Gaming



Alles zum Schlagwort "Gaming"


  • Spiele, Filme und Musik

    Mi., 12.08.2020

    Amazon: Aus Twitch Prime wird Prime Gaming

    Amazons neue Startseite für Prime Gaming.

    Seit Herbst 2016 profitierten Amazon-Prime-Kunden von Gratisspielen über den angeschlossenen Dienst Twitch Prime. Nun strukturiert der Internetkonzern das Angebot um.

  • Gaming

    Fr., 17.07.2020

    So lauern Betrüger Spielern auf

    Für Online-Kriminelle sind die Spieler-Accounts auf Gaming-Plattformen lohnende Beute.

    Internet-Abzocke ist nicht nur eine Bedrohung, sobald man Webseiten, sein Mail-Postfach oder Social-Media-Konten öffnet. Auch Gamer sollten alarmiert sein.

  • Sport

    Fr., 17.07.2020

    Arminia Bielefeld stellt Gaming im E-Sport wieder ein

    Illustration einer virtuellen Tastatur.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Der DSC Arminia Bielefeld hat das professionelle Gaming im Bereich E-Sport eingestellt. Wie der Fußball-Club am Freitag mitteilte, werde man in der kommenden Spielzeit nicht an der Virtual Bundesliga teilnehmen. «Um ehrlich zu sein haben sich unsere Erwartungen zum Thema E-Sport nicht erfüllt und wir haben feststellen müssen, dass E-Sport aktuell nicht zu dem Weg passt, den wir eingeschlagen haben. Wir wollen uns auf das Kerngeschäft Fußball konzentrieren», sagte Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer des ostwestfälischen Bundesliga-Aufsteigers.

  • Besonders Spiele populär

    Di., 21.04.2020

    Apps für Smartphones boomen in der Corona-Krise

    Eine Frau spielt «Mensch ärgere Dich nicht» auf einem Smartphone.

    San Francisco (dpa) - Die Folgen der weltweiten Corona-Pandemie beleben das Geschäft mit Mobile-Apps.

  • Mehr Streaming und Gaming

    Di., 17.03.2020

    Provider: Netze in Deutschland halten dem Ansturm stand

    Telekom und Vodafone registrieren zurzeit «keine deutliche Steigerung des Datenverkehrs in den Netzen».

    Um in der Krise das öffentliche Leben nicht zum Stillstand kommen zu lassen, ist das Internet wichtiger denn je. Doch halten die Netze den Ansturm aus, wenn viele Menschen nun von zu Hause arbeiten?

  • E-Sport

    Di., 18.02.2020

    Wie Frauen League of Legends erobern können

    Marlies «Maestra» Brunnhofer ist die einzige Spielerin in der 1st Division der Prime League.

    Profi-Spieler im E-Sport zu werden ist für viele junge Menschen eine echte Karriere-Option. Allerdings sind die Top-Spieler überwiegend männlich. Frauen sind mit veralteten Strukturen und Sexismus konfrontiert. Doch es tut sich etwas.

  • Cloud-Gaming mit Geforce Now

    Di., 04.02.2020

    Nvidia startet Spiele-Streamingdienst

    Nvidia öffnet den Spiele-Streamingdienst Geforce Now für alle interessierten Spieler.

    Spielen an nahezu jedem Gerät mit Internetzugang lautet das Versprechen von Geforce Now. Der Streamingdienst für Videospiele ist ab sofort offen für alle. Der Basiszugang ist sogar kostenlos.

  • Filmemacher Simon Jöcker plant Webserie über Gaming-Szene

    Di., 04.02.2020

    Neuer Krimi-Stoff aus der Domstadt

    Der Filmemacher Simon Jöcker plant eine Krimi-Web-Serie: „Crime Boy“ soll demnächst in Münster ermitteln.

    Münster bekommt eine neue Krimi-Serie. Der Filmemacher Simon Jöcker plant Webfilme für die Internet-Plattform „YouTube“.

  • Extremismus

    So., 19.01.2020

    Landesinnenminister: Radikale in Gamerplattformen enttarnen

    Erfurt (dpa) - Extremisten sollen sich nach dem Willen des thüringischen Innenministers Georg Maier in sozialen Netzwerken oder auf Gaming-Plattformen nicht mehr in der Anonymität verstecken können. Das sagte Maier der dpa. Thüringen hat in diesem Jahr den Vorsitz der Innenministerkonferenz, damit ist Maier ihr Vorsitzender. «Wir müssen noch viel besser verstehen, wo sich Menschen radikalisieren», sagte Maier. Rechtsextremisten nutzen nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden zum Teil auch Gaming-Plattformen für den weltweiten Austausch.

  • Spiel per Stream

    Do., 19.12.2019

    Medion startet Cloud-Gaming-Dienst

    Medion steigt ins Cloud-Gaming ein: Zum Start umfasst der Katalog 20 Titel, unter anderem «Lego Star Wars - The Complete Saga».

    Nach Google, Nvidia, Sony und Microsoft will auch Medion beim Streaming von Games mitmischen. Medion Erazer Cloud Gaming geht zunächst mit 20 Titeln in eine Testphase.