Golfplatz



Alles zum Schlagwort "Golfplatz"


  • Erntedank-Frühstück beim Club im Dütetal

    Do., 11.10.2018

    Landfrauen auf dem Golfplatz

    Jannik Holkenbrink lädt die Landfrauen Wersen/Westerkappeln zu einem Rundgang auf dem Golfplatz ein.

    Zum gemeinsamen Erntedank-Frühstück trafen sich die Landfrauen aus Westerkappeln und Wersen im Golfclub Dütetal. Dabei durfte eine „Platzrunde“ nicht fehlen.

  • Trauerfeier in Washington

    Sa., 01.09.2018

    Obama und Bush würdigen McCain - Trump besucht Golfplatz

    Der ehemalige US-Präsident Barack Obama spricht bei dem Gedenkgottesdienst für John McCain.

    Eine Nation nimmt Abschied: Bei einer bewegenden Trauerfeier in Washington ehren die Ex-Präsidenten Obama und Bush den verstorbenen Senator McCain. Präsident Trump ist nicht unter den Gästen.

  • Golfplatz leidet unter Dürre und Dauerhitze

    Do., 09.08.2018

    Grün ist’s nur noch auf dem Grün

    Mit einem Messgerät ist Greenkeeper Thomas Lepping auf dem Golfplatz unterwegs und überprüft, ob die Grüns genug Wasser haben. Während der Rasen ums Loch noch grünt, sind viele andere Stellen der Spielbahnen blass und teilweise vertrocknet.

    Die Grüns grünen noch. Trotz der Dürre und der Dauerhitze. Doch auch nur sie. Ansonsten sieht es blass aus auf dem Golfplatz in Alstätte.

  • Großbaustelle Golfplatz

    Fr., 13.07.2018

    Win-win-Situation auf dem Golfplatz

    Hans Martin Bredeck, Präsident des Golfclubs Wilkinghege ist zufrieden: „Das Zusammenspiel zweier Großbaustellen“ – neue Trasse für den Igelbach, eine Baumaßnahme der Stadt Münster und die Umgestaltung und Renovierung des Platzes – „hat funktioniert.“

    Den Bodenaushub von 11 500 Kubikmetern, der beim Ausbau der neuen, naturnah gestalteten Trasse des Igelbachs auf dem Gelände anfiel und sonst von der Stadt hätte abgefahren werden müssen, hat der Golfclub für seine Um- und Neugestaltung genutzt, zum Beispiel, um die Grünkörper zu unterbauen.

  • Schüler der Anne-Frank-Realschule auf dem Golfplatz

    Fr., 27.04.2018

    Reif für den Golfplatz

    Die Schüler der Golf-AG wollen im Herbst die Platzreife erlangen: (hintere Reihe v.li.) Konrad Dömer (Jugendwart), Jason Middleton (Golf-Pro), Andreas Sornig (Konrektor), Ines Ackermann (Schulleiterin) und Elke Thomassen.

    Bereits zum vierten Mal trainierten die Schüler der Golf-AG der Anne-Frank-Realschule auf dem Golfplatz in Greven. Die Schule arbeitet eng mit dem Golfclub Aldruper Heide zusammen.

  • Unfälle

    Mi., 11.04.2018

    Kleinflugzeug stürzt auf Golfplatz - Sechs Tote

    Washington (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf einen Golfplatz im US-Staat Arizona sind alle sechs Insassen der Maschine ums Leben gekommen. Die einmotorige Piper sei kurz nach dem Start in Scottsdale auf dem nahe gelegenen Golfplatz zerschellt, berichtete der Sender CNN. Zur Absturzursache lagen zunächst keine Erkenntnisse vor.

  • Grelles Flutlicht vom Golfplatz

    Di., 13.02.2018

    Blendendes Flutlicht vom Golfplatz

    Grell scheinen die großen Flutlichtstrahler des Golfplatzes durch den Wald.

    Die Abschlagplätze des Golfplatzes sind mit großen Flutlichtstrahlern hell erleuchtet. Doch was die Golfer freut, ärgert die Anwohner.

  • Firmenporträt kogotec

    Mi., 17.01.2018

    Es grünt so grün

    Kogotec ist ein echtes Familienunternehmen: Paul, Mark und Kai Hohelüchter (v.l.) .

    1988 machte sich Paul Hohelüchter selbstständig. Seit 2000 firmiert sein Unternehmen unter dem Namen Kogotec und vereint damit schon im Namen die drei Geschäftsbereiche: Kommune, Golfplatz und Technik.

  • Igelbach wird Öko

    Di., 16.01.2018

    Neue Trasse für den Igelbach

    Auf dem Golfplatz Wilkinghege ist eine ökologische Verbesserung des Igelbachs geplant, der auch dem Hochwasserschutz dient. Er erhält dazu in zwei Abschnitten einen neuen naturnahen Verlauf. Und der Golfclub renoviert mehrere Grüns.

  • Golf-Jugend spielt Deutsche Meister im Club Brückhausen in Alverskirchen aus

    Di., 19.09.2017

    „Das ist ja echt idyllisch hier“

    Auf der Anlage des Golfclubs Brückhausen ermittelte die U14-Jugend – hier Charline Kuchenmeister beim Abschlag – ihre Deutschen Meister. Nutzte den Heimvorteil und bescherte dem Golfclub Brückhausen mit ihrem 2. Platz ein tolles Ergebnis: Leonie Wulfers.

    Die Dialekte, die in der vergangenen Woche auf dem Golfplatz in Brückhausen zu hören waren, klangen anders als sonst. Und auch der Altersschnitt war deutlich niedriger als zu sonstigen Zeiten. Die Jugend übernahm zum Wochenende das Kommando. Jungs und Mädchen der Altersklasse U14 spielten ihre Deutschen Meister aus. Für den Golfclub Brückhausen, der in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, ein weiterer echter Höhepunkt.