Gnadenkirche



Alles zum Schlagwort "Gnadenkirche"


  • Adventsgeschichten in Gnadenkirche

    Do., 06.12.2018

    Was Geschenke wertvoll macht

    Geschichtenerzähler Thomas Hoffmeister-Höfener präsentiert die Drei Heiligen Könige, die Heinrich Austermann (kl. Foto) der Gemeinde geschenkt hat.

    Mit tollen Geschichten und adventlicher Musik kann man sich in der Adventszeit die Wartezeit auf Weihnachten immer montagabends um 17.30 Uhr in der Albersloher Gnadenkirche stimmungsvoll versüßen lassen.

  • Goldene Konfirmation in der Gnadenkirche

    Mi., 19.09.2018

    Vor 50 Jahren ganz in weiß

    Zwei Konfirmanden und 20 Jubilare feierten gemeinsam in der Gnadenkirche Gottesdienst.

    20 Jubiläumskonfirmanden kamen am Sonntag zum Festgottesdienst in der Gnadenkirche zusammen, um ihre Glaubensentscheidung noch einmal zu feiern.

  • Fest an der Gnadenkirche

    So., 16.09.2018

    Zeichen für eine lebendige Gemeinde

    Gäste und Organisatoren des Festes mit Pfarrer Menze

    Eine Gruppe acht junger Männer dachte sich: „Wir wollen mal wieder feiern“ – und nahmen die Organisation des Gnadenkirchen-Gemeindefestes in die Hand. Nach einem halben Jahr Planung und Organisation fand es am Samstag unter dem Motto „Feiert alle mit!“ sogar bei Sonnenschein statt.

  • Konfirmation in Sassenberg

    Mo., 14.05.2018

    Elf junge Menschen feiern ihre Konfirmation

    Konfirmation in Sassenberg: Elf junge Menschen feiern ihre Konfirmation

    Elf junge Menschen feierten am Sonntag in der Gnadenkirche ihre feierliche Konfirmation.

  • Konzert in der Gnadenkirche

    Di., 08.05.2018

    Große Songs mit kleinem Besteck

    Das Akustik-Duo mit Joana Mertens und Peter Voß gastiert in der Gnadenkirche.

    Schöne Musik an einem ungewöhnlichen Ort: So könnte man das Event beschreiben, das am Samstag, 9. Juni, in der evangelischen Gnadenkirche in Albersloh stattfindet und den Titel trägt „Cosy Session mit Small Cutlery“.

  • Konfirmation in Sassenberg

    Di., 08.05.2018

    14 Jugendliche in der Gnadenkirche konfirmiert

    Konfirmation in Sassenberg: 14 Jugendliche in der Gnadenkirche konfirmiert

    14 Jungen und Mädchen wurden am Samstag in der evangelischen Gnadenkirche konfirmiert.

  • Ein literarisch-musikalischer Abend

    Mo., 26.02.2018

    „Umleitungen“ bringen Gäste ins Grübeln

    Ulrike Schlottbohm  und Bernd Herrmann nahmen ihre Gäste mit auf literarisch-musikalische „Umleitungen“.

    Umleitungen sind lästig. Sie kosten Zeit und Nerven. Aber sie können auch neue Einblicke bieten. Viele Besucher waren am Freitag in die Gnadenkirche gekommen, um sich bereitwillig auf Pfade abseits der großen Straßen und bekannten Wege führen zu lassen.

  • In der Ascheberger Gnadenkirche

    Mi., 07.02.2018

    „Umleitungen“ führen Besucher in die 1960er Jahre

    Ulrike Schlotthohm und Bernd Hermann präsentieren Umleitungen.

    „Umleitungen – eine literarische und musikalische Reise auf Hauptstraßen und Nebenwegen“ beschreiben Ulrike Schlottbohm und Bernd Herrmann ihr Programm zu Franz-Josef Degenhardt.

  • „Essex Blues Brothers“ in Albersloh

    Fr., 05.01.2018

    Blues in der Gnadenkirche

    Die „Essex Blues Brothers“ sind in den Bereichen Pop, Blues und Rock mit einer ganz eigenen Handschrift unterwegs.

    Das Duo „Essex Blues Brothers“ gastiert in der Reihe „Musik an einem ungewöhnlichen Ort oder ungewohnte Musik an diesem Ort“ am Samstag, 13. Januar, ab 19.30 Uhr in der Gnadenkirche.

  • Kinder schmücken große Tanne

    Fr., 22.12.2017

    Weihnachtsbaum für Gnadenkirche

    Gemeinsam mit Presbyterin Elke Ulbrich schmückten die Kinder den Weihnachtsbaum in der Gnadenkirche, der damit zum Fest in voller Pracht erstrahlt.

    Als die letzten Klänge von „Tochter Zion“ verhallten, gab es kein Halten mehr. In freudiger Erwartung stürmten die Kinder zum Altar der Gnadenkirche, vor dem der Bastelkreis schon die Kästen mit dem Weihnachtsbaumschmuck vorbereitet hatte.