Haarmühle



Alles zum Schlagwort "Haarmühle"


  • Der Geschmack der Grenzgänger

    Sa., 27.04.2019

    Im Landgasthof Haarmühle treffen Deutsche und Niederländer täglich aufeinander

    Anne und Guido Brüggemann vor ihrem Landgasthof Haarmühle. Sie haben tagtäglich mit Grenzgängern zu tun und sind deshalb froh über den Wegfall der Grenzen und die Euroeinführung, die aus ihrer Sicht die größten Verdienste der EU sind.

    Die Grenzöffnung hat die Haarmühle zu dem gemacht, was sie heute ist: ein Ort, an dem Deutsche und Niederländer wie selbstverständlich aufeinandertreffen. Auch die Speise- und Getränkekarte ist bewusst auf die Grenzlage abgestimmt.

  • Viertklässler an der Haarmühle

    Fr., 14.09.2018

    Kinder entdecken beim Tag des Waldes die Natur

    Die Viertklässler erkennen zwar nicht alle, aber doch einige Vögel an dem Federwild-Stand.

    Bei der Möwe schnellen fast alle Hände in die Luft. Die kennen die Viertklässler. Beim nächsten Tier dagegen bleiben die Alstätter Schüler stumm. Grünfüßiges Teichhuhn? Nie gehört oder gesehen. Bis jetzt. Denn der Hegering AOWG hat zum Tag des Waldes eingeladen.

  • Nico-Mey-Bigband überraschte die Zuhörer beim Konzert an der Haarmühle

    Mo., 27.08.2018

    Samba-Nachtmusik und Theremin

    Die Nico-Mey-Bigband spielte am Samstagabend an der Haarmühle.

    Josef Ibing war begeistert: „Die haben‘s echt drauf,“ schwärmte er und meinte damit die Musiker der Nico-Mey-Bigband, die am Samstagabend an der Haarmühle ein Konzert gaben. Obwohl immer wieder kurze Regenschauer niedergingen, hatten sich etliche Besucher eingefunden. Sie flüchteten unter die großen Schirme und trotzten auch der zum Abend hin spürbaren Kälte. Dafür wurden sie mit einer tollen Mischung schönster Bigband-Melodien belohnt.

  • An der Haarmühle

    Do., 23.08.2018

    Nico-Mey-Band gibt am Samstag Konzert

    An der Haarmühle: Nico-Mey-Band gibt am Samstag Konzert

    Die Neuauflage der Nico-Mey-Band lädt am Samstag (25. August) um 17 Uhr zum Konzert an die Haarmühle. Für jedes Bandmitglied ist ein kleines Solo eingeplant

  • Band Beatline spielt an der Haarmühle

    Sa., 21.07.2018

    Zurück zu den Wurzeln der Beat- und Rockzeit

    Die niederländische Band Beatline spielt unter dem Motto „Swinging Sixties“ an der Haarmühle.

    Die niederländische Sixties-Coverband Beatline gibt am Freitag (27. Juli) von 18 bis 22 Uhr ein Open-Air-Konzert an der Haarmühle. Der Eintritt ist frei.

  • Chorfestival des Männergesangvereins Eintracht Alstätte

    Di., 12.06.2018

    Grenzenlos stimmungsvoll

    Zum Schluss sangen alle Chöre gemeinsam die Hymne „Conquest of Paradise“.

    Sechs Chöre mit insgesamt über 300 Sängerinnen und Sängern sorgten am Sonntag für ein abwechslungsreiches Konzert an der Haarmühle. Der Männergesangverein Eintracht hatte zu diesem grenzüberschreitenden Festival eingeladen. Zum dritten Mal richtete er die Veranstaltung aus. Mehr als vier Stunden erfreute feinste Musik die Gäste. Durch das Programm führte Willi Ellerkamp.

  • Alstätte

    Fr., 08.06.2018

    Männergesangverein lädt Chöre aus der Grenzregion zum Konzert ein

    Alstätte: Männergesangverein lädt Chöre aus der Grenzregion zum Konzert ein

    Der Männergesangverein Eintracht Alstätte veranstaltet am Sonntag (10. Juni) zum dritten Mal das Chorevent „Just for Fun“ an der Haarmühle.

  • An Fronleichnam in Alstätte

    Di., 29.05.2018

    Alte Kameraden laden zum Kaffeekonzert an der Haarmühle

    An Fronleichnam in Alstätte: Alte Kameraden laden zum Kaffeekonzert an der Haarmühle

    „Wir machen Musik“ lautet das Motto des Kaffeekonzerts der Alten Kameraden am Donnerstag von 15 bis 18 Uhr an der Haarmühle.

  • Pfingstkonzert des Musikvereins Alstätte an der Haarmühle

    Di., 22.05.2018

    Märsche, Polkas, Filmmusik

    Mit großer Konzentration waren die Musiker bei der Sache. Das Publikum hatte Spaß und schunkelte zu Walzermelodien.

    Mit einer Mischung aus Märschen, Polkas und Filmmelodien hat der Musikverein Alstätte am Pfingstsonntag die Besucher an der Haarmühle begeistert. Es war bereits das 60. Pfingstkonzert, das der Verein dort aufführte, zum 41. Mal unter dem Dirigat von Ludger Niemeier. 70 Musiker bevölkerten die Bühne und spielten ohne jede Elektronik, wie Benedikt Bengfort betonte. Der Klarinettist führte souverän und humorvoll durch den musikalischen Nachmittag und gab gleich noch eine weitere Zahl zum Besten: „Seit gefühlt 50 Jahren ist Bernhard Render als unser Tonmeister dabei.“ Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Gäste an der Haarmühle ein, viele mussten sich mit einem Stehplatz begnügen.

  • Pfingstkonzert an der Haarmühle

    Sa., 19.05.2018

    Die Haarmühlen-Polka darf nicht fehlen

    Auch im letzten Jahr bot der Musikverein an der Haarmühle ein abwechslungsreiches Konzert.

    Zum Pfingstkonzert lädt der Musikverein Alstätte am Sonntag an die Haarmühle ein. Dabei werden die rund 70 Musiker unter der Leitung von Ludger Niemeier ihrem Publikum einen bunten Mix aus volkstümlicher und moderner Blasmusik darbieten.