Freiwilligenagentur



Alles zum Schlagwort "Freiwilligenagentur"


  • Freiwilligenagentur jetzt auch in der Stadtbücherei

    Do., 28.09.2017

    Ab in die Mitte

    Die Freiwilligen Jan Kaßner (vorne, v.l.) und Dr. Linde Eck stellen an jedem Mittwoch die Freiwilligenagentur vor. Darüber freuen sich (hinten, v.l.): Andrea Evers, Martina Kreimann und Andrea Kreuzheck.

    Die Freiwilligenagentur expandiert. Ab sofort gibt es an jedem Mittwoch ein Beratungsangebot in der Stadtbücherei.

  • Auftritt bei der Woche des bürgerschaftlichen Engagements

    Do., 27.07.2017

    Lars Reichow erfüllt Wünsche

    Der Moderator gastiert mit seinem Programm „Wunschkonzert“ vor Ehrenamtlern.

    Der Kabarettist Lars Reichow gastiert mit seinem Programm „Wunschkonzert“ am 15. September um 20 Uhr in der Ahauser Stadthalle. Sein Auftritt ist Teil der Woche des bürgerschaftlichen Engagements, die von der Stadt Ahaus und der Freiwilligenagentur Handfest zum fünften Mal veranstaltet wird.

  • Pluspunkt

    Mo., 29.05.2017

    Gründerin geht von Bord

    Hildegard Wilsmann hatte vor 13 Jahren den Verein aus der Taufe gehoben.

    Sie war vor 13 Jahren maßgeblich daran beteiligt, dass sich in Greven eine Freiwilligenagentur etablierte. Nun geht die Gründerin von Bord. Hildegard Wilsmann wurde aus der Arbeit im Organisationsteam verabschiedet, bleibt aber weiter ehrenamtlich tätig.

  • Pluspunkt sucht Ehrenamtliche

    Sa., 01.04.2017

    Hobby-Schneiderinnen und Freizeitpädagogen gesucht

     

    Lust, mit jungen Flüchtlingen zu spielen und sie zu unterstützen? Oder Frauen mit Fluchterfahrung beim Nähen zu betreuen? Der „Pluspunkt“ vermittelt Ehrenamtliche.

  • Pluspunkt

    Mi., 16.11.2016

    Paten für junge Menschen gesucht

    Die Betreuung von  Flüchtlingskindern gehört zu den Aufgaben, für die der Pluspunkt Ehrenamtliche sucht.

    Nachhilfe, Sprachunterricht, Kinderbetreuung: Der Pluspunkt sucht wieder Freiwillige für ganz verschiedene Aufgaben.

  • Freiwilligentag

    So., 25.09.2016

    Überall in der Stadt wird angepackt

    Freiwilligentag : Überall in der Stadt wird angepackt

    Am Samstag wurde gemeinsam gestrichen, gesungen, gepflanzt und Rollstühle gewienert. In 40 Projekten engagierten sich viele Münsteraner, darunter auch Flüchtlinge, für andere Menschen.

  • PlusPunkt sucht Ehrenamtliche

    So., 19.06.2016

    Alle Fähigkeiten sind ein Gewinn für das Team

    Unter anderem wird ein Betreuer / eine Betreuerin für die Bewohnerin eines Seniorenheimes gesucht.  

    Die Freiwilligenagentur „PlusPunkt“ ist Beratungs- und Vermittlungsstelle für ehrenamtliches Engagement in Greven und besteht nun im zwölften Jahr. Im Juni werden insbesondere Freiwillige Mitstreiter für drei Projekte gesucht.

  • Gesprächskreis von Zuwanderern und Flüchtlingen

    Mi., 12.08.2015

    Deutschstunde auf dem Drilandsee

    Eine etwas andere Deutschstunde erlebten die Teilnehmer des Gesprächskreises der Freiwilligenagentur „Handfest“. Einmal in der Woche treffen sich Zuwanderer und Flüchtlinge in der Stadtbücherei in Ahaus um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Zusammen mit ihren „Sprachpaten“ segelten sie diesmal mit Skippern der Wassersportabteilung von Vorwärts Gronau 09 über den Drilandsee.

  • Reckenfelder Tafel

    So., 09.08.2015

    Helfer gesucht

    Die Reckenfelder Tafel sucht dringend ehrenamtliche Männer und Frauen, die die Helfer unterstützen und gespendeten Lebensmittel vorbereiten, sortieren und ausgeben.

    Ab Montag, 10. August, ist das Büro der Freiwilligenagentur PlusPunkt wieder geöffnet. Mit dem Ende der Sommerpause bittet die Freiwilligenagentur um möglichst schnelle und direkte Hilfe für die Reckenfelder Tafel. Es werden dringend ehrenamtliche Männer und Frauen gesucht, die die gespendeten Lebensmittel vorbereiten, sortieren und ausgeben.

  • Pluspunkt-Ausstellung

    Mo., 18.05.2015

    Jubiläums-Bilder im Krankenhaus

    Zehn Jahre Pluspunkt – das ist Grund für eine Ausstellung im Krankenhaus.