Geländewagen



Alles zum Schlagwort "Geländewagen"


  • Debatte um Geländewagen

    Di., 10.09.2019

    Experte über SUVs: «Man muss genauer hinschauen»

    Debatte um Geländewagen: Experte über SUVs: «Man muss genauer hinschauen»

    Die Autoindustrie, die zur Messe IAA nach Frankfurt lädt, hat es nicht einfach in diesen Tagen. Ausgerechnet das boomende SUV nehmen Umweltschützer und andere Kritiker ins Fadenkreuz. Mit Recht?

  • SUV-Boom hält an

    Di., 06.08.2019

    Umweltbundesamt: Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

    Trotz Klimaschutz-Debatte hält der SUV-Boom an.

    Man sitzt höher, hat mehr Übersicht und fühlt sich sicherer: Sportliche Geländewagen (SUV) sind ein Verkaufsrenner. Der Boom hält an - trotz der Klimaschutz-Debatte.

  • Vornehmes Schwergewicht

    Mi., 10.07.2019

    Das ergibt eine Probefahrt mit dem neuen Mercedes GLS

    Groß, größer, am größten: Mit einer Länge von 5,21, einer Breite von 1,96 und einer Höhe von 1,82 Metern ist der GLS ein wahrer Riese unter den SUVs.

    Mercedes rüstet auf bei seinen Geländewagen: Wenn im Herbst der neue GLS startet, wird Daimlers Super-SUV noch stattlicher, noch schicker, noch stärker und noch praktischer. Was ihm jetzt noch zu Bentley Bentayga & Co fehlt, soll bald der erste Offroad-Maybach richten.

  • Marktanteil wächst

    Fr., 05.07.2019

    Wieder mehr Neuzulassungen von SUVs im Juni

    Neue Geländewagen vor dem Porsche-Werk in Leipzig.

    SUVs sind bei Autokäufern beliebt. Im Juni stiegen die Neuzulassungen deutlich an. Damit vergrößern die kompakten Geländewagen auch ihren Marktanteil an allen Fahrzeugen.

  • Kollision

    So., 30.06.2019

    Geländewagen erfasst Radfahrer: Mann erleidet schwere Kopfverletzungen

    Kollision : Geländewagen erfasst Radfahrer: Mann erleidet schwere Kopfverletzungen

    Bei einem Verkehrsunfall in Borghorst hat ein Radfahrer am späten Freitagabend schwerste Verletzungen erlitten. Der Mann war offenbar, unter anderem mit einer Bierdose in der Hand, mit seinem Rad unvermittelt auf die Altenberger Straße geraten und von einem Geländewagen erfasst worden.

  • Geländewagen

    Fr., 14.06.2019

    Aufgefrischter Mitsubishi ASX kommt im September

    Neue Optik und frische Kraft: Neben einer neuen Front hat Mitsubishi dem ASX auch einen stärkeren Motor spendiert.

    Mitsubishi schickt seinen Geländewagen ASX in neuer Form auf die Straße. Das Auto erhält eine komplett neue Front. Beim Design orientiert sich der Hersteller bei den restlichen Modellen.

  • Kompakter Geländewagen

    Mi., 29.05.2019

    BMW frischt zum Sommer den X1 auf

    BMW hat seinen erfolgreichen X1 überarbeitet und schickt das neue Modell nach den Sommerferien an den Start.

    Neues Design, sparsamere Motoren und erstmals als Hybrid: BMW hat für den Sommer eine neue Version seines Geländewagens X1 angekündigt. Der ist bislang der Bestseller des Autoherstellers.

  • E-Geländewagen

    Mi., 15.05.2019

    Mercedes EQC startet ab 71.281 Euro

    Stern unter Strom: Mercedes verkauft seinen elektrischen Geländewagen zu Preisen ab 71.281 Euro und will ihn voraussichtlich Ende des Jahres ausliefern.

    Mit dem elektrischen Geländewagen EQC markiert Mercedes den Anfang einer Elektro-Offensive. Laut Hersteller soll diese bis 2025 zehn weitere Modelle in verschiedenen Größen umfassen.

  • Fahrbericht

    Mi., 01.05.2019

    VW T-Cross im Test: Pepp statt Polo

    Der T-Cross kommt zu Preisen ab 17.975 Euro in den Handel.

    Während die Konkurrenz kleine Geländewagen schon am Start hat, kommt VW mit dem T-Cross erst jetzt. Aber das Warten hat sich gelohnt und das bunte Bonsai-SUV auf Basis des Polo dürfte manchem Produktmanager Kopfschmerzen bereiten - auch im eigenen Haus.

  • Geländewagen aufgefrischt

    Mi., 17.04.2019

    Mercedes-AMG bringt GLC 63 auf den neuesten Stand

    Sportliches SUV: Auch mit dem Facelift des GLC 63 bleibt der V8-Turbo weiterhin an Bord, der bis zu 375 kW/510 PS leistet.

    Neue Leuchten, Sprach- und Gestensteuerung und ein Lenkrad mit Touch-Sensoren: Merecedes hat für den GLC 63 und 63S eine Überarbeitung in Aussicht gestellt.