Frühjahrsputz



Alles zum Schlagwort "Frühjahrsputz"


  • Sechsstündiger Arbeitseinsatz

    Do., 30.05.2019

    Frühjahrsputz im Weltall: Kosmonauten reinigen ISS von außen

    Ein Videostandbild zeigt Kommandeur Oleg Kononenko aus Russland bei dem Außeneinsatz.

    Raumfahrer müssen nicht nur gute Wissenschaftler sein, sondern auch Reinigungskräfte und Heimwerker. Weil sie vorgesehene Wartungsarbeiten an der Raumstation lange nicht erledigen konnten, haben sie diesmal extra einen Außeneinsatz auch dafür angesetzt.

  • Raumfahrt

    Do., 30.05.2019

    Frühjahrsputz im Weltall: Kosmonauten reinigen ISS von außen

    Moskau (dpa) - Frühjahrsputz auf dem Außenposten der Menschheit: Zwei Kosmonauten haben einen etwa sechsstündigen Arbeitseinsatz an der Internationalen Raumstation ISS absolviert. Sie haben unter anderem Lichtluken gereinigt. Von Ablagerungen an anderen Stellen der äußeren ISS-Hülle sollten sie auch Proben entnehmen, damit diese später auf ihre Zusammensetzung untersucht werden können. Außerdem haben die beiden mehrere Ausrüstungsteile montiert und andere abgebaut.

  • Frühjahrsputz

    Fr., 10.05.2019

    So bleibt die Fertiggarage lange ohne Schäden

    Der Boden von Fertiggaragen aus Beton braucht im Frühjahr etwas Pflege - außerdem sollte man die Lücke zum Hofpflaster überprüfen.

    Das Auto trägt den Winter über Streusalz und Dreck in die Garage. Ein Frühjahrsputz und etwas Pflege tut ihr nun gut. Bei Fertiggaragen aus Beton sollten Besitzer auch die Lücke zwischen Einfahrtskante und Hofpflaster prüfen.

  • Haushaltsnahe Dienstleistungen

    Mo., 06.05.2019

    Bei diesen Arbeiten im Haus beteiligt sich das Finanzamt

    Auch das Fensterputzen gilt als haushaltsnahe Dienstleistung. Wer sich professionelle Hilfe holt, kann daher einen Teil der Kosten von der Steuer absetzen.

    Viele kennen das Problem: Kaum scheint die Sonne intensiver, sieht man den Staub auch wieder besser. Da hilft nur Frühjahrsputz. Die gute Nachricht: Wer sich dafür Hilfe holt, kann die Kosten absetzen.

  • Aktionstag in der Kinderhauser Grünschleife

    So., 05.05.2019

    Frühjahrsputz mit Pflanzvergnügen

    Kräftig packten die rund 50 Kinderhauser mit an, als es beim Aktionstag darum ging, die Grünschleife an der Sprickmannstraße wieder auf Vordermann zu bringen und einem Frühjahrsputz zu unterziehen.

    Rund 50 Kinderhauser war mit von der Partie, als es darum ging, in einer Gemeinschaftsaktion die Grünschleife wieder auf Vordermann zu bringen.

  • Frühjahrsputz

    Mi., 10.04.2019

    Ehrenamtliche Putzkolonne im Ascheberger Gotteshaus

    Frühjahrsputz: Ehrenamtliche Putzkolonne im Ascheberger Gotteshaus

    Ehrenamtliche sind unermüdlich. Das gilt beim Frühjahrsputz im Ascheberger Gotteshaus ganz besonders.

  • Aufräumaktion

    Mo., 01.04.2019

    Krinkrentner packen beim Frühjahrsputz kräftig an

    Ein ausgiebiger Frühjahrsputz steht an der Krinkhütte „Zur Fledermaus“ jeweils zu Beginn einer Wander- und Fahrradsaison an. Die Krinkrentner packen kräftig mit an.

    Die Krinkrentner waren wieder tatkräftig im Einsatz, um das Umfeld der Hütte auf Vordermann zu bringen. Denn zahlreiche Gruppen werden in den nächsten Monaten erwartet.

  • Frühjahrsputz in Rinkerode

    Mo., 01.04.2019

    Helfer füllen 25 Säcke mit Müll

    In Kleingruppen machten sich zahlreiche große und kleine Bewohner am Samstagvormittag daran, das Davertdorf und seine Umgebung vom Müll zu befreien.

    Die AG der Rinkeroder Vereine hatte zum Frühjahrsputz aufgerufen – und viele Bürger waren der Einladung gefolgt. Und nachdem das Davertdorf und seine Umgebung vom Unrat befreit worden waren, gab es noch eine kleine Überraschung für die Helfer.

  • Teilnehmerrekord beim Umwelttag in Ledde

    Di., 19.03.2019

    60 Helfer trotzen beim Dorfputz dem Dauerregen

    In gruppen zogen die fleißigen Helfer los und sammelten den Müll ein. Vom Dauerregen ließen sie sich nicht abhalten.Foto: Brigitte Giezen-Anders

    Rund 60 Umweltaktivisten fanden sich trotz Dauerregen zum dörflichen Frühjahrsputz ein. Eingeladen hatte dazu die Interessengemeinschaft (IG) Ledde.

  • „Frühjahrsputz“ in Gronau

    Mo., 18.03.2019

    Wetter mies, Stimmung gut

    Gute Stimmung und leckeres Essen brachten die Ehrenamtlichen vom THW unter die Helfer.

    Über 1000 freiwillige Helfer aus Sportvereinen, Schulen, Parteien, Jugendorganisationen von THW, Feuerwehr sowie DRK und privaten Initiativen beteiligten sich am Samstag am traditionellen Frühjahrsputz der Stadt Gronau. Zum nunmehr 18. Mal konnte Carlo Bosse vom Fachbereich Allgemeine Bauverwaltung sie mobilisieren, dem Unrat zu Leibe zu rücken.