Freizeitbad



Alles zum Schlagwort "Freizeitbad"


  • Notfälle

    Di., 23.07.2019

    Sechsjähriger Junge in Lippstadter Freizeitbad ertrunken

    Lippstadt (dpa/lnw) - Ein sechsjähriger Junge ist am Dienstagvormittag in einem Freizeitbad in Lippstadt ertrunken. Ein Bademeister habe gegen 11.30 Uhr das im Wasser treibende Kind entdeckt, teilte die Polizei mit. Trotz eines sofort eingeleiteten Reanimationsversuchs konnte das Kind nicht gerettet werden. Nähere Informationen zu den Hintergründen gab es zunächst nicht. Der Junge sei in einem separaten Schwimmbecken mit 1,40 Metern Tiefe gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ob er schwimmen konnte, war anfangs unklar.

  • Pro & Contra

    So., 16.06.2019

    Braucht Münster ein neues Sport- und Freizeitbad?

    Pro & Contra: Braucht Münster ein neues Sport- und Freizeitbad?

    Die ehrgeizigen Pläne liegen auf dem Tisch. Braucht der Westen der Stadt ein Sport- und Freizeitbad? In unserem Pro & Contra wägen Karin Höller und Klaus Baumeister die Vor- und Nachteile eines neuen Freizeitbades ab.

  • Familien- und Freizeitbad

    Do., 13.06.2019

    „Das Thema wird uns nicht loslassen“

    Noah Börnhorst (l.) und Finn Kersting bekräftigen die Forderung des Jugendrats nach einem neuen Familien- und Freizeitbad.

    Münsters Jugendrat kann der Bädervorlage wenig abgewinnen. Stattdessen erneuern die Jugendlichen ihre Forderung nach einem Familien- und Freizeitbad. Sie versprechen, einen langen Atem zu haben.

  • SPD-Bürgergespräch zum Architekten-Entwurf

    Do., 13.06.2019

    So könnte das Freizeitbad in Gievenbeck aussehen

    SPD-Bürgergespräch zum Architekten-Entwurf: So könnte das Freizeitbad in Gievenbeck aussehen

    Kommt das „Gievenbad“? Bei einem SPD-Bürgergespräch wurde am Mittwoch ein Architektenentwurf für ein Freizeitbad in Gievenbeck vorgestellt. Doch ob aus der Vision Realität wird, ist ungewiss.

  • Architekten-Plan für Sport-und Freizeitbad

    Fr., 05.04.2019

    Wasserspaß für alle Schwimmer

    Die Architekten Dirk Kaminski (l.) und Hendrik Nettels mit ihren Plänen für ein Sport- und Freizeitbad.

    Münsters Sozialdemokraten vermissen in der Stadt bekanntlich ein großzügiges Sport- und Freizeitbad – die Architekten Dirk Kaminski und Hendrik Nettels von MDK Architekten am Hafenweg auch. Sie haben jetzt einfach mal erste Planungen entwickelt.

  • Freizeit- und Familienbad im Westen

    Di., 02.04.2019

    Bäderfrage schlägt weiter Wellen

    Ein Freizeitbad in Münster-West forderte die SPD bereits im Jahr 2014. Allerdings fand diese Idee keine Mehrheit. Nun ist das Thema wieder auf der politischen Agenda.

    Die SPD in der Bezirksvertretung Münster-West verweigerte jüngst die Unterschrift auf einem gemeinsamen Antrag, der erneut das Thema Freizeitbad auf die politische Agenda hob. Warum die Verweigerung?

  • Antrag an die Bezirksvertretung

    Mo., 18.03.2019

    CDU-Vorstoß für neues Freizeitbad

    Das Cabrio in Senden wird auch von zahlreichen Münsteranerin gern besucht. Die Grafik zeigt: Münsters Westen ist in punkto Bademöglichkeiten nicht gerade gesegnet.

    „Ein Freizeit- und Sportbad im Westen“ bringt jetzt die CDU in der Bezirksvertretung (BV) Münster-West ins Spiel. In einem gleichlautenden Antrag setzen sich nun auch die Christdemokraten für ein neues Bad ein.

  • Prozesse

    Mo., 26.11.2018

    Angeklagter gesteht Missbrauch an Mädchen im Schwimmbad

    Mannheim (dpa) - Ein 51-jähriger Mann hat gestanden, in einem Freizeitbad im Rhein-Neckar-Kreis zwei Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Der gelernte Dachdecker räumte vor dem Landgericht Mannheim ein, sich an den beiden Kindern vergangen zu haben. Sein Geständnis erfolgte unter Ausschluss der Öffentlichkeit, so dass Einzelheiten nicht bekannt wurden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aus dem Raum Koblenz 18 Taten an einer Acht- und einer Neunjährigen vor. Der geschiedene Mann soll überdies in dem Bad Unterwasseraufnahmen von unbekleideten Kindern gemacht haben.

  • Programm im Freizeitbad

    Di., 18.07.2017

    Ferien im Vitus-Bad: Fotoaktion und mehr

    Der Vitus-Beach lockt an den warmen, sonnigen Tagen wie heute und morgen. Überdies bietet das Vitus-Bad bei jedem Wetter den passenden Bereich an.

    Sommer im Everswinkeler Vitus-Bad – das geht bei jedem Wetter: bei Regen, Sturm, Gewitter sicher in der Halle planschen und bei Sonne und heißen Temperaturen hinaus auf die Liegewiese mit ihrem großzügigen Beach-Bereich, Liegestühlen, Spielplatz und dem ganz neuen Spray-Ground. Das heißt Spritzen und Planschen für Kleine und Große.

  • Notfälle

    Mi., 01.02.2017

    Mädchen in Freizeitbad ertrunken: Ermittlungen gegen Vater

    Gummersbach (dpa/lnw) - Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens in einem Schwimmbad in Gummersbach ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung gegen den Vater und eine Bademeisterin. Es bestehe ein Anfangsverdacht wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.