Generalversammlung



Alles zum Schlagwort "Generalversammlung"


  • Generalversammlung des Kirchenchors

    Di., 04.02.2020

    Rückblick auf intensive Probenarbeit und Auftritte

    Der Brochterbecker Kirchenchor unternimmt regelmäßig Ausflüge.

    Der Kirchenchor Heilig Kreuz hat in diesem Jahr wieder Einiges vor. Das war unter anderem Thema der Generalversammlung.

  • Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

    Di., 04.02.2020

    Ein durchaus besonderes Jahr

    Stadtbrandmeister Alfons Huesmann bei der Begrüßung.

    Die Einsatzzahlen der Freiwilligen Feuerwehr lagen im langjährigen Schnitt. Das wurde am Montagabend anlässlich der Generalversammlung der Wehr deutlich.

  • Chor-Workshop mit Pater Norbert Becker

    Mo., 03.02.2020

    Neuer Schwung für die Kirche

    Über 90 Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen ließen sich von Komponist und Dirigent Pater Norbert mitreißen.

    Bei der Generalversammlung in der vergangenen Woche wurde er vorgestellt: der Workshop für die Schöppinger Chöre. Über 90 Sängerinnen und Sänger zwischen elf und 70 Jahren hatten sich angemeldet.

  • Generalversammlung Hubertusschützen

    Mo., 03.02.2020

    Reeken gelingt steile Kassierer-Karriere

    Bilden den neuen Vorstand der Hubertusschützen (v. l.): Andreas Hörstmann, Alexander Reeken, Thomas Gerlich, Jutta Westrup, Stephan Stratmann, Thomas Langehenke und Franz-Josef Abeck.

    Alexander Reeken ist neues Mitglied im Vorstand der Hubertusschützen. Er wird künftig die Finanzen betreuen.

  • Erste Generalversammlung nach dem Jubiläum

    Mo., 03.02.2020

    Risthaus lobt: „Der SVH ist immer eine Idee weiter“

    Verabschiedeten Dr. Bert Risthaus (2. v. l.) bei seiner letzten Generalversammlung als Bürgermeister: (v.l.) Der zweite Vorsitzende Dieter Aschwer, Geschäftsführer Marcel Wenige, Hauptkassierer Matthias Meier und der wiedergewählte Vorsitzende, Jürgen Steffen.

    Für den SV Herbern war es die erste Versammlung nach dem Jubiläumsjahr, für Dr. Bert Risthaus die letzte Versammlung als Bürgermeister. Der noch Rathaus-Chef nutzte die Gelegenheit, um den besonderen Spirit des Vereins herauszustellen.

  • Versammlung des Spielmannszuges „Frei Weg“

    Mo., 03.02.2020

    Kontinuität im Vorstandsteam

    Der Vorstand des Spielmannszuges „Frei Weg“ nach der Versammlung (v.l.): Christoph Dieckmann, Jannis Macke, Melanie Brüske, Simon Knapheide, Mareike Bücker und Albert Bücker.

    Keine Veränderungen im Vorstand gab es anlässlich der Generalversammlung des Bröcker Spielmannszuges.

  • KLJB Hoetmar ist gut aufgestellt

    So., 02.02.2020

    Landjugend ist gut aufgestellt

    Die Spitze der KLJB Hoetmar mit Max-Paul Friggemann, Saskia Flaßkamp, Lukas Wüller, Helen Krummacher, Jonas Werdelhoff, Josefine Wiesendahl, Max Wiesendahl, Adrian Deisting, Niklas Kötter, Fin Wittenbrink, Jan Witte (hinten v.l.) sowie

    Einen Wahlmarathon hatten am Freitagabend die Mitglieder der Landjugend (KLJB) Hoetmar zu absolvieren. In der Generalversammlung in der Gaststätte Corner wurde Jan Overhues einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. In der Doppelspitze gibt es eine Änderung: Neue Vorsitzende ist nun Mona Raude, die Carolin Kramer ablöst.

  • Generalversammlung des Löschzuges Vohren

    So., 02.02.2020

    Als der Bulli am ersten Dienst-Abend streikte

    Daniel Micke (stv. Zugführer, l.) und Michael Laumann (Zugführer, r.) zeichneten Manfred Wessel, Bernhard Heitmann, Thomas Olgemöller, Maik Pelster und Alfons Hagemeyer für lange Zugehörigkeit zur Feuerwehr aus.

    Als er vor genau einem halben Jahrhundert in die Vohrener Feuerwehr eintrat, sah es zunächst so gar nicht nach einer Erfolgsgeschichte aus: „Da stand der Bulli da, da wollten wir losfahren – und er tat’s natürlich nicht“, erinnerte sich Bernhard Heitmann an seinen ersten Dienst-Abend bei der Freiwilligen Feuerwehr.

  • Generalversammlung des Heimatvereins Füchtorf

    Sa., 01.02.2020

    Stolz auf Neugestaltung des Kreisels

    Zwar fanden keine Wahlen statt, der amtierende Vorstand nahm sich aber dennoch Zeit für ein Foto. (v.l.): Clemens Knappheide, Marlies Borisch, Johannes Kleine Hörstkamp, Gregor Krützkamp, Josef Böckenholt, Anita Laumann, Josef Hälker und Horst Jürgens.
  • KFD widmet sich in ihrer Hauptversammlung dem Thema „Nachhaltigkeit“

    Fr., 31.01.2020

    Vom Männerhemd zum Frauenkleid

    Zahlreiche KFD-Frauen waren der Einladung zur Hauptversammlung gefolgt. Nach den Regularien ging es vor allem um das Thema „Nachhaltigkeit beim Kleiderkonsum“, zu dem der Vorstand die Referentin Claudia Winkelnkemper eingeladen hatte.

    Die KFD hatte zur Generalversammlung eingeladen – und der Saal platzte buchstäblich aus den Nähten. Inhaltlich ging es vor allem um ein höchst aktuelles Thema: die Nachhaltigkeit – in diesem Fall beim Kleiderkonsum.