Franziskuskirche



Alles zum Schlagwort "Franziskuskirche"


  • Kolpingsfamilie Reckenfeld

    Mo., 12.03.2018

    Der Vorstand bleibt im Amt

    Der neue Vorstand der Kolpingsfamilie Reckenfeld ist der alte Vorstand. In der Mitte der Vorsitzende Thomas Waldner.

    Als Vorsitzender Thomas Waldner die Versammlung der Kolpingsfamilie Reckenfeld nach der Messe in der Franziskuskirche um 11 Uhr eröffnete, war der Saal des Pfarrheims St. Franziskus nur spärlich gefüllt. Viele Mitglieder hatten auf Grund der derzeit grassierenden Grippewelle ihre Teilnahme abgesagt.

  • 29. Benefizkonzert in der Franziskuskirche

    Di., 02.01.2018

    Das Trompeten-Traditional

    Schon zum 29. Mal hatte Roger Meads – hier mit Perücke und Rüschenhemd – zum Benefizkonzert in die Franziskuskirche gebeten.

    Für manchen Reckenfelder beginnt das Neue Jahr erst, wenn Roger Meads die Fanfare zur Begrüßung der Queen geblasen hat. Auch in diesem Jahr war das Benefizkonzert des Trompeters und seiner Freunde wieder ein großer Erfolg.

  • Reckenfelder Weihnachtsmarkt

    So., 17.12.2017

    Überall beste Laune

    Der Stand des Kindergartens Villa Kunterbunt überzeugte die Jury und wurde als schönster gekürt.

    Strahlendes Weihnachtsmarktwetter bei kalten Temperaturen, ein beeindruckendes, mehr als fünf Stunden dauerndes Konzert in der Franziskuskirche, gut gelaunte Besucher, die teilweise mehrere Stunden in Reckenfelds Ortsmitte verweilen – was will man mehr?

  • Franziskushof

    Mi., 03.05.2017

    Vier neue Seniorenwohnungen

    Aufgestockt:  Blick auf die Rückseite des Franziskushofes wo oben die Dachgeschosswohnungen ausgebaut wurden. Unten rechts das alte Pfarrhaus, das zu der Anlage gehört.

    Der Franziskushof ist aufgestockt worden: Vier neue Seniorenwohnungen sind entstanden.

  • TonArt konzertiert:

    Mi., 01.02.2017

    Liebeslieder und geistliche Gesänge in der Franziskuskirche

    TonArt konzertiert: : Liebeslieder und geistliche Gesänge in der Franziskuskirche

    Unter dem Titel „Hark, ye lovely saints above“ gestaltet das Vokalensemble TonArt aus Münster ein Konzert mit weltlicher Chormusik. Das Konzert beginnt am Sonntag, 5. Februar, um 17 Uhr in der Franziskus-Kirche in Reckenfeld.

  • Am 1. Januar in St. Franziskus

    Mi., 28.12.2016

    Meads lädt wieder zum Konzert

    Der Trompeter Roger Meads konzertiert wieder mit vielen Freunden in der Franziskus-Kirche.

    Roger Meads und seine Freunde laden, es ist schon Tradition, wieder zum Benefizkonzert für Sri Lanka in die Franziskuskirche.

  • Mantelteilung nach Reckenfelder Art

    Do., 10.11.2016

    Nach dem Martinsumzug gibt es heißen Kakao

    Mantelteilung nach Reckenfelder Art : Nach dem Martinsumzug gibt es heißen Kakao

    Das alte Kinderlied über „St. Martin, St. Martin . . .“ wird am morgigen Freitag in und vor der St. Franziskuskirche in Reckenfeld erklingen. Denn dort startet der Martinsumzug nach einer kurzen Begrüßung in der Kirche durch Pastoralreferent Tobias Busche. Die Mantelteilung findet in diesem Jahr gleich neben der Kirche statt. Dort warten Ross und Reiter im traditionellen Martinskostüm auf viele Kinder und ihre Eltern mit bunten Laternen, um gemeinsam zum Umzug zu starten. Im Anschluss an den Umzug verkaufen Eltern des St. Franziskus-Kindergartens heißen Kakao und laden zum gemütlichen Miteinander ein.

  • Afrika-Gottesdienste

    Di., 08.11.2016

    Dankbares Klatschen

    Die beiden Afrika-Gottesdienste  wurden vom Reckenfelder Gospelchor Mixed Voices musikalisch gestaltet.

    Selten wurde in Messen in der Josefkirche oder in der Franziskuskirche während eines Gottesdienstes so viel geklatscht wie am vergangenen Wochenende. Denn: Die beiden Afrika-Gottesdienste wurden vom Reckenfelder Gospelchor Mixed Voices musikalisch gestaltet.

  • Caritas-Senioren Reckenfeld

    Mi., 14.09.2016

    Spaziergang entlang der Salinen

    Vom Treffpunkt an der Franziskuskirche aus machten sich die Reckenfelder Caritas-Senioren auf den Weg Richtung Bad Rothenfelde.  

    Bad Rothenfelde war in diesem Jahr das Ausflugsziel der Caritas-Senioren Reckenfeld. Ein Höhepunkt: Die örtlichen Salinen.

  • Pfarrfest

    So., 04.09.2016

    St. Martinus feiert in Reckenfeld

    Rund um die Franziskuskirche findet diesmal das Pfarrfest St. Martinus statt.