Glühwein



Alles zum Schlagwort "Glühwein"


  • Weihnachtsmarkt in der Kaserne

    Sa., 07.12.2019

    Neues Zelt besteht seine Feuertaufe

    René Rieckmann (l.) und Thorsten Beste (2.v.l.) stellten beim Weihnachtsmarkt in der „Westfalen-Kaserne“ das neue Multifunktionszelt des Freundeskreises Ahlener Soldaten vor.

    Glühwein unterm Tarnnetz: Auch in der „Westfalen-Kaserne“ geht es derzeit ganz adventlich zu. Zwei Tage lang luden die Soldaten alle Aktiven, Freunde und Familienmitglieder zu einem kleinen, aber urgemütlichen Weihnachtsmarkt ein.

  • Weihnachtsgala der Musical-Company

    Do., 05.12.2019

    Emotionen pur auf der Bühne

    Versprechen für ihre Weihnachtsgala eine ganz bunte und breite Mischung an Songs und Emotionen: Die Akteure der Musical Company Steinfurt proben derzeit fleißig für ihren Auftritt.

    Eine festliche Gala mit einem bunten Potpourri an Musical-Hits, das alles in weihnachtlicher Dekoration inklusive Glühwein und Popcorn – die Weihnachtsgala am 22. Dezember (Sonntag), für die die Musical-Company derzeit fleißig übt, verspricht zum Jahresabschluss zu einem Highlight zu werden. Karten gibt‘s noch - dank einer Zusatzveranstaltung, die die Theater-Gruppe anbietet.

  • Nikolausmarkt am Samstag und Sonntag

    Di., 03.12.2019

    Glühwein und Stollen aus Bestensee

    Mit Spannung erwartet wird von den Kindern der Besuch des Nikolauses. Für Samstagnachmittag hat der heilige Mann seinen Besuch auf dem Willi-Richter-Platz angekündigt.

    Mit zwei neuen Aktionen wartet der Havixbecker Nikolausmarkt am kommenden Samstag und Sonntag (7. und 8. Dezember) bei seiner fünften Auflage auf. Sowohl beim „Dezember-Kalender“ als auch bei der „Nikolausolympiade“ können die Besucher etwas gewinnen.

  • „Licht an“ in Sprakel und Kinderhaus

    So., 01.12.2019

    Adventliche Stimmung bei Glühwein und Musik

    Jochen Temme (linkes Foto, l.) und Hans Rath sangen gemeinsam mit Chor und Bürgern: „Maria durch ein Dornwald ging“. Unzählige Reibekuchen wurden wie schon in den Vorjahren bei der Licht-an-Aktion in Sprakel verkauft.

    Zwei Mal „Licht an“: Es duftete verführerisch weihnachtlich an der Sprakeler Straße: Denn die Sprakeler Vereine hatten zur traditionellen „Licht-an-Aktion“ eingeladen. Und auch die Offensive Kinderhaus organisierte ein solches Event.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 29.11.2019

    Nussknacker ohne Beißhemmung: RW Ahlen erwartet den Holzwickeder SC

    Ball ist nicht gleich Ballett: RW Ahlens Interpretation des Nussknackers fällt für das Heimspiel gegen den Holzwickeder SC anders aus als die des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky..

    Am ersten Advent empfängt RW Ahlen den Holzwickeder SC. Passend dazu gibt es Punsch, Glühwein – und Nussknacker. Ahlens Interpretation derselben fällt jedoch anders aus als die des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky.

  • Adventszeit

    Fr., 29.11.2019

    Finger weg vom Lenkrad nach Punsch und Glühwein

    Wer Alkohol auf dem Weihnachtsmarkt oder der Weihnachtsfeier getrunken hat, setzt danach besser nicht mehr selbst ans Steuer.

    Reichlich Glühwein und andere alkoholische Getränke gehören für viele zur Vorweihnachtszeit dazu. Doch ihr Fahrzeug lassen Autofahrer dann besser stehen. Aber ein Glas zum Anstoßen ist erlaubt, oder?

  • Feierlicher Prolog erwartet

    Fr., 29.11.2019

    Nürnberger Christkindlesmarkt wird eröffnet

    Die 17-jährige Benigna Munsi, das neue Nürnberger Christkind, hat die Kostümprobe bereits erfolgreich bestanden.

    Die Weihnachtsmärkte locken wieder mit Lebkuchen, Glühwein und Kunsthandwerk. Auch der bundesweit bekannte Nürnberger Christkindlesmarkt wird heute eröffnet. Im Vorfeld hat eine rassistische Entgleisung eines AfD-Kreisverbandes für Wirbel gesorgt.

  • KAB Alstätte ist seit 1996 mit einem Stand auf dem Adventsmarkt vertreten

    Do., 28.11.2019

    Weißer Glühwein ist der Hit

    Die KAB-Helferinnen stoßen mit weißem Glühwein auf den Alstätter Adventsmarkt an. Bis zum Sonntag schenken sie Getränke an die Gäste aus.

    Zehn, zwölf Glühwein – auch Bestellungen in dieser Größenordnung gehören für das Team der KAB St. Josef in ihrem Stand während des Alstätter Adventsmarkts zum Alltagsgeschäft. Ein Durchlauferhitzer sorgt dafür, den Glühwein möglichst schnell heiß zu bekommen. Ein zweiter Topf hilft, auch größere Mengen ausschenken zu können.

  • Besondere Weihnachtsmärkte

    Di., 26.11.2019

    Wo es wirklich weihnachtet

    Besondere Weihnachtsmärkte : Wo es wirklich weihnachtet

    Glühwein gibt es wohl auf jedem Weihnachtsmarkt der Welt. Und Geschenkideen von Kitsch bis Kunst haben auch die meisten anzubieten. Aber wo ist es wirklich schön? Welcher Markt lässt es tatsächlich weihnachtlich werden? Wir haben echte Empfehlungen für Sie - für einen Nachmittag im Advent oder gleich einen ganzen Tagesausflug.

  • Lienen startet mit Weihnachtsmarkt in den Advent

    Fr., 22.11.2019

    Glühwein, Geschenke, Gottesdienst

    Am Dorfteich, auf der Festwiese und in der evangelischen Kirche wartet der Weihnachtsmarkt mit einem umfangreichen Programm, vielen Ständen und winterlichen Köstlichkeiten auf.

    Am ersten Adventswochenende (29. November bis 1. Dezember) öffnet der Lienener Weihnachtsmarkt seine Pforten. Was in monatelanger Planungsarbeit entstanden ist, können die Besucher ab Freitag auf der Festwiese am Diekesdamm erleben. Frische Backwaren verbreiten einen weihnachtlichen Duft, der sich mit den Aromen von Glühwein, Punsch und Feuerzangenbowle mischt, heißt es in der Pressemitteilung der Tourist-Information.