Formalie



Alles zum Schlagwort "Formalie"


  • Martin Schulz

    Fr., 24.03.2017

    SPD-Kanzlerkandidat kommt nach Münster

    Martin Schulz. Foto: dpa

    Erst in Münster wird ein Schuh draus. Am Samstagvormittag legt die NRW-SPD in der Halle Münsterland ihre Landesreserveliste für die Bundestagswahl fest. Eine Formalie? Nicht für Kanzlerkandidat Martin Schulz.

  • UN

    Do., 13.10.2016

    Portugiese Guterres als neuer UN-Generalsekretär bestätigt

    New York (dpa) - Die UN-Vollversammlung hat den früheren portugiesischen Ministerpräsidenten António Guterres für das Amt des Generalsekretärs der Vereinten Nationen bestätigt. Der Schritt der 193 Mitgliedstaaten galt als Formalie, nachdem der Sicherheitsrat den früheren Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks für den Posten nominiert hatte. In der rund 70-jährigen UN-Geschichte hatte das Plenum eine solche Personalie noch nie blockiert. Guterres übernimmt das Amt vom Südkoreaner Ban Ki Moon zum 1. Januar 2017.

  • Verlängerung nur Formalie

    Mi., 14.09.2016

    Kohlmann soll Davis-Cup-Teamchef bleiben

    Michael Kohlmann ist der Chef des deutschen Davis-Cup-Teams.

    Auch im kommenden Jahr soll Michael Kohlmann das deutsche Davis-Cup-Team betreuen. Das will der Deutsche Tennis Bund in diesen Tagen in Berlin absegnen. Der Job ist gerade mal wieder kein einfacher. Kohlmann kommentiert das auf seine Art.

  • „Hauptaugenmerk auf den Passagierflug-Betrieb legen“

    Fr., 13.05.2016

    Klares Statement gegen Frachtflug in der Nacht

    „Hauptaugenmerk auf den Passagierflug-Betrieb legen“ : Klares Statement gegen Frachtflug in der Nacht

    Seltene Einigkeit im Haupt- und Finanzausschuss: alle Fraktionen sehen nächtlichen Frachtflug am FMO kritisch.

  • „Science-Buddys“ aus Tansania zurück

    Do., 03.09.2015

    Kampf mit vielen Formalien

    Sie haben tatkräftig mit angepackt auf einer Farm im tansanische Mlandizi. Und sie haben den Strand auf Sansibar genossen. Nun sind die „Science-Buddys“ nach vier aufregenden Wochen wieder nach Ahlen zurückgekehrt.

  • Wahlen

    Do., 27.08.2015

    Weg für Wahlen in Griechenland am 20. September frei

    Regierungschef Tsipras hat seine Landsleute aufgefordert, ihm ein neues Mandat zu erteilen.

    Die Sondierungen zur Bildung einer neuen Regierung in Griechenland sind vorbei. Die Beratungen nach dem Rücktritt von Regierungschef Tsipras galten ohnehin als Formalie. Angestrebt werden Neuwahlen - wahrscheinlich am 20 September.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    Di., 05.05.2015

    Coach Kappenstein bleibt dem UBC erhalten

    Bleibt dem UBC erhalten: Philipp Kappenstein trainiert den Regionalligisten auch im kommenden Jahr.

    Es war eigentlich nur noch eine Formalie, doch jetzt kann der UBC Münster beruhigt die nächste Saison planen: Trainer Philipp Kappenstein hat seinen Vertrag verlängert und hofft, dass ihm zahlreiche Akteure aus dem Erfolgskader der abgelaufenen Saison folgen werden.

  • Frauengemeinschaft

    So., 29.03.2015

    Verzauberte Versammlung

    Zahlreiche Frauen der Saerbecker Frauengemeinschaft wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

    ber 100 Teilnehmerinnen bei der Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft am vergangenen Freitagabend im Pfarrheim konnten sich über 25 neue Mitgliedsfrauen in ihren Reihen freuen. Neben den üblichen Formalien einer Versammlung sorgte der Zauberer Hatino mit seinen überraschenden Tricks für eine ausgezeichnete Stimmung.

  • Sportlich wenig erfolgreich

    Di., 20.01.2015

    Preußenadler soll wieder Auftrieb bekommen

    Freudig überrascht  war Hennes Dinkhoff, als er von AH-Obmann Ralf Bittner einen Präsentkorb für seine Engagement im Verein überreicht bekam.

    Zügig wurden die Formalien bei der Jahreshauptversammlung der Altherrenabteilung des SC Preußen Borghorst im Vereinslokal Tümler erledigt. Wichtigster Tagesordnungspunkt: die Neuwahlen zum Vorstand. Im Block wurden Ralf Bittner (als Obmann), Dieter Krude (Stellvertreter), Michael Ungruhe (Kassierer) sowie die Betreuer Detlef Voges, Andre Kruppa und Frank Westermann für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Lediglich der Obmann ist nur noch für ein Jahr verfügbar. Aus beruflichen Gründen, wie er sagte.

  • Verbraucher

    Do., 04.09.2014

    Ausländisches Testament muss im Zweifel übersetzt werden

    Verfasst ein Deutscher im Ausland ein Testament, das den dortigen Erfordernissen entspricht, ist es meist auch in Deutschland wirksam. Foto: Jens Büttner

    Schleswig (dpa/tmn) - Wer längere Zeit im Ausland verbringt, wird in einigen Fällen auch wichtige Formalien dort erledigen. Errichtet ein Deutscher im Ausland etwa ein Testament, ist dies formgültig, wenn es den dortigen Erfordernissen entspricht.