Hafenstraße



Alles zum Schlagwort "Hafenstraße"


  • Rosenmontagszug in der Innenstadt

    So., 03.03.2019

    Busse umfahren die Altstadt

    Wenn in der Innenstadt der Rosenmontagszug rollt, weichen die Busse auf andere Strecken aus.

    Die Karnevalisten übernehmen ab Montag (4. März) das Kommando: Der Rosenmontagszug rollt (Stand Sonntagabend) voraussichtlich ab 14.11 Uhr durch die Innenstadt. Alle Stadt-, Regional- und Schnellbusse weichen auf Umleitungen aus, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke. Faustregel: Der Hauptbahnhof wird den ganzen Tag über angefahren.

  • Drei offene Haftbefehle

    Fr., 11.01.2019

    Straftäter bei Verkehrskontrolle entlarvt

    Drei offene Haftbefehle: Straftäter bei Verkehrskontrolle entlarvt

    Eigentlich wollten die Beamten am Donnerstag an der Hafenstraße routinemäßig einen Verkehrsteilnehmer überprüfen. Doch dann wurden die Beamten auf etwas aufmerksam - wenig später klickten die Handschellen.

  • Tag der offenen Tür in der „Hafenstraße 64“

    Mi., 31.10.2018

    Münsters illustrative Büro-Etage

    Für den „TaTü“ nutzte Günther Jakobs mit dem geschredderten Banksy eine Kunst-Ikone.

    Das Dutzend „Tatü“ wird voll. Münsters vermutlich fröhlichste, vielfältigste und kreativste Büroetage lädt zum Tag der offenen Tür: die „Hafenstraße 64“.

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 23.10.2018

    Raubüberfall auf Tankstelle an der Hafenstraße

    Polizei sucht Zeugen: Raubüberfall auf Tankstelle an der Hafenstraße

    Ein unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen eine Tankstelle an der Hafenstraße überfallen. Er floh mit einem dreistelligen Euro-Betrag. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

  • Raubüberfall an der Hafenstraße

    Mo., 15.10.2018

    Handy und Schuhe als Beute

     

    Ein 24-jähriger Münsteraner ist am Sonntagabend Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Täter – eine sechs- bis siebenköpfige Personengruppe – nahmen ihm an der Hafenstraße sein Handy und seine Sportschuhe ab.

  • Pkw stoßen zusammen

    Do., 06.09.2018

    Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Münster

    Zwei Pkw waren in den Unfall am frühen Donnerstagmorgen verwickelt.

    Bei einem Abbiegevorgang in die Hafenstraße ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen.

  • Bauarbeiten

    Mo., 16.07.2018

    Hafenstraße nachts gesperrt - auch für Fußgänger und Radfahrer

    Bauarbeiten: Hafenstraße nachts gesperrt - auch für Fußgänger und Radfahrer

    Vier Nächte lang wird mit der Hafenstraße ein wichtiger Zugang zum Hansaviertel dichtgemacht, auch für Radfahrer und Fußgänger. Die Clubs und die Gastronomie „zwischen den Brücken“ soll aber - zumindest über Umwege - erreichbar bleiben.

  • Die Urban Turbans sind eine Hommage an die Hafenstraße in Münster

    Di., 31.10.2017

    Die Welt ist nicht genug

    Zur Stammbesetzung der Urban Turbans zählen Felix Hartwig (l.), Lena Muer (3.v.l.), Martin Rott (4.v.l.), Schlagzeuger Daniel Rudolph (nicht im Bild) sowie Lukas Hülsermann (5.v.l.) Regelmäßig bei Auftritten dabei sind aber auch Diana Jansing (2.v.l.) und Carsten Ahlf (r.) sowie Andre Westarp am Keyboard (nicht im Bild).

    Sie sind Lehrer, Mediziner, Selbstständige und teilen ein Hobby – die Musik. Die Entstehungsgeschichte der Band ist dabei eng mit der Stadt verwoben, aus der sie kommen: Münster.

  • Schwieriger Feuerwehreinsatz

    Fr., 27.10.2017

    Hafenstraße: Wohnwagen brennt komplett aus

    Schwieriger Feuerwehreinsatz: Hafenstraße: Wohnwagen brennt komplett aus

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es gegen Mitternacht zu einem Vollbrand eines Wohnwagens an der Hafenstraße in Münster.

  • Atelieretage „Hafenstraße 64“ im Haus der Niederlande

    Fr., 01.09.2017

    Die kreative Etage

    Die Ateliers „Hafenstraße 64“ stellen zum ersten Mal gemeinsam aus. Die Premieren-Ausstellung wurde gestern Abend im Krameramtshaus eröffnet, und Atelierhund Peppa (l.) ist immer dabei.

    Etagen in einem Bürohaus stehen nicht im Verdacht, Hort schöpferischer Geister zu sein. Das ist an der Hafenstraße 64 anders.