Fragezeichen



Alles zum Schlagwort "Fragezeichen"


  • Viele Fragezeichen

    Fr., 24.07.2020

    Bayreuther Festspiele: «Kunst braucht Optimismus»

    Die Richard-Wagner-Festspiele fallen in diesem Jahr aus.

    Kein roter Teppich, keine Fanfaren: Eigentlich hätten auf dem Grünen Hügel von Bayreuth an diesem Samstag - wie an jedem 25. Juli - die Richard-Wagner-Festspiele beginnen sollen. Doch wegen Corona ist alles anders.

  • Kommunalwahl

    Mi., 01.07.2020

    Eine Kandidatur mit vielen Fragezeichen

    In den Kuriengebäuden am Stiftsplatz hat die Gemeindeverwaltung ihren Sitz. Wer dort in der nächsten Ratsperiode Chef oder Chefin werden wird, entscheiden die Bürger bei der Kommunalwahl am 13. September.

    Die Bürgermeisterin kandidiert erneut für das Bürgermeisteramt. Diese Nachricht hat nun CDU, FDP und Grüne zu einer kritischen Stellungnahme veranlasst.

  • Drehstart mit Fragezeichen

    Sa., 06.06.2020

    Grünes Licht für Hollywood

    Ein gutes halbes Jahr nach dem plötzlichen Drehstopp wegen der Coronavirus-Pandemie könnten die «Mission: Impossible»-Stars um Tom Cruise wieder vor die Kamera treten.

    Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen.

  • Kommunalwahl am 13. September

    Di., 02.06.2020

    Vorbereitung mit vielen Fragezeichen

    So wie auf diesem Archivbild wird es bei der Kommunalwahl am 13. September nicht gehen. Die Hygienerichtlinien wegen der Corona-Pandemie verlangen verschiedene Schutzmaßnahmen.

    Die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl am 13. September laufen innerhalb der Verwaltung auf Hochtouren. Fachbereichsleiter Stephan Herzig informierte den Rat beispielsweise über den leicht veränderten Zeitplan. Aber: Etliche Themen sind landesweit noch nicht geklärt.

  • Gesetzliche Krankenkassen

    Mo., 16.12.2019

    Die drei Fragezeichen und die Gesundheitsmilliarden

    Die Einträge zur Krankenversicherung sind auf einer Gehaltsabrechnung zu sehen.

    Die Krankenkassen haben hohe Rücklagen - könnten die Beiträge für die Mitglieder also herunter? Die Kassen haben aber auch mehr Ausgaben - müssten die Beiträge also doch eher herauf? So einfach ist das nicht.

  • Nationalmannschaft

    So., 10.11.2019

    Löw muss auf Reus verzichten - Fragezeichen hinter Havertz

    Bundestrainer Joachim Löw muss den Endspurt in der EM-Qualifikation ohne den Dortmunder Marco Reus bestreiten.

    Absage von Marco Reus, Fragezeichen hinter Kai Havertz und Niklas Stark. Joachim Löw muss schon vor dem Treffen der Nationalmannschaft am Dienstag in Düsseldorf wieder personelle Einschränkungen hinnehmen. Gerade in der Abwehr sind die Probleme offenkundig.

  • Instagram-Post

    Di., 15.10.2019

    Hamilton sorgt für Verwirrung und Fragezeichen

    Lewis Hamilton machen die aktuellen globalen Entwicklungen zu schaffen.

    Berlin (dpa) - Lewis Hamilton hat mit Aussagen bei Instagram für Verwirrung und Fragezeichen gesorgt.

  • 200 Fälle

    Fr., 11.10.2019

    Die «Drei Fragezeichen» werden 40

    Die «Drei Fragezeichen» werden 40.

    Kein anderes Hörspiel der Welt ist so erfolgreich wie die Junior-Detektive aus Rocky Beach. Ihre Sprecher sind heute Mitte 50. Die Figuren hingegen bleiben Teenager. Kann man für immer 17 sein?

  • Handball: 3. Liga

    Sa., 07.09.2019

    Punkte-Projekt mit Fragezeichen: Ahlener SG tritt beim VfL Gummersbach 2 an

    Mit vereinten Kräften in der Defensive hielt die ASG die Partie gegen Eintracht Hagen bis zuletzt offen. Dass soll auch in Gummersbach der Grundstein für einen Erfolg sein.

    Im Rahmen eines Punkte-Projekts reist Handball-Drittligist Ahlener SG am Sonntag zum VfL Gummersbach 2. Diese ist jedoch mit einigen Fragezeichen versehen. Denn die Vorbereitung auf den Gegner ist eine Rechnung mit Unbekannten.

  • Hörspielreihe

    Do., 18.07.2019

    «Die drei Fragezeichen» weiterhin auf Kassette

    Die Fans der Hörspielserie «Die drei Fragezeichen» stehen noch auf Kassetten.

    Ein Hauch von Nostalgie umweht «Die drei Fragezeichen». Die beliebte Hörspielreihe sorgt dafür, dass der Kassettenrekorder nicht ausstirbt.