Hafenfest



Alles zum Schlagwort "Hafenfest"


  • Hafenfest in Duisburg

    So., 29.07.2018

    Weltrekord: Schwimmer ziehen 360 Tonnen schweres Schiff

    Schwimmer ziehen beim Ruhrorter Hafenfest das 360 Tonnen schwere Frachtschiff "MS 108".

    Es brauchte neun Seile und 80 Schwimmer, um das tonnenschwere Schiff 100 Meter weit zu schleppen. Ein neuer Weltrekord.

  • Freizeit

    Sa., 28.07.2018

    Weltrekord: Schwimmer ziehen 360 Tonnen schweres Schiff

    Duisburg (dpa) - Weltrekord im Hafenbecken: Mit reiner Muskelkraft haben 80 Schwimmer beim Ruhrorter Hafenfest in Duisburg ein 360 Tonnen schweres Schiff gezogen. «Das war schwerer als erwartet - umso mehr freuen wir uns, dass es geklappt hat», sagte der Vorsitzende des Ruhrorter Bürgervereins, Dirk Grotstollen, der zu den Schwimmern gehörte. Hunderte Schaulustige verfolgten das Spektakel und feuerten die Schwimmer an, die das Schiff mit neun Seilen etwa 100 Meter weit schleppten. Nun soll die Aktion ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden.

  • Wetter

    Fr., 27.07.2018

    Duisburg sagt Feuerwerk bei Hafenfest ab: Brandgefahr

    Duisburg (dpa/lnw) - Das für Freitagabend geplante Feuerwerk beim Ruhrorter Hafenfest in Duisburg ist abgesagt worden. Grund sei die hohe Brandgefahr, teilte die Stadt mit. Die Entscheidung sei gemeinsam mit Polizei, Feuerwehr und den Ordnungsbehörden getroffen worden, um die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten. Die Publikumsbereiche lägen auf ausgetrockneten Wiesenflächen mit hohem Gras. Der Funke einer noch glimmenden Zigarette könnte dort ein Feuer entfachen. Das Gebiet sei zudem für Rettungskräfte nur schwer zugänglich.

  • Kommentar

    Fr., 30.03.2018

    Hafenfest: Lösung für 2019 muss her

    Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein und hat bei vielen Bürgern großes Bedauern ausgelöst: Die Absage des Hafenfestes 2018.

    Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein und hat bei vielen Bürgern großes Bedauern ausgelöst. Schließlich handelt es sich bei dem jetzt abgesagten Hafenfest um eine der größten Publikumsveranstaltungen, die Besucher aus dem gesamten Münsterland anzieht – im vergangenen Jahr insgesamt 80.000.

  • Veranstaltung abgesagt

    Do., 29.03.2018

    Warum das Hafenfest ins Wasser fällt

    Veranstaltung abgesagt: Warum das Hafenfest ins Wasser fällt

    Am Donnerstag platzte die Bombe: Das Hafenfest fällt in diesem Jahr aus. Letztlich machten eine Baustelle und ein nicht genehmigtes Sicherheitskonzept der beliebten Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung.

  • Veranstaltung abgesagt

    Do., 29.03.2018

    Münsters Hafenfest fällt in diesem Jahr aus

    Veranstaltung abgesagt: Münsters Hafenfest fällt in diesem Jahr aus

    Überraschende Absage! In diesem Jahr wird in Münster kein Hafenfest stattfinden. In einer Pressemitteilung begründet der Veranstalter, warum das Fest ins Wasser fällt.

  • 18. Hafenfest

    Di., 30.01.2018

    Zum ersten Mal auch auf der B-Side

    Wassersport gehört zum Programm des Hafenfests unbedingt dazu. Von Fallschirmspringern über Kanuten und Stand-Up-Surfer bis hin zum Flyboard reicht das Programm.

    Das Hafenfest wird Anfang Juni gefeiert. Zum ersten Mal wird auch die „andere“ Seite bespielt.

  • Unfälle

    Sa., 19.08.2017

    Rätselhafter Stromschlag verletzt vier Menschen leicht

    Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht.

    Beim Ruhrorter Hafenfest müssen vier Menschen ärztlich behandelt werden. Sie hatten einen leichten Stromschlag erlitten.

  • Hafenfest

    Mi., 07.06.2017

    Heiratsantrag nach 22 Jahren

    Heiraten am 8. Juli im Lotharinger Kloster:  Björn Pantförder und seine Birgit. Beim Hafenfest machte er klar Schiff und fragte seine Herzallerliebste: „Willst du mich heiraten?“

    Björn Pantförder aus Roxel hat sich beim Hafenfest getraut und seiner Birgit einen Heiratsantrag gemacht. Auf der Bühne und vor großem Publikum lagen sich die beiden in Armen. Geheiratet wird am 8. Juli.

  • Hafenfest bis Ausstellung

    Do., 01.06.2017

    Von Wilhelmshaven bis Texel: Neue Reisetipps für «Seeleute»

    Beim Hafenfest können Besucher verschiedene Schiffe bestaunen.

    Maritim begeisterte Urlauber locken wieder viele Reiseziele in und um Deutschland. Beispielsweise das Hafenfest in Wilhelmshaven oder das Naturkundemuseum Ecomare auf Texel. Aber auch im weit entfernten Dubai dreht sich alles um das kühle Nass.