Frauenchor



Alles zum Schlagwort "Frauenchor"


  • Musiker stecken in intensiven Proben

    So., 19.11.2017

    Posaunenchor gibt Konzert mit dem Frauenchor Klangvoll

    Der Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche gibt am 10. Dezember ein Konzert.

    Der Evangelische Posaunenchor der Erlöserkirche steckt in intensiven Proben für das traditionelle Vorweihnachtskonzert. Die Musiker üben unter der Leitung von Dirigent Andre Sander bereits die Stücke ein.

  • Winterkonzert des Frauenchors „Good Vibes“

    Di., 14.11.2017

    Der Zauber des Winters

    Geballte Frauenpower: Der Borghorster Chor „Good Vibes“ freut sich auf sein Winterkonzert. Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren.

    Nachdem der Frauenchor „Good Vibes“ im vergangenen Jahr pausiert hat, kommt er nun wieder auf die Bühne des Borghorster Gymnasiums, um seine Zuhörer zu „verzaubern“.

  • Ev. Posaunenchor und Klangvoll laden ein

    Sa., 28.10.2017

    Konzert beschließt das Jubiläumsjahr

    Musiker mal ohne Instrumente: Der Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche freut sich auf das Vorweihnachtskonzert am 10. Dezember in der Ev. Stadtkirche.

    Der Posaunenchor der Erlöserkirche lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Vorweihnachtskonzert ein. Am 10. Dezember (zweiter Adventssonntag) werden die Musiker zusammen mit dem Frauenchor Klangvoll die Zuhörer in der Ev. Stadtkirche musikalisch auf die Adventszeit einstimmen

  • Good Vibes: Konzert „Winterzauber“

    Mi., 04.10.2017

    Mitgliederschwund? Ein Fremdwort

    Akribisch bereiten sich die „Good Vibes“ mit Dirigent Dietmar Schultz auf ihr Konzert „Winterzauber“ vor.

    Mitgliederschwund wie bei den meisten Männerchören? Davon ist beim Frauenchor „Good Vibes“ nichts zu spüren. Im Gegenteil, die Anzahl der Sängerinnen wächst. Und die fast 100 Frauen haben momentan gut zu tun: Sie bereiten sich auf ihr Konzert „Winterzauber“ am 2. Dezember vor.

  • Frauenchor

    Mi., 27.09.2017

    Pop-Oratorium „Luther“ genossen

    Die Mitglieder des Rinkeroder Frauenchores genossen bei ihrem Ausflug nach Witten das Pop-Oratorium „Luther“.

    Das Pop-Oratorium „Luther“ hörte sich der Rinkeroder Frauenchor in Witten an.

  • Konzert im Reha-Zentrum

    Mo., 25.09.2017

    Frauen singen Popsongs und Chansons

    Konzert im Reha-Zentrum: Frauen singen Popsongs und Chansons

    Der Frauenchor „SchwarzDur“ kommt ins Reha-Zentrum am St.-Josef-Stift. Er präsentiert sein Programm „Lieblingsmensch“.

  • Bella Donna trifft Astor Piazolla

    Di., 12.09.2017

    Tanzschuhe auf dem Flügel

    Die Sängerinnen von Bella Donna präsentierten einige für Chor arrangierte Tango-Kompositionen von Astor Piazolla.  

    Der Frauenchor Bella Donna und Mitstreiter fügten am Sonntagabend im Studio der „Brücke“ dem Tango ein paar neue Facetten hinzu. Tangomusik verbindet man schließlich mit Instrumenten – vor allem dem Bandoneon – kaum mit Gesang. Die Frauen präsentierten extra für sie arrangierte Kompositionen. Ohne Worte, aber vielsagend.

  • Frauenchor Bella Donna präsentiert Tango

    Di., 05.09.2017

    Im Zeichen Piazzollas

    Schon bei einem früheren Auftritt im Jazzpodium De Tor in Enschede hat der Frauenchor Bella Donna sein Tango-Programm präsentiert.

    Grenzüberschreitend lässt sich das Konzert wohl nennen, das der Frauenchor Bella Donna mit Gästen am Sonntagabend (10. September) im Studio der Brücke in Gronau präsentiert. Aus der Tangoleidenschaft einer Chorsängerin entstand der Kontakt zum Tangoclub El Tamango in Enschede, woraus rasch die Begeisterung für eine gemeinsame Veranstaltung erwuchs.

  • Frauenchor beteiligt sich am WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“

    Do., 27.07.2017

    Young Voices nehmen erste Hürde

    Zu Absprachen über den Wettbewerb traf sich Christian Wolf von der Bavaria Entertainment mit den Vorstandsmitgliedern der Young Voices.

    Groß ist die Freude beim Alstätter Frauenchor Young Voices. Er hat sich in der Vorauswahl zum „besten Chor im Westen“, einer Veranstaltung des WDR und der Bavaria Entertainment, durchgesetzt. 70 Chöre aus Nordrhein-Westfalen hatten ihre Bewerbung eingereicht, 20 dürfen am Vorentscheid teilnehmen, die Alstätterinnen sind mit dabei.

  • Besonderer Tanzabend

    Di., 04.07.2017

    Frauenchor Bella Donna entdeckt den Tango

    Besonderer Tanzabend : Frauenchor Bella Donna entdeckt den Tango

    Dass sich die harmonisch reizvollen Stücke des großen Tango-Komponisten Astor Piazzolla auch gesanglich umsetzen lassen, will der Frauenchor Bella Donna am Samstag (8. Juli) ab 20 Uhr bei einem besonderen Tanzabend des Tangovereins El Tamango in Enschede beweisen.