Fixpunkt



Alles zum Schlagwort "Fixpunkt"


  • Fußball

    Do., 16.06.2016

    Der Fixstern und die «Provinz»: Zentralstaat Frankreich

    Mit dem Schnellzug TGV kommt man von Paris aus schnell in alle Regionen Frankreichs.

    Paris (dpa) - Alle Wege führen nach Paris. Im Zentralstaat Frankreich ist die Hauptstadt der Fixpunkt des Landes - ob in der Politik, in der Wirtschaft oder beim Aufbau des Bahnnetzes, das sich sternförmig von der Millionenmetropole aus über das Land legt.

  • Fußball

    Sa., 11.06.2016

    Löws ruhiger «Fixpunkt»: Kroos dirigiert das Spiel

    Toni Kroos ist der Chef im Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft.

    Toni Kroos geht in sein viertes Turnier. Für Bundestrainer Löw ist der Taktgeber seit der WM die Konstante im Zentrum des deutschen Spiels. Eine besondere Qualität soll in Frankreich wieder zünden.

  • Fußball

    So., 20.03.2016

    Löw bekräftigt Schweinsteigers Führungsrolle

    Bastian Schweinsteiger (M.) ist sehr wichtig für die deutsche Nationalmannschaft.

    Bundestrainer Löw plant für die EM mit Kapitän Schweinsteiger als Spezial- und Führungskraft. Auch Bayern-Bankdrücker Götze ist ein Fixpunkt für die Tour de France. Özil bereitet vor den aktuellen Länderspielen Sorgen. Positive Nachrichten übermittelt Boateng.

  • Passanten müssen Umweg nehmen

    So., 18.01.2015

    Endstation Haupteingang

    Da geht's jetzt nicht mehr durch: Von den Bahnsteigen herab müssen die Passanten am Hauptbahnhof in Münster jetzt zur Ostseite raus. Die Eingangshalle und der Haupteingang sind seit Donnerstagabend gesperrt, werden nun erst entkernt und dann abgerissen.

    Münster - Der Fixpunkt des Hauptbahnhofs Münster ist seit Donnerstagabend nicht mehr der Haupteingang samt Eingangshalle. Beides ist seitdem gesperrt, Läden und Reisezentrum werden noch bis Ende Januar entkernt, dann beginnt dort der Abriss.

  • Familie

    Mi., 19.11.2014

    Grabpflege hat viele positive Seiten

    Mehr als Trauer: Ältere Menschen, die regelmäßig ein Grab pflegen, sind häufig im Freiem und haben die Möglichkeit, auf dem Friedhof Kontakte zu knüpfen. Foto: Uwe Anspach

    Köln (dpa/tmn) - Die Grabpflege mag manchmal lästig sein, beinhaltet aber auch viele positive Aspekte. Vor allem für Senioren kann sie ein wichtiger Fixpunkt im Alltag sein.

  • Fußball

    So., 14.09.2014

    Guardiola sorgt sich um Alonso - «Glücklicher» Ribéry

    Xabi Alonso (r) hatte im Spiel gegen den VfB Stuttgart 150 Ballkontakte und dabsolvierte 11,8 Kilometer. Foto: Andreas Gebert

    150 Ballkontakte! Xabi Alonso hat bei den Bayern auf imponierende Weise sofort die Regentschaft im Mittelfeld übernommen. Sein Trainer fürchtet aber, dass der neue Fixpunkt «in einem Monat tot ist».

  • Landesliga: Roxels neuer Trainer Winkler will attraktiv spielen / Rückkehrer Beyer als Fixpunkt

    Mi., 13.08.2014

    Mit modernem Fußball in die Erfolgsspur

    Landesligist Roxel startet mit (oben v. links) Bastian Bach, Fabian Berk, Damian Hallas, Daniel Neuhaus, Tim Wagner, Dennis Lahutta und (Mitte v. links) Martin Lambert, Florian Reckels, Sven Saerbeck, Joshua Kleine-Bardenhorst, Philipp Daldrup, Jonathan Amsbeck, Thomas Rauen sowie (unten v. links) Physiotherapeutin Nora Beforth, Jens Könemann, Matthias Ludewich, Aljoscha Groß, Manuel Andrick, Daniel Böning und Trainer Carsten Winkler.

    Mit Spannung erwartet der BSV Roxel die anstehende Saison. Der Landesligist hat nach dem Abstieg aus der Westfalenliga einen Generationswechsel auf dem Trainerstuhl vorgenommen: Der 34-jährige Carsten Winkler ersetzte den vorherigen Coach und künftigen sportlichen Leiter Gundolf Lorenz.

  • Ladberger Sommerkirmes mit vielen Attraktionen

    Di., 12.08.2014

    Ab Freitag geht es wieder rund

    Es geht wieder rund: Wenn in Ladbergen Kirmes ist, dann haben – wie auf diesem Foto aus dem vergangenen Jahr – Kinder und Jugendliche auf Fahrgeschäften wie dem Kettenkarussell und Erwachsene bei Partymusik und Sonntags-Shopping ihren Spaß.

    Sie ist ein Fixpunkt im Geschehen des Heidedorfes: Die Sommerkirmes. Am Freitag, 15. August, geht es wieder rund. Bis Sonntag wird der Bereich um die Alte Schulstraße zur Vergnügungsmeile.

  • Fußball

    Mi., 22.01.2014

    Stuttgarts Abdellaoue im Angriffsmodus

    Stuttgarts Stürmer Mohammed Abdellaoue will in der Rückrunde mit Toren glänzen. Foto: Marijan Murat

    Die Erwartungen beim VfB Stuttgart waren hoch. Mohammed Abdellaoue sollte im Angriff der Schwaben ein Fixpunkt werden. Doch der Norweger musste sich mit der Rolle des Bankdrückers begnügen. Nach einer verheißungsvollen Vorbereitung will Abdellaoue angreifen.

  • USC-Frauen wollen wieder jubeln

    Do., 28.03.2013

    Lindwurm der Freude

    Polonaise: Andrea Berg führte am 15. Mai 2005 den Lindwurm der Freude an, der sich nach dem Titelgewinn des USC durch die Halle schlängelte.

    Das erste Play-off-Spiel in Dresden rückt näher. Der USC Münster hat reichlich Erfahrung, was wichtige Partien angeht.