen jetzt tiefrot eingefärbt.

    Die Stadt Ahlen entwickelt sich immer mehr zu einem Corona-Hotspot, ist auf der Karte des Kreises Warendorf jetzt tiefrot eingefärbt. Die Fallzahlen steigen seit Tagen dramatisch an.

  • Aktuelle Fallzahlen des RKI

    Mo., 12.10.2020

    2467 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Ein Patient lässt vor einer Arztpraxis in Berlin einen Abstrich für einen Corona-Test machen.

    Inzwischen besteht kein Zweifel mehr: Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland zieht an. Heute meldet das Robert Koch-Instituts 2467 Corona-Neuinfektionen. Erfahrungsgemäß liegen die erfassten Zahlen an Sonntagen und Montagen meist niedriger.

  • Anstieg der Fallzahlen

    So., 11.10.2020

    Europa wehrt sich gegen Corona - Viele Neuinfektionen

    In Frankreich wurden annähernd 27.000 Neu-Infektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet.

    Corona-Krisenrunden überall in Europa. Und die Zahlen sehen vielerorts nicht gut aus. Die Sorgen, dass es in den nächsten Tagen und Wochen noch schlimmer kommt, sind groß.