Gefrierpunkt



Alles zum Schlagwort "Gefrierpunkt"


  • Löschzug Vorhelm auf dem Hellbachteich

    Mi., 28.02.2018

    Eisrettungsübung – selten so realistisch

    Der Hellbachteich am Abenteuerspielplatz bot für die Vorhelmer Feuerwehrleute am Montagabend die passenden Bedingungen, um die Rettung von Personen aus dem Eis zu üben.

    Wer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ins Wasser einbrucht, hat eine Überlebenszeit von weniger als 30 Minuten. Deswegen nutzte der Löschzug Vorhelm die aktuelle Witterung zu einer Eisrettungsübung.

  • Circuit de Catalunya

    Di., 27.02.2018

    Vettels Auftakt zur WM-Mission fast am Gefrierpunkt

    Sebastian Vettel testet auf dem Circuit de Catalunya seinen neuen Ferrari.

    Das ist nichts für heißblütige Tifosi. Sebastian Vettel und Ferrari macht das kalte Wetter beim Testauftakt des viermaligen Weltmeisters zu schaffen.

  • Wetter

    Sa., 17.02.2018

    Volle Skipisten im Sauerland

    Wintersportler lassen sich an einem Schlittenlift den Rodelhang hinauf ziehen.

    Winterberg (dpa/lnw) - Trocken, Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und etwas Sonne: Viele Wintersportler haben das Wetter und die guten Pistenbedingungen am Samstag für einen Ausflug in die Skigebiete im Sauerland und Umgebung genutzt. «Es ist voll», sagte Susanne Schulten, Sprecherin der Wintersport-Arena Sauerland. «Zwar sind einige Gäste abgereist, weil die Ferien in Belgien und Dänemark enden, dafür sind aber zusätzlich zu den Tagesgästen die ersten Urlauber aus Südholland gekommen, wo die Ferien gerade begonnen haben.»  Etwa 100 Lifte sind derzeit geöffnet und rund 300 Kilometer Loipen gespurt. Weil das Wetter konstant bleiben soll, könne das Angebot auch am Sonntag vorgehalten werden, teilte Schulten mit. Da sich regelmäßig Staus um die Skigebiete bilden, rät sie Wintersportlern bei einem Besuch zu einer frühzeitigen Anreise. Denn bereits morgens um zehn Uhr werde es langsam schwierig, einen Parkplatz zu finden. «Wer früher kommt, muss dann wahrscheinlich auch nicht an den Liften oder bei Ski-Verleihern anstehen.»

  • Kriminalität

    Fr., 02.02.2018

    Mann randaliert bei Eiseskälte nackt in Hamm

    Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen.

    Trotz Temperaturen nah am Gefrierpunkt ist ein Mann in Hamm nackt herumgelaufen, hat geschrien und randaliert. 

  • Auf richtige Färbung achten

    Mo., 04.12.2017

    Frostschutz fürs Kühlsystem nicht mixen

    Der Winter steht vor der Tür. Autofahrer sollten jetzt das Kühlsystem vor Frost schützen.

    In vielen Teilen Deutschlands erreichen die Temperaturen nachts bereits den Gefrierpunkt. Höchste Zeit also, das Kühlwasser mit Frostschutz zu versehen. Beim Kauf können sich Autofahrer an der Farbe orientieren.

  • Zuletzt vor 10 Jahren

    So., 16.07.2017

    Überraschender Schneefall in Santiago de Chile

    Blick auf Santiago de Chile und die Berge der Anden. Ein starker Schneefall hat die Einwohner der chilenischen Hauptstadt überrascht.

    Santiago de Chile (dpa) – Ungewöhnliche Schneefälle haben am Wochenende die Einwohner der chilenischen Hauptstadt überrascht. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatten am Samstagabend mehr als 150 000 Haushalte in Santiago de Chile keinen Strom, teilte der Katastrophenschutz Onemi mit.

  • Dem Wintereinbruch trotzen

    Di., 17.01.2017

    So schützen Sie sich: 15 Tipps gegen die Kälte

     

    Die Temperaturen sinken tagelang unter den Gefrierpunkt und alleine der Gedanke, das Haus zu verlassen, sorgt für ein Frösteln. Mit ein paar einfachen Tricks gehört dieses Gefühl der Vergangenheit an.

  • Glättewarnung

    Sa., 07.01.2017

    Meteorologen warnen vor Blitzeis im Münsterland

    Nach kräftigem Schneefall im Münsterland kam es in der Nacht auf Samstag bereits zu mehreren Unfällen. Bei einem Unfall in Altenberge, auf der L579, wurde ein Mann verletzt, als er mit seinem Auto  von der Fahrbahn abkam und nach einem Überschlag auf dem Dach liegend im Straßengraben landete.

    Temperaturen um den Gefrierpunkt, dazu leichter Sprühregen: Auf den Straßen in Teilen Nordrhein-Westfalens kann es am Samstag spiegelglatt werden, warnen Meteorologen. Ihre Autos sollen die Menschen vor allem in Nordwesten möglichst stehen lassen.

  • Analyse

    Fr., 06.01.2017

    Die Union am Gefrierpunkt

    Angela Merkel und Horst Seehofer werden wohl nicht mehr warm miteinander. Der Streit um die Obergrenze für Flüchtlinge wiegt zu schwer. Manche fürchten um den Zusammenhalt von CDU und CSU.

  • Temperaturen um den Gefrierpunkt

    Di., 03.01.2017

    Winterdienst im Einsatz

    Temperaturen um den Gefrierpunkt : Winterdienst im Einsatz

    Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und einsetzender Regen sorgten am Dienstagmorgen wieder für gefährliche Glätte auf Münsters Straßen. Vorsorglich hatten die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) schon die „große Rufbereitschaft“ ausgelöst.