Hallenbad



Alles zum Schlagwort "Hallenbad"


  • Hallenbad Roxel noch geschlossen

    Do., 24.09.2020

    Öffentlichkeit muss draußen bleiben

    Blick ins Roxeler Hallenbad: Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Bad für die Allgemeinheit bis auf Weiteres nicht zugänglich.

    Wer in Roxel ins Schwimmbad will, der steht derzeit vor verschlossenen Türen: Das Bad ist nur für Schüler und Vereinsschwimmer geöffnet.

  • Lüftung und Duschen saniert – Saisonstart am 1. Oktober

    Fr., 18.09.2020

    Das Gronauer Hallenbad ist frisch gelüftet

    Der neue Bodenlüftungsschacht zwischen Kinder- und Schwimmer-Becken ist zugleich eine willkommene Barriere, damit die kleinen Planscher nicht so schnell zum tiefen Becken kommen.

    Noch sieht es im Hallenbad an der Laubstiege mehr nach einer Großbaustelle aus, aber Konstantin Weber, Teamleiter Bäder bei den Stadtwerken Gronau, ist guter Dinge: „Am Donnerstag, dem 1. Oktober, werden wir unser Hallenbad öffnen und damit von der Sommersaison zur Wintersaison übergehen.

  • Evakuierung in Mauritz

    Di., 08.09.2020

    Ostbad bleibt am 20. September geschlossen

    Evakuierung in Mauritz: Ostbad bleibt am 20. September geschlossen

    Die große Evakuierung im Stadtteil St. Mauritz betrifft nicht nur gut 16.000 Münsteraner in ihren Wohnungen, sondern auch das Badevergnügen. Das Hallenbad Ost bliebt geschlossen. Alternativen gibt es in den anderen Stadtteilen.

  • Spider World am Hallenbad

    Sa., 05.09.2020

    Wenn selbst die Spinne Abstand hält

    Stephanie Riedesel mit einer Vogelspinne auf der Hand. Das Wesen im Schaukasten daneben ist übrigens nicht die „Leiche“ einer Spinne. Das ist die Häutung, die die Tiere regelmäßig durchleben.

    Für die einen sind sie eklig. Die anderen leben davon. Neben dem Hallenbad werden Spinnen und große Insekten präsentiert.

  • Ende der Freibadsaison

    Do., 03.09.2020

    Hallenbäder Mitte und Hiltrup öffnen

    Ende der Freibadsaison: Hallenbäder Mitte und Hiltrup öffnen

    Die Temperaturen klettern kaum noch über die 20-Grad-Marke, vor allem nachts ist es kalt. Der Sommer ist beendet - und damit auch die Freibadsaison. Deshalb öffnen in Münster nun nach und nach wieder die Hallenbäder.

  • Maximal 25 Besucher

    Mo., 31.08.2020

    Hallenbadsaision startet

    Das Nottulner Hallenbad wird am kommenden Donnerstag erstmals wieder seine Pforten öffnen.

    Die Herbst-Wintersaison im Hallenbad beginnt. Und unter den Bedingungen der Corona-Schutzverordnung wird es eine außergewöhnliche Saison.

  • Vorerst wenige Kurse und eingeschränkte Teilnehmerzahl

    Mi., 19.08.2020

    Das Hallenbad öffnet wieder

    Vorerst wenige Kurse und eingeschränkte Teilnehmerzahl: Das Hallenbad öffnet wieder

    Deutlich früher als gedacht kann das Nordwalder Hallenbad wieder genutzt werden. Bereits ab dem 24. August wird es erste Kurse und einzelne Zeiten für das Familienbad geben. Für die technischen Probleme der veralteten Lüftungsanlage wurde eine Zwischenlösung gefunden.

  • Begrenzte Besucherzahl

    Fr., 14.08.2020

    Hallenbad Ost öffnet am Montag wieder

    Begrenzte Besucherzahl: Hallenbad Ost öffnet am Montag wieder

    Obwohl das Wetter noch sommerlich ist, wird am kommenden Montag (17. August) das erste Hallenbad in Münster wieder geöffnet. Im Hallenbad Ost können Besucher dann wieder schwimmen und planschen - allerdings nur in begrenzter Zahl.

  • Wer erkennt diesen Mann?

    Do., 23.07.2020

    Sexuelle Belästigung im Hallenbad in Rheine

    Wer erkennt diesen Mann?: Sexuelle Belästigung im Hallenbad in Rheine

    Bereits Ende Februar ist ein 17-jähriger Junge im Hallenbad in Rheine von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach dem Täter. 

  • Corona-Beschränkungen im Hallenbad

    Mi., 22.07.2020

    Schwimmen statt Badevergnügen

    Auf dem Lageplan des Hallenbades versucht Martin Schröder die Wege der Badegäste coronakonform anzuordnen.

    Die Vorbereitungen zur Eröffnung des Hallenbades im September laufen. Das gewohnte Getümmel und Kindergeschrei wird es aber nicht geben.