Gänsehaut



Alles zum Schlagwort "Gänsehaut"


  • «Eis und Pizza zum Frühstück»

    Mi., 10.04.2019

    Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab

    Dirk Nowitzki wird nach dem Heimspiel der Dallas Mavericks verabschiedet.

    Gänsehaut zum Abschied - besser hätte sich Dirk Nowitzki seinen Rücktritt nicht vorstellen können. Das letzte Heimspiel wird noch einmal zur ganz großen emotionalen Show. Drei Kinder und ganz neue Hobbys warten auf den Basketball-Routinier.

  • „Soundtrack meines Lebens“: Premiere mit Anja Karliczek

    Mo., 18.03.2019

    Mit Musik die Herzen erreichen

    Bundesministerin Anja Karliczek erinnerte sich an Musik, die ihr Leben begleitet und bis heute für sie Bedeutung hat. Im Gespräch mit Pfarrer Björn Thiel berichtete sie davon. Für die Intonierung sorgte die Kirchenband „StückWerk“.

    Was Gänsehaut, Bryan Adams, Peter Schilling, Metallica und Franz Schubert miteinander verbindet? Sie haben Lieder geschrieben respektive gesungen, die für die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek an verschiedenen Stationen ihres Lebens so bedeutsam waren, dass sie noch heute für sie zum individuellen Soundtrack ihres Lebens gehören.

  • Champions League

    Do., 21.02.2019

    Sané verdirbt Schalke die magische Nacht: «Hatte Gänsehaut»

    Leroy Sané sorgte für den City-Sieg bei seinem früheren Club.

    Ein Fußballfest hätte es werden können, doch am Ende herrscht bei Schalke wieder Frust. Der Revierclub verspielt gegen Manchester City in Überzahl eine Führung. Und ausgerechnet ein ehemaliger Schalker leitet mit einem Traumfreistoß die Wende ein.

  • Handball: Weltmeisterschaft

    Fr., 18.01.2019

    Michael Peters von GW Nottuln besucht die WM in Berlin

    Fand die Atmosphäre bei den WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft überragend: Michael Peters.

    Das war Gänsehaut pur! Begeistert kehrte Michael Peters jetzt aus Berlin zurück, wo der Handball-Abteilungsleiter von GW Nottuln zusammen mit neun weiteren Nottulner Handball-Enthusiasten den Start der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft mitverfolgte.

  • Fußball: Interview mit Frank Rüschenschulte

    Di., 15.01.2019

    Gänsehaut und klangvolle Namen

    Chef-Organisator Frank Rüschenschulte.

    Das Sparkassen-Hallenmasters gehört zu den Highlights im Jahr. Davon ist auch Organisator Frank Rüschenschulte überzeugt.

  • Auftakt geglückt

    Do., 10.01.2019

    «Gänsehaut»: Deutsche Handballer starten souverän in Heim-WM

    Die DHB-Auswahl mit Trainer Christian Prokop ist erfolgreich in das Heim-Turnier gestartet.

    Der Anfang ist gemacht: Die deutschen Handballer starten mit einem klaren Sieg in die Heim-WM. Der lockere Erfolg im Auftaktspiel gegen klar unterlegene Koreaner macht Mut für die Medaillen-Mission im eigenen Land. Es passt aber trotz toller Stimmung noch nicht alles.

  • Brüder spielen gemeinsam im Orchester

    Mo., 31.12.2018

    Musik – eine starke Verbindung

    Während sich Lars Dietrich (l.) auf die Trompete spezialisiert hat, muss Schlagwerker Yannick Dietrich nicht nur den Umgang mit den Becken beherrschen.

    Yannick Dietrich weiß schon heute, was am Freitag (4. Januar) passieren wird. Der Schöppinger bekommt eine Gänsehaut. „Vor so vielen Leuten zu spielen, ist echt cool. Das bringt eine Gänsehaut“, sagt der 23-Jährige. Genauso wie sein Bruder Lars tritt Yannick Dietrich mit der Jungen Bläserphilharmonie NRW um 20 Uhr in der Stadthalle Ahaus auf.

  • Vorbereitungsstart

    Sa., 29.12.2018

    Deutsche Handballer vor WM: Spagat aus Gänsehaut und Taktik

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft beim Training in Barsinghausen.

    Im niedersächsischen Barsinghausen will Handball-Bundestrainer Prokop zum Jahresende die Grundlagen für eine erfolgreiche Heim-WM im Januar legen. Der 40-Jährige setzt dabei auf einen Mix aus Emotionen und Taktik. Nahezu alle Spieler sind dafür fit.

  • Fußball

    Mi., 31.10.2018

    Chemie verpasst zweite Pokal-Sensation

    Leipzigs Kai Druschky (M) kommt vor Paderborns Sebastian Schonlau (l) und Mohamed Dräger (r) an den Ball.

    Die Stimmung wird in Leipzig-Leutzsch so schnell keiner vergessen. Das zweite DFB-Pokalspiel in der Geschichte der BSG Chemie sorgte für viel Gänsehaut. Aber nicht die zweite Sensation. Der Fünftligist aus der Messestadt scheidet in Runde zwei aus.

  • Nach Jugendbuch-Bestseller

    Do., 18.10.2018

    «Gänsehaut 2»: Halloween-Grusel für Familie

    Ari Sandel gewann 2007 einen Oscar für seinen Kurzfilm «West Bank Story». Jetzt kommt sein Film «Gänsehaut 2» ins Kino.

    Ein Horrorfilm, für die ganze Familie: In «Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween» retten drei Schüler eine Stadt.