Gottesdienst



Alles zum Schlagwort "Gottesdienst"


  • Kirche

    Mo., 23.12.2019

    Nur mit Eintrittskarte in den Gottesdienst

    Tabea Meyer (l) zeigt Eintrittskarten für den Gottesdienst. Neben ihr steht Elisabeth Müller.

    Einmal im Jahr sind die Kirchen voll - unter Umständen zu voll: Dann müssen an Heiligabend Gottesdienstbesucher weggeschickt werden. Um das zu verhindern, führen manche Gemeinden Platzreservierungen ein.

  • Weihnachten im Dom

    Mo., 23.12.2019

    Die Gottesdienste an den Feiertagen

    Die Mitternachtsmette wird am Heiligen Abend ab 23 Uhr im Dom gefeiert.

    Im St.-Paulus-Dom zu Münster beginnt die Feier der Weihnacht am Heiligen Abend um 15 Uhr mit einer Vesper. Hier ein Überblick über alle Gottesdienste an den bevorstehenden Feiertagen.

  • Die Gottesdienste an den Feiertagen

    Mo., 23.12.2019

    Weihnachten im Evangelischen Kirchenkreis

    Die Weihnachtsfeierlichkeiten in der Apostelkirche beginnen am Heiligen Abend um 15 Uhr.

    Zahlreiche Gottesdienste finden an den Weihnachtsfeiertagen in den Innenstadt-Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises statt. Hier ein Überblick.

  • Gottesdienste an den Weihnachtsfeiertagen

    Mo., 23.12.2019

    „Engelchor“ bereichert die Krippenfeier am Heiligen Abend

    Die Krippe in der St.-Georg-Kirche wurde am Samstag von freiwilligen Helfern aufgebaut. Am vierten Adventssonntag konnten die Gottesdienstbesucher schon mal einen Blick darauf werfen.

    An den Weihnachtsfeiertagen laden die beiden Kirchengemeinden zu ihren Krippenfeiern und Gottesdiensten in Havixbeck, Hohenholte und dem Stift Tilbeck ein.

  • Gottesdienste zu Weihnachten

    Fr., 20.12.2019

    Heiligabend mit festlicher Musik und Hirtengeschichte

    Festliche Gottesdienste für Jung und Alt feiert die Andreas-Gemeinde auch zusammen mit der Markus-Gemeinde.

    An Weihnachten und zum Jahreswechsel laden Andreas- und Markus-Gemeinde zu ihren Gottesdiensten ein.

  • Gottesdienste zu Weihnachten

    Fr., 20.12.2019

    Ein Baum aus dem Rönnenthal

    Ein prächtiger Weihnachtsbaum schmückt in diesem Jahr die Pfarrkirche St. Johannes Baptist.

    In St. Johannes Baptist steht in diesem Jahr ein riesiger Baum aus dem Wohngebiet Rönnenthal.

  • Aussendungsfeier der Pfadfinder im Dom

    So., 15.12.2019

    Das Friedenslicht ist auf dem Weg durchs Münsterland

    Das Friedenslicht erreicht am Sonntag Münster und wurde in einem feierlichen Gottesdienst weitergegeben.

    Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst im münsterischen St.-Paulus-Dom wurde am Sonntagnachmittag das Friedenslicht auf seine Reise ins Bistum geschickt. Rund 1500 Pfadfinder waren dabei und tragen die Flamme, die am 26. November 2019 in Bethlehem entfacht wurde, nun in ihre Gemeinden.

  • Leporello mit Weihnachtsgottesdiensten erschienen

    Sa., 14.12.2019

    23 Gottesdienste an Heiligabend

     

    Auch in diesem Jahr liegt ein Leporello mit den evangelischen Weihnachtsgottesdiensten in der Region aus. An dem Flyer beteiligen sich die evangelischen Kirchengemeinden Lotte, Wersen, Wersen-Büren, Tecklenburg und Westerkappeln.

  • Kfd Holthausen-Beerlage feiert ihren 120. Geburtstag mit einem Gottesdienst und Empfang

    Fr., 13.12.2019

    „Eine unüberhörbare Stimme“

    Im Pfarrhaus tranken die Frauen einen Sekt, tauschten sich aus und betrachteten eine Bilderschau. Eine „Modenschau“ mit Hüten gab es während des Festgottesdienstes.

    Mit einem Festgottesdienst in der Marienkirche und einem Empfang im alten Pfarrhaus hat die Kfd Laer-Holthausen ihr 120-jähriges Bestehen gefeiert. Pfarrer Andreas Ullrich dankte allen Mitgliedern für ihr unermüdliches Engagement und blickte auf die vergangenen zwölf Jahrzehnte zurück. Die Entwicklung vom einstigen „Mütterverein“ zum starken Frauenverband schilderte Kfd-Teamsprecherin Margarete Müller.

  • Christuskirche

    Mo., 02.12.2019

    Adventskranz in XXL

    Ein XXL-Adventskranz vor der Kirche? Das ist mal eine originelle Idee. So kommt nämlich trotz der Renovierung der Christuskirche adventliche Stimmung bei den Gottesdienstbesuchern auf.

    Noch wird in der Christuskirche renoviert. Adventsfeeling kommt trotzdem auf – beim Gottesdienst unter freiem Himmel und mit einem tollen großen Adventskranz.