Gespann



Alles zum Schlagwort "Gespann"


  • Pferd scheut

    Fr., 19.05.2017

    Pferd scheut: Kutsche stürzt in Straßengraben

     

    Der Kutscher wollte einen Müllwagen passieren lassen. Als der Lkw am Gespann vorbei war, scheute das Pferd. Die Kutsche stürzte um, die beiden Insassen wurden verletzt.

  • Pferde scheuten nach Knall

    So., 14.05.2017

    Drei Schwerverletzte bei Kutschenunfall

    Pferde scheuten nach Knall : Drei Schwerverletzte bei Kutschenunfall

    Ein lauter Knall hat am Samstag gegen 13.15 Uhr in Milte zu einem folgenreichen Unfall geführt, bei dem drei Menschen schwer verletzt worden sind.

  • Ungewöhnliches Gespann

    Di., 09.05.2017

    Bill Clinton schreibt Thriller mit James Patterson

    Bill Clinton macht es spannend.

    Der ehemalige US-Präsident geht unter die Krimiautoren und hat sich die Unterstützung eines Bestseller-Autors gesichert. «The President Is Missing» wird Clintons Erstling heißen, der mitten ins Zentrum der Macht führen soll.

  • Trainerwechsel in Warendorf

    Mi., 26.04.2017

    Frank für Frank: Woycke löst Plagge ab

    Wieder im Trainergeschäft: Frank Woycke.

    Nach zwei Jahren Pause ist Frank Woycke zurück im Trainergeschäft. Er übernimmt im Gespann mit André Kuhlmann die Aufgaben von Frank Plagge, der erst vor dieser Saison zur Sportunion gekommen war und ab kommenden die D-Jugend von Preußen Münster trainiert.

  • Lkw-Fahrer wird bei Unfall auf L 851 schwer verletzt

    Mi., 19.04.2017

    Landesstraße stundenlang gesperrt

    Das Lkw-Gespann landete einige Meter neben der Landesstraße 851 zwischen Drensteinfurt und Sendenhorst neben der Straße im mit Bäumen bewachsenen Graben.

    Die L 851 war am Mittwochmorgen stundenlang gesperrt. Ein Lkw-Fahrer war am frühen Morgen mit seinem Gespann von der Straße abgekommen. Er wurde schwer verletzt.

  • Mit zehn Gespannen unterwegs

    Sa., 08.04.2017

    35 Westbeverner Fahrsportler zur Saisonvorbereitung drei Tage auf einem Reiterhof

    Mit zehn Gespannen unterwegs : 35 Westbeverner Fahrsportler zur Saisonvorbereitung drei Tage auf einem Reiterhof

    Zur Vorbereitung auf die Saison gehört bei den Fahrsportlern des RFV Gustav Rau Westbevern ein gemeinsamer Ausflug.

  • Erneute Zusammenarbeit

    Mi., 05.04.2017

    Toni Collette mit Thomas Haden Church in Indie-Komödie

    Toni Collette wird mit Thomas Haden Church wieder vor der Kamera stehen.

    Sie wurde in Australien geboren, er wuchs in Texas auf - zusammen sind Toni Collette und Thomas Haden Church ein gutes Gespann. Nach dem Drama «Lucky Them» arbeiten sie erneut zusammen.

  • Freizeit

    Do., 12.01.2017

    Schlittenhunderennen im winterlichen Westerwald

    Schlittenhunde freuen sich beim Schlittenhunderennen auf ihren Start.

    Liebenscheid (dpa) - Mehr als 2000 Pfoten laufen laut Planung durch den Schnee: An diesem Wochenende sollen im Westerwald fast 100 Gespanne mit gut 500 Schlittenhunden um die Wette gleiten. Beim 36. Internationalen Schlittenhunderennen in Liebenscheid erwarten die Veranstalter nach eigenen Angaben 2500 bis 3000 Zuschauer. «Das Wochenende soll hier ja schneesicher sein», sagte Mitveranstalter Volker Brescher mit Blick auf die Wettervorhersage für Samstag und Sonntag. Liebenscheid liegt hoch oben im Westerwald im Dreiländereck von Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

  • Goldmedaille im Landauer abholen

    Do., 05.01.2017

    Mit „Schwarzen Perlen“ nach Berlin

    Martin (l.) und Robert Lilienbecker züchten seit vielen Jahren Friesen. Mit diesem edlen Quartett möchten sie Ende Januar anlässlich der Übergabe der Goldmedaille an das Bundesgolddorf Hoetmar nach Berlin reisen.

    Ende Januar werden Martin Lilienbecker und sein Bruder Robert vier ihrer edlen Friesenpferde - Jorn, Atze, Janinke und Kyron - in Berlin unweit des Brandenburger Tores vor einen Landauer spannen und mit dem Gespann quer durch die Stadt zum Messegelände fahren. Dort werden knapp 300 Hoetmarer, die per Bus und in Privatwagen in die Hauptstadt fahren, die Bundesgoldmedaille entgegennehmen.

  • Nikolaus-Komitee mit frischen Keksen auf Tour / Weihnachtssingen

    Fr., 09.12.2016

    Mehr als 100 Kinder besucht

    Zwei Tage lang waren die Gespanne des Nikolaus-Komitees in der Gemeinde unterwegs. Die Ruprechte waren erstmals einheitlich gekleidet.

    Über 100 Kinder haben die drei Gespanne des Nikolaus-Komitees am Nachmittag und Abend des 5. Dezember besucht. Die Plätzchen hatten sie am Tag zuvor in der Backstube der Bäckerei Diepenbrock zusammen mit Marc Mundri gebacken.