Gesang



Alles zum Schlagwort "Gesang"


  • Offenes Singen an Haus Langen

    Mo., 17.07.2017

    Gesang in toller Gegend

    Chorleiter Harald Berger stimmte mit den Besuchern Volks- und Wanderlieder an.

    Auch der Bürgermeister war gekommen, statt bloßer Worte ließ er Lieder sprechen.

  • Hochfest Fronleichnam

    Fr., 16.06.2017

    Prozession mit Gebet und Gesang

    Mit bunten Fahnen reihten sich die Kommunionkinder in die Prozession ein, die vom Haus Havixbeck zur Pfarrkirche. St. Dionysius führte.

    Mit der Eucharistiefeier auf Haus Havixbeck begann die Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg.

  • Gesang im Rudel

    Fr., 09.06.2017

    Gemeinsam singen macht Spaß

    Klassiker aus der Welt der Schlager gehörten zum Repertoire. Im Rathaus fanden sich viele Ladberger ein, um gemeinsam zu singen und Freude daran zu haben.

    Allein macht es schon Spaß, in der Gruppe ist das Singen für viele aber noch schöner. Wenn man dann noch ohne besondere Vorkenntnisse und „talentfrei“ mitmachen darf, ist die Freude am gemeinsamen Gesang garantiert. Denn das Vergnügen daran sollte zweifellos im Vordergrund stehen. Zu erleben war dieses Amüsement am Donnerstag im Rathaus. Ein ganzes Rudel sangesfreudiger Ladberger erhob gemeinsam die Stimme, eine Aktion der „Chorios“-Sängerschar im Rahmen der Bärenwoche.

  • Benefizkonzert in Steverhalle

    Fr., 26.05.2017

    Sänger steigern den Spaßfaktor

    Die A-capella-Spaßtruppe „Swingersöhne“ unterstützt den Sendener Chor „vielStimmig“ beim Benefizkonzert am 11. Juni in der Steverhalle.

    Von wegen dröger Gesang: Die „Swingersöhne“ verquicken Gesang mit rustikalem Klamauk. Beim Benefizkonzert am 11. Juni erobern sie die Bühne der Steverhalle.

  • Langjährige Sänge ausgezeichnet

    Mi., 17.05.2017

    Sieben Mal Treue zum Gesang

    Für jahrelange Treue zum Gesang wurden sieben Sänger des MGV „Cäcilia“ ausgezeichnet: (v.l.) Arnold Domschitz, Johannes Riemann, Präses Pfarrer Bruno Pottebaum, Johann Wietkamp, August König, Heinz Leifhelm und Heiner van Essen. Es fehlt Hermann Merschkötter.

    Seit 40, 50 oder gar 60 Jahren singen sie im MGV Cäcilia Westbevern-Dorf, jetzt wurden die treuen Weggefährten dafür ausgezeichnet.

  • MGV Concordia Mecklenbeck

    So., 23.04.2017

    Gesang und eine tolle Gemeinschaft

    Der Vorsitzende Uwe Dutkiewitz (r.) zeichnete die langjährigen Mitglieder (v.l.) Helmut Wilke, Anton Konert, Karl-Heinz Bögel und Peter Leifkes mit Urkunden aus.

    Grund zum Feiern gab es beim MGV Concordia: Die Mecklenbecker Sangesbrüder trafen sich zum 131. Stiftungsfest. Dabei wurden langjährige Mitglieder mit Urkunden belohnt.

  • Kunstwerk des Monats April aus einem bäuerlichen Elternschlafzimmer

    Do., 06.04.2017

    „Wer nicht liebt Wein Weib und Gesang“

    Die Grafik  (Ausschnitt) von Carl Röhling verbildlicht einen Martin Luther zugeschriebenen Spruch: „Wer nicht liebt Wein Weib und Gesang / Bleibt ein Narr sein Leben lang“.

    Das LWL-Museum für Kunst und Kultur spürt mit dem Kunstwerk des Monats April den kulturellen Folgen der Reformation nach: Die großformatige Grafik von Carl Röhling (1849-1922) „Wer nicht liebt Wein Weib und Gesang / Bleibt ein Narr sein Leben lang“ (1882) verbildlicht den bekannten, Martin Luther zugeschriebenen Spruch.

  • Gesang hat Hochkonjunktur

    So., 02.04.2017

    Musik im Wohnstift

    Gesang hat Hochkonjunktur : Musik im Wohnstift

    In den vergangenen zwei Wochen wurden die Bewohner des Wohnstifts St. Clemens gleich zweimal mit musikalischen Frühlingsgrüßen erfreut.

  • Gesang in der Aula

    Do., 02.03.2017

    Männerchor probt fürs Konzert

    Der Männerchor Herbern steckt mitten in den Proben für das große Konzert am 25. März in der Schulaula.

    Verstärkungh hat der Männerchor Herbern für sein Konzert am 25. März geordert.

  • Premiere der Landfrauen

    So., 12.02.2017

    Gemeinsam ist es Gesang

    Die Band „MarziPan“ spielte zum gemeinsamen Singen im AFG-Forum auf.

    Für den richtigen Ton sorgte die Ottmarsbocholter Band MarziPan im AFG-Forum.