Feststimmung



Alles zum Schlagwort "Feststimmung"


  • SV 91 feiert den Sommer

    Di., 27.06.2017

    Feststimmung im Wersepark

    Spielten beim Sommerfest der SV Münster 91 auf: „Die Zwillinge“ aus Münster.

    Das Programm ließ keine Wünsche offen: Den Startschuss zum diesjährigen Sommerfest der SV Münster 91 im Wersepark Sudmühle legten vormittags die Beachvolleyballer mit ihrem „Beach-in“-Turnier.

  • Evangelischer Kirchentag

    Mo., 29.05.2017

    Belebende Wirkung?

    Evangelischer Kirchentag : Belebende Wirkung?

    Fröhliche und fromme Feststimmung auf den Elbwiesen bei Wittenberg: Der Blick der Pilger ging am Sonntag in der prächtig herausgeputzten Lutherstadt mehr als einmal Richtung Schlosskirche, wo Martin Luther vor 500 Jahren seine Thesen anschlug. Ein Kommentar.

  • Nachfolger fürs Oktoberfest am 29. April / Ab heute Karten

    Fr., 03.03.2017

    Feststimmung bei den „Frühlings-Wies‘n“

    Flaggenparade für die Frühlings-Wies‘n – so wird‘s wohl Ende April auf dem Weg zum Festzelt aussehen.

    Es ist lange und intensiv geplant worden, doch jetzt ist alles klar: Auf dem Schützenplatz des Bürgerschützen- und Heimatvereins startet am 29. April um 18 Uhr die erste „Frühlings-Wies‘n“. Es ist die Nachfolgeveranstaltung für das bisherige Oktoberfest.

  • Fest der Familie

    Do., 15.12.2016

    Weihnachten in der DDR: Christfest mit Jahresendfigur

    Constantin Hoffmann hat über Weihnachten in der DDR recherchiert.

    Engpässe in der Versorgung, ideologische Gängelung - DDR-Bürger hatten bei der Vorbereitung auf Weihnachten manches zu erdulden. Ob darunter die Feststimmung litt, lässt sich jetzt nachlesen.

  • «Das Weihnachtsdorf»

    Di., 13.12.2016

    Von kleinen Freuden und großen Wundern

    «Das Weihnachtsdorf» von Petra Durst-Benning.

    Ein Genießerdorf auf der Suche nach der perfekten Feststimmung. Eine Alternative für Großstädter, die genug von fernöstlicher Plastik-Weihnachtsdeko und Discounter-«Leckereien» haben.

  • Kennenlern-Fest mit Neubürgern ein voller Erfolg

    Do., 20.10.2016

    Feststimmung am Fliederweg

    Beim Kennenlernfest für und mit den neuen Bewohnern am Fliederweg wurde mit verschiedenen Spielangeboten und der Hüpfburg auch an die Kinder gedacht.

    Mit vielen deutschen und syrischen Leckereien, guten Gesprächen und reichlich Spaß für Jung und Alt wurde die neue Nachbarschaft am Fliederweg besiegelt, wie die Gemeine in einer Presseinformation mitteilt.

  • Stimmungsvolle bayerische Gaudi im goldenen Oktober / „Heavy Volxmusik“ begeistert

    Mo., 17.10.2016

    Ekstase bei der blau-weißen Party

    Party pur im Festzelt: Die „Himmeltaler“ heizten ihrem Publikum ordentlich ein. Auch Thomas Hokamp (kleines Bild) hatte zuvor mit dem Gebrasa-Blasorchester für Stimmung gesorgt.

    Feststimmung im Brook: Das gesamte vergangene Wochenende stand hier im Zeichen des jährlichen Oktoberfestes. Viele Freunde der bayerischen Traditionsveranstaltung feierten im großen Festzelt. Den Fassanstich übernahm Bürgermeister Josef Uphoff, der die Pflichtaufgabe an beiden Festabenden mit drei gezielten Schlägen meisterte.

  • Wahlen

    So., 08.11.2015

    Jubelstimmung bei ersten freien Wahlen in Myanmar seit 25 Jahren

    Rangun (dpa) - Mit Feststimmung und langen Schlangen haben in Myanmar die ersten freien Wahlen seit 25 Jahren begonnen. Als Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi zur Stimmabgabe in einem der 40 000 Wahllokale auftauchte, brachen Hunderte Anhänger in Jubel aus. Suu Kyi setzt mit ihrer vom Militär jahrelang unterdrückten Partei Nationalliga für Demokratie auf einen Sieg. Sie selbst hat fast 15 Jahre unter Hausarrest verbracht. Myanmar war von 1962 bis 2011 eine Militärdiktatur. Seitdem regieren die einstigen Junta-Generäle in Zivil.

  • Feststimmung im Stevertal

    Di., 12.05.2015

    Ein Fest feiert Jubiläum

    Erstmals in der 55-jährigen Geschichte des Nesselkönigschießens findet nun an Christi Himmelfahrt ein Nesselkaiserschießen in Stevern statt.

  • Schützen suchen das Gespräch mit dem Oberbürgermeister

    Do., 19.03.2015

    Feststimmung verhagelt

    Die Schützen schilderten Markus Lewe (3.v.r.) ihre Probleme, darunter Ortwin Menke (3.v.l.) und Franz Josef Suttrup (r.).

    Die behördlichen Auflagen und Gebühren werden immer höher, gleichzeitig schwindet die Unterstützung durch die Polizei bei Umzügen. Die Bruderschaften und Vereine schilderten ihre Probleme jetzt dem Oberbürgermeister.