Grundreinigung



Alles zum Schlagwort "Grundreinigung"


  • „Nach über zehn Jahren war eine Grundreinigung einfach mal fällig

    Mo., 20.07.2015

    Museum strahlt in neuer Pracht

    Das „Museumsteam“ der ZiBoMo freut sich über die Fortschritte bei der Renovierung: (v.l.) Walter Laumann, Wilbernd Jäger und Gustel Schroer.

    Seit Wochen wird an der Neustraße 15 gewienert und entstaubt, entrümpelt und geräumt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Einladend, frisch und übersichtlich präsentiert sich schon jetzt, kurz vor dem Ende der Arbeiten, der größte Teil des kleinen Museums der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo, das hier im Herzen Wolbecks seit dem Jahr 2004 seine Heimat hat. Und auch einige Überraschungen warten ab sofort auf die Besucher.

  • Notfälle

    Do., 27.11.2014

    Reinigungsmittel löst Alarm in Kita aus

    Dortmund (dpa/lnw) - Eine Grundreinigung in einer Dortmunder Kindertagesstätte hat am Donnerstag einen Großalarm zur Folge gehabt. Mehrere Kinder und Betreuer hätten nach Angaben der Feuerwehr unter Atemwegsbeschwerden und Unwohlsein geklagt. Die Reinigungsarbeiten waren allerdings schon am Montag vorgenommen worden. Erste Anzeichen für Unwohlsein habe es auch schon im Verlauf der Woche gegeben, sagte ein Feuerwehrsprecher. Am Donnerstag hätten sich die Betreuer entschlossen, die Feuerwehr zu alarmieren. Die Auswirkungen seien aber nicht dramatisch.

  • Orgel der Friedenskirche erhält Grundreinigung:

    Di., 16.09.2014

    Kranke „Königin“ wird neu belebt

    Über die Grundreinigung der Orgel informierten sich Presbyter Heinz-Hermann Haar (l.) und Rüdiger Bausch vom Förderverein der Friedensgemeinde bei Peter Kozeluh (r.).

    Die Orgel der Friedenskirche wird vom Staub der vergangenen 17 Jahre befreit. Fast 13 000 Einzelteile müssen gereinigt werden.

  • "Im Unruhestand"

    Fr., 25.07.2014

    Wohnmobilist Jürgen Salewski: „Nichts hält uns auf“

    Ein Mann und sein Auto: Jürgen Salewski hat sich zusammen mit seiner Frau Anne ein Wohnmobil gekauft. Damit wurde für die beiden ein Lebenstraum wahr.

    Nach sieben Wochen in Skandinavien ist viel Wäsche zu waschen, und das Wohnmobil braucht mal eine Grundreinigung. Doch als es da so steht, strahlend weiß und ziemlich groß in der Einfahrt am Ende einer Stichstraße in Rosendahl-Darfeld, gärt in Anne und Jürgen Salewski schon wieder die Reiselust. Kurzentschlossen packen sie ihre Siebensachen und fahren direkt wieder los. Nordholland. Eine Woche oder so, wahrscheinlich mehr. Kommt ja nicht drauf an für die beiden Rentner. Sie haben ja Zeit. Und Lust.

  • „Ahlener helfen Ahlenern“ veranstaltet Internet-Auktion

    Do., 28.11.2013

    Mitbieten für den „Lunch Club“

    Lust auf einen Schnupper-Tauchkurs? Oder braucht das Auto eine Grundreinigung? Dann könnte die Versteigerungsaktion der Facebook-Gruppe „Ahlener helfen Ahlenern“ helfen. Dort werden Sachspenden zugunsten des Kinderrestaurants „Lunch Club“ angeboten.

  • Steinfurt

    Fr., 07.12.2012

    Kombibad schließt

    Der Bäderbetrieb der Stadt teilt mit, dass das Kombibad ab Montag (10. Dezember) bis zum Ende des Jahres geschlossen ist. Nach der jährliche Grundreinigung und der Wartung des Hubbodens öffnet das Kombibad wieder am 2. Januar, so die Betriebsleitung.

  • Alles wurde luftiger und übersichtlicher

    Di., 11.09.2012

    Bücherei rangiert Ladenhüter aus

    Alles wurde luftiger und übersichtlicher : Bücherei rangiert Ladenhüter aus

    Das Team der Stadtbücherei St. Felizitas bekam am Wochenende vom Traumwetter nicht viel mit. Schon seit längerer Zeit war dieses Wochenende für die große Umräum-Aktion verplant. Die Grundreinigung wurde mit der Umgestaltung kombiniert.

  • Hallenbad bleibt wegen Wartungsarbeiten neun Tage geschlossen

    Do., 15.12.2011

    Hallenbad wegen Wartungsarbeiten geschlossen

    Zum Jahresende schießt das Hallenbad für zwei Wochen. Umfangreiche Wartungsarbeiten müssen durchgeführt werden.

  • Orgel ging die Puste aus

    Fr., 04.11.2011

    St. Laurentius: Grundreinigung und Reparatur nach 17 Jahren notwendig

    17 Jahre alt ist die kleine Orgel in der St.-Laurentiuskirche. Und der Zahn der Zeit ging nicht spurlos an ihr vorüber. Der Orgel ging sprichwörtlich die Puste aus. Deswegen wurde jetzt eine Grundreinigung notwendig, bei der gleichzeitig defekte Dichtungsringe ausgetauscht werden.

  • Horstmar

    Di., 31.05.2011

    Großreinemachen an den Mühlen