Filmpreis



Alles zum Schlagwort "Filmpreis"


  • Film

    So., 10.02.2019

    Britische Filmpreise: «Roma» als bester Film prämiert

    London (dpa) - Große Überraschung bei der Verleihung der britischen Filmpreise( Baftas): Den Preis für den besten Film erhielt in London der Film «Roma» des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón. Auch die Auszeichnung für den Besten Regisseur ging an Cuarón. Der Preis für die beste Hauptdarstellerin ging an Olivia Colman, die im Historienfilm «The Favourite» die englische Königin Anne spielt. Die Trophäe für den Besten Hauptdarsteller bekam Rami Malek für seine Rolle als Queen-Sänger Freddie Mercury im Musikfilm «Bohemian Rhapsody».

  • Britische Filmpreise

    So., 10.02.2019

    The Favourite» mit Chancen auf zwölf Baftas

    Regisseur Yorgos Lanthimos hat mit «The Favourite» einen Volltreffer gelandet.

    London (dpa) - Der britische Historienfilm «The Favourite» geht als einer der Topkandidaten ins Rennen, wenn am Sonntag in London die Baftas verliehen werden. Bei der Verleihung der britischen Filmpreise am Sonntag ist die Mischung aus Komödie und Drama zwölf Mal nominiert, darunter als Bester Film und als Herausragender Britischer Film.

  • Filmpreise

    Mi., 06.02.2019

    Oscar-Verleihung ohne Gastgeber

    Die Oscar-Verleihung geht ohne Gastgeber über die Bühne.

    Das gab es seit 1989 nicht mehr: Die Oscar-Verleihung geht in diesem Jahr ohne Gastgeber über die Bühne.

  • Filmpreis

    Di., 05.02.2019

    Vor der Oscar-Gala: Stars beim «Lunch der Nominierten»

    Ein Traum in Weiß: Lady Gaga hat sich für ein Outfit von Louis Vuitton entschieden.

    Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit.

  • SAG-Awards

    Mo., 28.01.2019

    Glenn Close räumt erneut Filmpreis ab

    Glenn Close bei der 25. Verleihung der SAG-Awards in Los Angeles.

    Die amerikanische Schauspielerin scheint mit ihrer Hauptrolle ihres jüngsten Kinofilms die Kritiker in den USA auf ganzer Linie zu überzeugen. Nach einem Golden Globe wurde sie jetzt auch noch mit einem SAG-Award ausgezeichnet.

  • Berlinale

    Di., 22.01.2019

    Teddy-Preis für Regisseur Falk Richter

    Falk Richter (2012).

    Der schwul-lesbische Filmpreis wird am 15. Februar in der Berliner Volksbühne übergeben. Zu den früheren Preisträgern gehört unter anderem Rosa von Praunheim.

  • Filmpreis

    Di., 22.01.2019

    «Werk ohne Autor» für Oscar nominiert

    Auf Oscarkurs: Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck (r) und Kameramann Caleb Deschanel in Venedig.

    Das Künstlerporträt des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck ist unter den fünf Kandidaten für den Auslands-Oscar. Außerdem gibt es eine Nominierung für den Kameramann.

  • Filmpreise

    Di., 22.01.2019

    «The Favourite» und «Roma» sind Oscar-Favoriten

    Olivia Colman (r) als Queen Anne und Rachel Weisz als Lady Sarah in einer Szene des Films "The Favourite - Intrigen und Irrsinn".

    Zwei höchst unterschiedliche Werke sind dieses Mal die Oscar-Favoriten. Auch Deutschland hat wieder Chancen.

  • Filmpreis

    Di., 22.01.2019

    Hollywood gibt Oscar-Nominierungen bekannt

    Schafft es «Werk ohne Autor» unter die Top 5? 

    Das Oscar-Rennen ist seit Wochen in vollem Gange: Zahlreiche Filmpreise wurden bereits vergeben, Favoriten kristallisierten sich heraus. Jetzt aber wird es ernst - und es heißt Daumen drücken für Florian Henckel von Donnersmarck.

  • Geständnis

    So., 20.01.2019

    Til Schweiger hat ersten Filmpreis zerschlagen

    Til Schweiger hat ein ungewöhnliches Geständnis gemacht.

    Das renommierte Max Ophüls Festival war auch für Til Schweiger der Türöffner für die Karriere.