Gesamtschule



Alles zum Schlagwort "Gesamtschule"


  • Gesamtschule: Stoßlüften gehört jetzt dazu

    Mo., 26.10.2020

    Schüler sollten sich warm anziehen

    Der Mathekurs des achten Jahrgangs an der Städtischen Gesamtschule sieht es differenziert: Die Mehrheit zieht aber den Präsenzunterricht gegenüber dem Distanzunterricht vor.

    Die Ferien sind vorbei, Corona ist noch da. Wie läuft‘s jetzt im Unterricht?

  • Das Vorspiel zur konstituierenden Ratssitzung

    Fr., 16.10.2020

    Über Bürgermeister und Ausschüsse

    Um den Corona-Abstand halten zu können müssen die Ratssitzungen in der Mensa der Gesamtschule stattfinden. Das galt für den „alten“ Rat und noch mehr für den „neuen“, deutlich größeren Rat.

    Die erste konstituierende Ratssitzung findet in der Mensa der Gesamtschule statt, der neue Rat ist deutlich größer geworden.

  • Stadt bestätigt „Verzögerungen“

    Do., 15.10.2020

    Baustopp an der Gesamtschule

    Stadt bestätigt „Verzögerungen“: Baustopp an der Gesamtschule

    Die Bauarbeiten an der Mathilde-Anneke-Gesamtschule kommen nicht voran. Die Stadt räumt „Verzögerungen“ ein, der Umzug der wachsenden und provisorisch untergebrachten Schule ist in Gefahr.

  • Beelener Rat will Bürgerbegehren ermöglichen

    Mo., 12.10.2020

    Vorerst kein Mietvertrag

    Der Beelener Rat will eine weiterführende Schule im Gebäude der früheren Grundschule ansiedeln. Der

    Gegen die geplante private Gesamtschule in Beelen gibt es heftigen Widerstand. Ein Bürgerbegehren ist angekündigt. Gleichzeitig hält der Christliche Schulverein Warendorf an seinen Plänen fest.

  • Über 2300 Unterschriften gesammelt

    Fr., 09.10.2020

    Dritte Gesamtschule soll nach Roxel

    Über 2300 Unterschriften gesammelt: Dritte Gesamtschule soll nach Roxel

    Mitte August hat die Roxelerin Beatrix Temlitz damit begonnen, sich dafür einzusetzen, den Schulcampus an der Tilbecker Straße zum Standort einer Gesamtschule zu machen. Mittlerweile hat sie dabei jede Menge Unterstützung erfahren.

  • Schulen

    Fr., 25.09.2020

    Acht Schüler infiziert: Gesamtschule wird geschlossen

    Remscheid (dpa/lnw) - Nach gestiegenen Corona-Fallzahlen schließt die Albert-Einstein-Gesamtschule in Remscheid bis zu den Herbstferien. Dies teilte Schulleiterin Martina Gathen am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Die knapp 1200 Schüler sollen per Distanzunterricht weiter unterrichtet werden.

  • Wieder ein Preis für die „Auszeit“ der Gesamtschule – einer, der herausragt

    Fr., 18.09.2020

    Deutscher Meister der Schülerfirmen

    Großer Bahnhof: Im Beisein zahlreicher Ehrengäste nahmen die (hinter den Masken strahlenden) Schüler den Preis in Empfang.

    Als beste Schülerfirma Deutschlands darf sich nun die „Auszeit“ der Mandela-Gesamtschule bezeichnen. Eine Jury sichtete 130 Bewerbungen und platzierte die Grevener ganz vorn.

  • Gesamtschule: Politik fordert mehr Planungssicherheit für Kinder aus Lengerich

    Fr., 11.09.2020

    Ein Platz soll garantiert sein

    Der Bau der Gesamtschule schreitet unübersehbar voran. Der Komplex wäre auch für eine Fünfzügigkeit geeignet, sagt die Stadt.
  • Schulen

    Fr., 11.09.2020

    Schulen in Wuppertal wegen Corona-Infektionen geschlossen

    Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Nach mehreren Corona-Infektionen sind eine Gesamtschule und eine Grundschule in Wuppertal vorsorglich geschlossen worden. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, fällt der Präsenzunterricht bis Mittwoch aus. An beiden Schulen wurden je drei Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Bei der Gesamtschule dürfen 1500 Schüler und 120 Lehrkräfte nicht in die Schule. An der Grundschule sind 300 Schüler und 30 Lehrkräfte von der Schließung betroffen. Das Gesundheitsamt und die Schulleitungen versuchten nun, Infektionsketten nachzuvollziehen.

  • Wollen Roxel voranbringen: Angela Stähler und Nils Schappler

    Fr., 04.09.2020

    Gesamtschule und Nordumgehung

    Wollen im Heimatort Roxel christdemokratische Akzente setzen: Angela Stähler und Nils Schappler.

    Mit engagierter Arbeit und klaren Zielen wollen sie sich auch nach der Kommunalwahl 2020 für ihren Heimatort Roxel einsetzen: Angela Stähler und Nils Schappler gehen für die CDU ins Rennen.