Geisterspielen



Alles zum Schlagwort "Geisterspielen"


  • Geisterspiele

    So., 24.05.2020

    Schiedsrichter Aytekin: Niedrige Pulswerte bei BVB-Schalke

    Deniz Aytekin fehlt bei den Geisterspielen die übliche Fußball-Atmosphäre.

    Berlin (dpa) - Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin fehlt bei den jetzigen Geisterspielen die spezielle Fußball-Atmosphäre.

  • Wegen Geisterspielen

    Fr., 22.05.2020

    «Flöten gegangen»: Heldt und Zorc sehen geringen Heimvorteil

    Sieht die fehlenden Zuschauer als Nachteil: BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

    Köln (dpa) - Nach nur einem Heimerfolg und fünf Auswärtssiegen am ersten Geister-Spieltag der Fußball-Bundesliga glauben die Manager Horst Heldt und Michael Zorc an eine geringe Kraft des Heimvorteils in der Fußball-Bundesliga.

  • Ex-Torschützenkönig

    Fr., 22.05.2020

    Dieter Müller meidet Geisterspiele: «Rege mich nur auf»

    Ist kein Freund von Geisterspielen: Ex-Torschützenkönig Dieter Müller.

    Hanau (dpa) - Der frühere Nationalstürmer Dieter Müller verzichtet angesichts von Geisterspielen derzeit nahezu komplett auf den TV-Konsum von Fußball.

  • Fußball

    Fr., 22.05.2020

    Ex-Nationalspieler Müller meidet Geisterspiele

    Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dieter Müller.

    Hanau (dpa) - Der frühere Nationalstürmer Dieter Müller verzichtet angesichts von Geisterspielen derzeit nahezu komplett auf den TV-Konsum von Fußball. «Ich schaue derzeit fast gar nichts. Es macht mir einfach keinen Spaß», sagte der 66-Jährige, dessen Biografie am 5. Juni erscheint, der Deutschen Presse-Agentur: «Manchmal schalte ich kurz rein. Aber dann rege ich mir nur auf.»

  • Fußball

    Mo., 18.05.2020

    Hummels: Geisterspiele sind keine Wettbewerbsverzerrung

    Mats Hummels beantwortet auf dem Kongress SpoBis Fragen des Fachpublikums.

    München (dpa) - BVB-Profi Mats Hummels sieht in Geisterspielen ohne Fußballfans im eigenen Stadion keineswegs einen Vorteil für die Gästemannschaft. «Es ist überhaupt keine Wettbewerbsverzerrung. Es ist eine einfach andere Situation, aber ich sehe es nicht als Verzerrung - nullkommanull sogar», sagte der Abwehrspieler von Borussia Dortmund am Montagabend in der interaktiven Web-Show «Verlängerung» des Bayerischen Rundfunks.

  • Nach BVB-Derbysieg

    Mo., 18.05.2020

    Hummels zu Geisterspielen: «Keine Wettbewerbsverzerrung»

    Siegte im Geisterspiel-Derby souverän gegen Schalke: BVB-Verteidiger Mats Hummels (l).

    München (dpa) - BVB-Profi Mats Hummels sieht in Geisterspielen ohne Fußballfans im eigenen Stadion keineswegs einen Vorteil für die Gästemannschaft.

  • Corona-Krise

    Fr., 15.05.2020

    DFL hebt Maskenpflicht beim Spiel für Bundesliga-Trainer auf

    Die Bundesliga-Trainer müssen während des Spiels nun doch keinen Mund-Nasenschutz tragen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat einen Tag vor den ersten Geisterspielen in der 1. und 2. Bundesliga die Maskenpflicht für Trainer aufgehoben.

  • Coronavirus-Krise

    Fr., 15.05.2020

    Bremer Innensenator droht der DFL

    Ulrich Mäurer (SPD) ist der Innensenator der Hansestadt Bremen.

    Bremen (dpa) - Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer hat der Fußball-Bundesliga erneut mit dem Verbot von Werder-Heimspielen gedroht, falls sich Fans bei den sogenannten Geisterspielen vor dem Stadion versammeln sollten.

  • Fußball-Bundesliga

    Do., 14.05.2020

    Beckenbauer sieht in Geisterspielen Chance für Profis

    «Ich habe selber viele Spieler erlebt, die auf dem Trainingsplatz geglänzt haben und denen samstags im vollen Stadion die Nerven flatterten», sagt Franz Beckenbauer.

    München (dpa) - Franz Beckenbauer sieht in den geplanten Geisterspielen der Fußball-Bundesliga auch eine unübliche Gelegenheit für manche Profis.

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 13.05.2020

    Wie die Fans mit den Geisterspielen umgehen: «Totentanz»

    Im Borussia-Park stehen Pappaufsteller von Fans von Borussia Mönchengladbach.

    «Nein zum Fußball ohne Fans!» Ultra-Gruppen der «United supporters of Europe» fordern die Aussetzung des Spielbetriebs auf dem gesamten Kontinent. In der Bundesliga rollt der Ball am Wochenende wieder. Anhänger befürchten einen «Totentanz».