Galasitzung



Alles zum Schlagwort "Galasitzung"


  • Galasitzung des „Ahlener Carneval-Clubs“

    So., 03.02.2019

    Kölner Dreigestirn macht Party

    Tradition beim ACC: Auch Stadtprinz Uwe I. (Beyer) erhielt eine Prinzentorte. Die Stimmung war gut auf dem Galaabend, am Schluss war dann richtig Party angesagt.

    Stadtprinz Uwe I. (Beyer) feierte bei seinem Heimspiel auf der Galasitzung seiner Karnevalsgesellschaft Ahlener Carneval-Club (ACC) ein rauschendes Fest. Am Ende hielt es die Jecken nicht mehr auf den Sitzen und läuteten vor der Bühne einen tanzenden Partyabend ein.

  • Närrische Galasitzung in der Halle Münsterland

    Do., 31.01.2019

    Narretei kennt kein Alter

    Im Foyer der Halle Münsterland werden die Gäste bei der Sitzung des Sozial-kulturellen Arbeitskreises närrisch begrüßt.

    Am Sonntag (17. Februar) findet wieder die beliebte Karnevalssitzung des Sozial-kulturellen Arbeitskreises für behinderte, alte und kranke Menschen in der Halle Münsterland statt. Im vergangenen Jahr fiel die Gala aus.

  • St. Johannes Tanzgarden brennen auf ihre Einsätze bei der Prunk- und Galasitzung

    Sa., 26.01.2019

    KG-Präsident verspricht Party der Extraklasse

    Die „Bergfeen“ tanzen die Legende einer Kriegerin, die auszieht, um China zu retten.

    Die Tanzgarden der KG. St. Johannes warten zusammen mit Prinz Stephan I. auf ihren Einmarsch bei der Prunk- und Galasitzung in der Gooiker Mehrzweckhalle am 9. Februar (Samstag). Der Präsident der KG St. Johannes, Andreas Leuker, präsentiert ein Programm der Spitzenklasse, heißt es in der Ankündigung.

  • „Westfalen haut auf die Pauke“

    Sa., 19.01.2019

    Abschied nach 15 Jahren für „Mr. WHAP“

    Er hat unzählige Kilometer auf den Landstraßen Westfalens hinter sich, mehr als 100 Galasitzungen, Prinzenbälle, Tanzgruppen-Präsentationen und Gesangsproben besucht, um das Beste im westfälischen Bühnenkarneval nach Münster zur Gala „Westfalen haut auf die Pauke“ (WHAP) zu holen. Jetzt verabschiedet sich „Mr. WHAP“ Rolf Schröder nach 15 Jahren als Präsident und Programm-Organisator der WDR-Fernsehgala, die mit dem Bürgerausschuss Münsterscher Karneval und dem WDR organisiert wird, in den Ruhestand.

  • Prunk- und Galasitzung

    So., 06.01.2019

    Genau so geht Karneval

    Die Prinzen-Tanzgarde begeisterte mit einem Schautanz, der in Steinfurt seinesgleichen sucht. Tolle Kostüme, eine Hammer-Choreographie.

    Ja, genau. So geht Karneval. Ein knackig-mitreißendes Prunksitzungs-Programm, gewürzt mit einer Menge Lokalkolorit, ein brechend voller Saal mit feierwilligen Narren und ein blendend aufgelegtes Dreigestirn, das auf eine über 200 Mann starke Hausmacht aus Ostendorf bauen konnte – was konnte da noch schief gehen? Nicht sonderlich viel, die Porzellanteller, die das Duo Sally und Pirelli nach ihrem Jonglage-Finale auf der Bühne zurückließen, mal nicht mitgerechnet. Die waren schnell zusammengekehrt.

  • Prunk- und Galasitzung am 5. Januar

    Do., 27.12.2018

    Dreigestirn bekommt Verstärkung aus Köln

    „De Drömmelköppe“ feiern bei der Prunk- und Galasitzung Premiere. Das Quartett aus Hagen hat das Motto „Karneval, let‘s rock“.

    In der Vereinigten-Familie weiß es jeder: Die Ostendorfer können auch Karneval. Und da die Schützen aus der Bauerschaft in dieser Session mit Frank, Anja und André auch das städtische Dreigestirn stellen, muss Vereinigten-Präsident Georg Hellmann die erste Sitzplatz-Warnung für die Prunk- und Galasitzung am übernächsten Samstag herausgeben: „Es sieht so aus, dass wir die Halle richtig voll bekommen.“ Logisch, dass Hellmann rundum zufrieden ist. Es ist schon ein Zeitchen her, dass das Karnevalskomitee ein Ausverkauft-Schild für die größte närrische Sitzung in Steinfurt heraushängen musste. Aber so weit ist es jetzt noch nicht. Noch sind Karten zum Preis von 15 Euro bei den Vorstandsmitgliedern der Vereinigten zu bekommen.

  • Kartenvorverkauf für Prunk- und Gala-Sitzung der KG St. Johannes

    Mi., 28.11.2018

    Sehenswertes Programm

    Zu den Höhepunkten der Prunk- Galasitzung der KG St. Johannes gehören die Aufritte der verschiedenen Tanzgarden aus den eigenen Reihen.

    Am Samstag (1. Dezember) findet von 15 bis 22 Uhr und am Sonntag (2. Dezember) von 11 bis 19 Uhr der Kartenvorverkauf zur 34. Prunk- und Galasitzung der KG St. Johannes statt.

  • Galasitzung der KG Schwarz-Gold Telgte

    Fr., 02.02.2018

    Fliegende Tanzmariechen

    Das Tanzcorps von Rot-Weiß Bechen sorgte bei der Gala im Bürgerhaus für eines der vielen Highlights.

    Wer die Galasitzung der KG Schwarz-Gold mit ihrem abwechslungsreichen, unterhaltsamen Programm nicht live erlebt hat, der hat etwas verpasst. Die Karnevalisten hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Tanzeinlagen begeisterten das Publikum genauso wie Edgar Ende in der Bütt.

  • Galasitzung der Stadtwacht

    Fr., 26.01.2018

    KG freut sich auf ihren Karnevals-Höhepunkt

    Im vergangenen Jahr wurde bei der Prunksitzung ordentlich gefeiert.

    Am 3. Februar (Samstag) startet der Höhepunkt im Vereinsleben der Karnevalisten, berichten die Jecken der KG Stadtwacht jetzt in ihrem Pressetext. Zur längst ausverkauften Gala-Prunksitzung laden Prinz Klaus II. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Petra I. (bürgerlich Prange) ein.

  • Galasitzung der KG Pängelanton

    So., 21.01.2018

    Polonaise durch den ganzen Saal

    „Die Landeier“ brachten Stimmung in die Galasitzung der KG Pängelanton.

    Ihre Galasitzung feierte die KG Pängelanton in der Halle Münsterland.