Faszination



Alles zum Schlagwort "Faszination"


  • Dan Pyle-Ausstellung bei Hunold

    Di., 10.09.2019

    Faszination auf Papier

    Die Beatles – ein Bild von Dan Pyle.

    Dan Pyle kommt nach Greven. Am Freitag, 13. September, lädt die Galerie Hunold wieder zur Ausstellungseröffnung. Der Star des Abends kommt aus Kalifornien. Auch wenn die Anreise lang ist, so wird er doch am Freitag Abend in der Galerie anwesend sein.

  • Faszination Tanz

    Fr., 19.07.2019

    Ein Raum, um Freude zu erleben

    Schüler der Tanzbühne bei einem Auftritt.

    „Tanzen ist ein sehr gutes kognitives und koordinatives Training“, erklärt Nils Rotterdam, während er mit ausgezogenen Schuhen im Trainingsraum sitzt und seinen Joghurt löffelt. Gleich gibt er seinen „Urban Dance“-Kurs.

  • Gronau

    Mi., 05.06.2019

    Ausstellung von Naturfotos

    Bei seinen Streifzügen durchs Venn hat Oude Lansink auch einen Ziegenmelker vors Objektiv bekommen.

    Die Fotoausstellung „Faszination Natur – Wildlife vor unserer Haustür“ wird heute um 13 Uhr in der Stadtbücherei eröffnet. Gezeigt werden Fotos des Gronauers Ralf Oude Lansink, der regelmäßig durch die Natur streift und das Amtsvenn als sein zweites Wohnzimmer bezeichnet. Ihm gelingen immer wieder beeindruckende Fotos von Vögeln, aber zum Beispiel auch von Schlangen, die ebenfalls in den Naturschutzgebieten in Gronau und Epe beheimatet sind. Drei Wochen lang (bis zum 21. Juni, Mittwoch) sind die Fotos während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei zu sehen.

  • Faszination Zuchttier

    Fr., 31.05.2019

    Der Mensch und seine «Rasse»-Haustiere

    Der englische Bulldoggen-Rüde «Reserva do Rei Lenny Lauras» hat 2018 einen der Siegertitel auf der Rassehunde-Ausstellung in Erfurt holte.

    Mops, Pudel und immer neue Trendarten: Rassehunde sind beliebt. Doch woher kommt eigentlich unsere Faszination für Zuchttiere? Und warum stehen die gezüchteten Vierbeiner immer wieder in der Kritik?

  • Club „Auto Szene Steinfurt“

    Do., 09.05.2019

    Faszination „Heilig‘s Blechle“

    Die Leidenschaft fürs Auto eint sie: Die Clubmitglieder der „Auto Szene Steinfurt“ treffen sich regelmäßig – auch für den guten Zweck.

    Sie sind zwischen 20 und 38 Jahre alt, stehen mitten im Leben, haben Familie, übernehmen Verantwortung in Beruf und Gesellschaft: Die Mitglieder der „Auto Szene Steinfurt“. Seit rund zwei Jahren treffen sich die Freaks regelmäßig im Clubhaus in Ostendorf, um ihrer Leidenschaft „Auto“ zu frönen.

  • 30 Jahre Faszination

    Di., 09.04.2019

    Die Oldtimer-Legende Mercedes SL (R 129)

    Auf und zu: Mit dem Hardtop (links) wurde der SL zum Ganzjahreswagen.

    Mit dem SL der Baureihe R129 hat Mercedes die Cabrio-Kultur in eine neue Dimension gebracht. Luxuriös, leistungsstark und lustvoll waren Roadster immer, doch zum ersten Mal gab es auch moderne Technik. Davon profitiert man noch heute.

  • Broschüre zum „Tag des offenen Denkmals“

    Mi., 20.03.2019

    Die Faszination historischer Gebäude

    Der „Tag des offenen Denkmals“ steht in diesem Jahr unter dem Motto „

    Der diesjährige „Tag des offenen Denkmals“ wird am 8. September veranstaltet. In Drensteinfurt beteiligen sich regelmäßig viele Besitzer und Vereine daran. Um in die Broschüre des Kreises Warendorf aufgenommen zu werden, sollten schon jetzt Ideen eingereicht werden.

  • Film

    Sa., 02.03.2019

    Kurzfilmtage widmen sich der Faszination «Trailer»

    Filmrollen liegen in Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) in einem Vorführraum.

    Manche Kinobesucher freuen sich auf Vorschauen genauso wie auf den Hauptfilm. Doch was macht sogenannte Trailer eigentlich aus? Wie haben sie sich mit der Entwicklung der Filmindustrie verändert? Die Kurzfilmtage Oberhausen wollen Antworten geben.

  • Rede beim Matthiae-Mahl

    Sa., 23.02.2019

    Steinmeier warnt vor «Faszination des Autoritären»

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier während seiner Rede beim traditionellen Matthiae-Mahl des Hamburger Senats.

    Das traditionsreiche Hamburger Matthiae-Mahl steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Europawahl. Bundespräsident Steinmeier warnt vor einer «neuen Faszination des Autoritären». Lettlands Präsident Vējonis mahnt Reformen an, um Populismus zu bremsen.

  • Verbundschul-Abend zu Smartphone & Co.

    Do., 31.01.2019

    Faszination und Gefahren

    Referentin Rita Niemerg vom Kreis Warendorf informierte die Eltern der Verbundschüler zum Thema „Faszination Smartphone, WhatsApp und Co.“.

    Soziale Medien sind längst zum festen Bestandteil des Alltags von Jugendlichen geworden. Man tauscht sich täglich aus, liked und postet Bilder. Doch welche sozialen Medien sind gut und empfehlenswert und von welchen Apps sollten Jugendliche lieber Abstand nehmen? Oftmals schwirren genau diese Fragen bei vielen Eltern im Kopf herum. Darf man seinen Kindern soziale Medien verbieten und wie soll man mit seinem Kind über das Thema sprechen, von dem man oft weniger Ahnung hat? Diese und weitere Fragen wurden bei einem Elternabend in der Verbundschule Everswinkel geklärt.