Gesprächsstoff



Alles zum Schlagwort "Gesprächsstoff"


  • Küraobend des Heimatvereins

    Di., 26.06.2018

    An Gesprächsstoff fehlt es nicht

    in gemütlicher Runde tauschten sich die Teilnehmer aus – auf Plattdeutsch.

    „Kürn, wu us de Schnaobel wassen is“, lautete das Motto: Der Heimatverein hat jüngst zum Küraoabend eingeladen. Ein Schwerpunktthema gab es bei diesem lockeren Treffen nicht.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 18.05.2018

    Holger Kaiser wird neuer Trainer des TSV Ladbergen

    Der Sportliche Leiter des TSV Ladbergen, Stefan Ferlemann (lrechts), freut sich, Holger Kaiser als neuen Trainer verpflichtet zu haben.

    Das ist ein Ding und dürfte für Gesprächsstoff in Handballerkreisen sorgen: Holger Kaiser wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des Landesligisten TSV Ladbergen. Zuletzt war der 52-Jährige hauptamtlicher Geschäftsführer beim Zweitligisten TV Emsdetten.

  • Merkel in Washington

    Fr., 27.04.2018

    Die Kanzlerin zu Besuch beim freundlichen Herrn Trump      

    Küsschen für die Kanzlerin: US-Präsident Donald Trump empfängt Angela Merkel am Weißen Haus.

    Viel Gesprächsstoff, wenig Zeit: Angela Merkel und Donald Trump hatten bei ihrem ersten Treffen seit neun Monaten viel Arbeit. Um einen positiven Eindruck nach außen in angespannten Zeiten waren beide sehr bemüht.

  • Jahreshauptversammlung des FC Epe

    Do., 22.02.2018

    Lünterbusch verbreitet Zuversicht

    Zahlreiche Jubilare nahmen an der Jahreshauptversammlung teil. Stehend v.l.: Manfred Leuders, Erwin Peters, Stefan Buß, Hermann-Josef Meyer, Jürgen Leuders und Vorsitzender Bernd Heming. Sitzend v.l.: Josef Schulze-Tenberge, Paul Wilming, Wolfgang Schröder, Horst Olbrisch und Josef Ostendorf.

    Natürlich sorgte auch die Situation in der Fußball-Bezirksliga für Gesprächsstoff bei der Mitgliederversammlung des FC Epe. Reicht es zum Klassenerhalt? Zudem bestimmten Wahlen und etliche Ehrungen den Abend im Vereinslokal. Ein Mitglied wurde für 70-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet.

  • Allgemein: Wahl zum Sportler des Jahres

    Fr., 02.02.2018

    Erstmals wird auch ein Ehrenamtspreis vergeben

    Die noch amtierenden Sportler des Jahres sind der Ladberger Judoka Florian Dieck (links) und die Lengericher Leichtathletin Flora Helene Koser. Müssen sie ihre Krone abgeben oder können sie den Titel verteidigen?

    Gerade erst angefangen, bietet sie bereits wieder ausreichend Gesprächsstoff, die Wahl zum Sportler des Jahres. Zahlreiche Stimmzettel haben die WN-Sportredaktion bereits erreicht. Erstmals vergeben wird auch ein Ehrenamtspreis.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 20.10.2017

    Laerer müssen sich deutlich steigern

    Florian Dudek will mehr sehen.

    Am vergangenen Wochenende sorgte der TuS Laer für Gesprächsstoff. Die 1:2-Niederlage der 08er beim Schlusslicht SuS Neuenkirchen IV verwunderte die gesamte A-Liga. Gegen die Neuenkirchener „Dritte“ wollen die Schwarz-Gelben daher einiges geraderücken.

  • Vor dem Rennen in Monza

    Fr., 01.09.2017

    Darüber wird auch geredet im Fahrerlager der Formel 1

    Die Vertragsverlängerung von Sebastian Vettel bei Ferrari lässt Lewis Hamilton kalt, will er doch bei Mercedes selbst verlängern.

    Ferrari, Ferrari, Ferrari. In Monza ist die Scuderia Gesprächsstoff Nummer eins. Doch auch Lewis Hamilton und zwei Force-India-Rüpel sind ein heiß diskutiertes Formel-1-Thema.

  • Fußball: Kreispokal

    Di., 22.08.2017

    Derby-Fans müssen sich gedulden

    Peter Lakenbrink Andreas Sommer 

    Das Stadtderby in der zweiten Kreispokalrunde zwischen der DJK Blau-Weiß und dem SC Greven 09 hätte bestimmt für jede Menge Gesprächsstoff bei der Grevener Kirmes gesorgt. Jetzt steht fest: An diesem Donnerstag kommt es (noch) nicht zum Aufeinandertreffen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 12.06.2017

    SC Greven 09: Vom Kellerkind zum Musterschüler

    Eine Saison mit Berg- und Talfahrt: Der SC Greven 09, hier mit Emre Kücükosman am Ball, startete schwach, geriet ins taumeln und legte dann eine famose Rückserie mit Platz zehn hin.

    Abstiegsangst, ein Trainerwechsel und eine famose Rückserie: Der SC Greven 09 lieferte in der vergangenen Saison genügend Gesprächsstoff. Warum die Bilanz unter dem Strich gut ausfällt, erklärt 09-Trainer Andreas Sommer in der Nachbetrachtung einer turbulenten Spielzeit.

  • «War Machine»

    Sa., 27.05.2017

    Gemischte Kritiken für Netflix-Film mit Brad Pitt

    «War Machine» : Gemischte Kritiken für Netflix-Film mit Brad Pitt

    Für viel Gesprächsstoff hat die von Netflix produzierte Kriegssatire gesorgt und das nicht nur, weil sie eher mäßig angekommen ist. Trotzdem könnten Streamingdienste künftig selbst größere Produktionen ohne Rücksicht auf den Kino-Erfolg verwirklichen.