Grundstein



Alles zum Schlagwort "Grundstein"


  • Zölle vermeiden

    Mo., 07.01.2019

    Tesla legt Grundstein für erste Fabrik in China

    Zölle vermeiden: Tesla legt Grundstein für erste Fabrik in China

    China ist der weltgrößte Markt für E-Autos. Mit einem neuen Werk in Shanghai kann Tesla seine Autos künftig deutlich billiger vor Ort anbieten. Aber das dürfte US-Präsident Trump kaum gefallen.

  • Grundstein für 2019 legen

    Do., 03.01.2019

    Bayern-Keeper Neuer will's Kritikern zeigen

    Konnte zuletzt nicht an seine frühere Topform anknüpfen: Bayern-Torwart Manuel Neuer.

    Vor einem Jahr ging Manuel Neuer noch an Krücken und fehlte in Doha, diesmal will er in Katar den Grundstein für ein 2019 der Extraklasse legen. Vor der Abreise ins Trainingslager des FC Bayern gibt es eine schlechtere Bewertung.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 21.10.2018

    Eilmanns Lenkflugkörper legen Grundstein für Sendenhorster 3:1-Sieg gegen Münster

    Zweimal bezwang Sendenhorsts Niklas Eilmann 05-Torhüter Lukas Schlatt (Foto) per Freistoß.

    Wenn ein Trainer einen Torhüter von der Ersatzbank in die Sturmspitze beordert, zeugt das von einem gesteigerten Selbstvertrauen. Oder aber, es steht bereits 10:0. Im Fall der SG Sendenhorst war es der akute Personalmangel, der Co-Trainer Stefan Putze zu dieser ungewöhnlichen Maßnahme veranlasste.

  • Turnen: Landescup

    Mo., 24.09.2018

    TV Lengerich legt Grundstein am Schwebebalken

    Belegten beim Landescup in Rheda-Wiedenbrück einen hervorragenden dritten Rang (von links): Marlene Mundus, Nicole Hense, Nathalie Stolz, Giulia Rheinisch.

    Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Turnerinnen des TV Lengerich. Drei Mannschaften mussten am Samstag zeitgleich an die Geräte und erzielten tolle Ergebnisse für den TVL.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 23.09.2018

    Starke Abwehr legt den Grundstein für TSV Ladbergens Sieg in Burgsteinfurt

    Linda Kattmann (am Ball) erwischte beim Ladberger Sieg in Burgsteinfurt einen starken Tag.

    Die Handballerinnen des TSV Ladbergen durften am Sonntagnachmittag endlich jubeln. Waren die Köpfe nach den zwei klaren Auftakt-Niederlagen nach unten gegangen, kehrten die TSV-Damen nun mit einem 21:20 (11:9)-Sieg vom Mitaufsteiger TB Burgsteinfurt nach Hause.

  • Grundstein für Neubau von Haus Davert gelegt

    Fr., 20.07.2018

    Vorfreude überstrahlt die Wehmut

    Legten gemeinsam den Grundstein für den Neubau von Haus Davert (v.l.): Dieter Kornmann (Geschäftsführer St. Georg), die künftige Bewohnerin Melanie Mrosek, Architekt Georg Haefs, Johannes Wilhelm Feller (Regionalleiter St. Georg) und Bürgermeister Sebastian Täger.

    Der Grundstein für den Neubau von Haus Davert ist gesetzt: Bis zum dritten Quartal 2019 sollen moderne, barrierefreie Räume für 24 Menschen mit Assistenzbedarf entstehen.

  • Enthüllung Anfang September

    Mi., 18.07.2018

    Basis für Denkmal ist schon gelegt

    Maurermeister Willi Janocha bei den vorbereitenden Arbeiten für das neue Denkmal, das Anfang September vor dem Eper Amtshaus enthüllt wird.

    Der Grundstein für das neue Schuldenkmal in Epe ist gelegt: Maurermeister Willi Janocha sorgt für ein festes Fundament aus traditionellem westfälischem Backstein.

  • Geschichte

    Do., 28.06.2018

    Grundstein für Kölns Jüdisches Museum enthüllt

    Geschichte: Grundstein für Kölns Jüdisches Museum enthüllt

    Köln (dpa) - In Köln ist am Donnerstag der Grundstein für ein in seiner Art einzigartiges Jüdisches Museum enthüllt worden. Das Museum entsteht über dem ausgegrabenen mittelalterlichen Judenviertel wenige Fußminuten vom Dom entfernt. In einem 600 Meter langen unterirdischen Parcours sollen 2000 Jahre Geschichte lebendig werden, der Weg führt auch zum Palast des römischen Statthalters. Dies ist nach Einschätzung von Experten einzigartig. «Keine andere deutsche Stadt ist so lange mit jüdischer Geschichte verbunden wie Köln», sagte Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Die jüdische Gemeinde Kölns gilt als die älteste nördlich der Alpen.

  • Grundstein für US-Freundschaft

    Di., 26.06.2018

    Außenminister Maas würdigt 70 Jahre Luftbrücke

    West-Berliner Jungen stehen 1948 auf einem Trümmerberg und winken einem sogenannten Rosinenbomber zu.

    Die Berliner Luftbrücke war die Antwort der West-Alliierten auf die sowjetische Blockade Berlins. Das ist jetzt 70 Jahre her. Außenminister Maas erinnert an ein «Zeugnis überwältigender Menschlichkeit».

  • Feuerwehrgerätehaus Ascheberg

    Mi., 20.06.2018

    Symbolischer Grundstein liegt

    Der symbolische Grundstein ist gelegt: Die Gemeinde Ascheberg legte gestern den Schalter von der rund sechsjährigen Planungsphase auf eine Bau- und Einrichtungszeit bis Herbst 2019 um.

    Mit dem Versenken einer Zeitkapsel unter dem Grundstein des neuen Feuerwehrgerätehauses an der Raiffeisenstraße in Ascheberg legte die Gemeinde am Mittwoch den Schalter vom Planen zum Bauen offiziell um.