Geiping



Alles zum Schlagwort "Geiping"


  • Weihnachtsgebäck

    Fr., 22.12.2017

    Die Klassiker sterben nicht

    Hexen hexen auch im Winter. Das festliche Knusperhäuschen wirkt besonders einladend, Hänsel und Gretel sollten sich daher besonders in Acht nehmen.

    Die Experten in den Backstuben von Geiping und Terjung in Lüdinghausen wissen Bescheid. Die Klassiker gehen immer in der weihnachtszeit: Spekulatius und Christstollen sind gefragte Leckereien.

  • Bäckerei in Lüdinghausen geräumt

    Do., 30.11.2017

    Pfefferspray in Geiping-Filiale versprüht

    Wegen Pfefferspray wurde die Geiping-Filiale in der Langenbrückenstraße geräumt.

    Aufregung am Donnerstagnachmittag in der Bäckerei-Filiale Geiping an der Langenbrückenstraße. Eine Frau hatte versehentlich Pfefferspray versprüht.

  • Caritas-Werkstatt

    Fr., 29.09.2017

    Tausende Plätzchen am Tag

    Clemens Beisenkroll und Sonja Schwipp (Hintergrund) verpacken für Geiping Plätzchen – bis zu 600 Dosen täglich.

    An der Julius-Maggi-Straße werden sie gebacken, knapp zwei Kilometer entfernt werden die Geiping-Kekse eingepackt. Zwischen der Bäckerei und der Caritas-Werkstatt besteht seit zwei Jahren eine Kooperation, die weiter ausgebaut werden soll.

  • Feuer in Bäckerei

    Di., 07.03.2017

    Polizei sucht weiter nach Brandstifter

    Feuer in Bäckerei : Polizei sucht weiter nach Brandstifter

    Eine Polizeimeldung führte in die Irre: Gegen den 16-Jährigen, der am Montag bei Geiping auf frischer Tat ertappt wurde, läuft kein Ermittlungsverfahren. Im Gegenteil, der Jugendliche gab falsche Personalien an und suchte das Weite.

  • Ermittlungen gegen 16-Jährigen

    Mo., 06.03.2017

    Erneuter Brand bei Geiping

    Die Feuerwehr war am 24. Februar zu Geiping ausgerückt.

    Erneuter Schreck für die Belegschaft: In der Bäckerei Geiping hat es zum zweiten Mal gebrannt. Nun laufen Ermittlungen gegen einen 16-Jährigen, der diesmal ertappt wurde.

  • Noch kein Tatverdächtiger

    Mi., 01.03.2017

    Brandstiftung: Zeugen gesucht

    Mit zahlreichen Kräften rückte die Feuerwehr zum Brand in der Bäckerei Geiping aus. 

    Die Polizei setzt ihre Ermittlungen nach der Brandstiftung in der Bäckerei Geiping fort.

  • 39 Kräfte und sieben Fahrzeuge rücken aus

    Fr., 24.02.2017

    Brandstiftung in Bäckerei führt zu Großeinsatz

    Mit zahlreichen Einsatzkräften rückten die drei Wehren zur Herrenstraße aus. Das Feuer im Obergeschoss der Bäckerei Geiping war schnell gelöscht.

    Der Brand im Obergeschoss der Bäckerei Geiping in der Herrenstraße führte zu einem Großeinsatz. Das Verhalten von Zeugen und der Belegschaft verhinderte Schlimmeres. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

  • Verwaltungsaufwand zu hoch

    So., 20.11.2016

    Bei dieser Ampel sehen Bäcker rot

    Auf ein geteiltes Echo stößt die neue Hygiene-Ampel bei den heimischen Bäckern. Sinnvoll, sei sie, aber viel zu bürokratisch.

    Die Hygieneampel bringt heimische Bäcker in Rage. An sich durchaus sinnvoll, sei sie zu viel bürokratisch und auch undurchsichtig, erklären sie.

  • Geiping möchte Tagescafé neben McDonald‘s bauen

    Di., 27.09.2016

    Der ganz große Wurf

    Auf dieser Fläche an der Selmer Straße möchte Hubertus Geiping eine Bäckerei samt Tagescafé errichten.

    An der Selmer Straße tut sich was: Die Bäckerei Geiping möchte eine Backstube und ein Tagescafé direkt neben McDonald‘s errichten. Auf der anderen Straßenseite könnten sich auf der 10 000 Quadratmeter großen Fläche eine Tankstelle und ein „Burger King“ ansiedeln.

  • ADFC-Besuch in der Backstube

    Mo., 04.07.2016

    Viele Infos und eine Kostprobe

    Rundgang: Hubertus Lühring erklärte den Tour-Teilnehmern des ADFC Lüdinghausen, wie ein moderner handwerklicher Backbetrieb finktioniert.

    Schon früh am Freitagmorgen war der Platz vor dem Eingang zur Bäckerei Geiping am Maggi-Kreisel mit Fahrrädern zugeparkt, denn 30 Radfreunde waren der Einladung des ADFC Lüdinghausen gefolgt. Hier trafen sich die Radler zum Frühstück mit anschließender Besichtigung der Backstube.