Hallenfreibad



Alles zum Schlagwort "Hallenfreibad"


  • Beachvolleyballturnier im Hallenfreibad

    Sa., 09.06.2018

    Volle Schweinchen für den Förderverein

    Der zweite Vorsitzende Frank Kiewel (links) nahm gestern Mittag die Spenden der Lienener Geschäftsleute entgegen (von links): Anke Busiek (Schuhhaus), Doris Cichon (Teuto-Apotheke), Volker Niemann (Uhren, Schmuck, Optik), Mario Dünewald-Busiek (Orthopädieschuhtechnik) Silke Greive (Bio-Laden) und Doris Meier („Lausbup“).

    Das Hallenfreibad braucht den Förderverein und der Förderverein braucht Spenden. Deshalb haben sechs Lienener Geschäftsleute in den vergangenen Monaten Sparschweine in ihren Lokalen aufgestellt, um von Kunden Geld für den Förderverein zu sammeln. Zusammengekommen sind 838,27 Euro, die der zweite Vorsitzende Frank Kiewel gestern Mittag überreicht bekam.

  • Saisonbeginn im Lienener Freibad

    Fr., 08.06.2018

    „Der Start war vielversprechend“

    Und rein ins kühle Nass: Das lassen sich die jüngsten Wasserratten nicht zweimal sagen.

    Seit Wochen beschert uns das Wetter einen verfrühten (Hoch-)Sommer. Schwitzen statt frieren ist angesagt. Gut für die Freibäder in der Region. Das Lienener Hallenfreibad jedenfalls meldet erfreuliche Zahlen. So darf‘s gerne weitergehen.

  • Schwimmvereine ermitteln im Lienener Hallenfreibad Kreisstaffelmeister

    Mi., 25.04.2018

    SV Olympia Borghorst eilt von Titel zu Titel

    Der SV Olympia stellte bei den Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2009 das erfolgreichste Team.

    Schwimmen ist eine Einzelsportart. Jeder kämpft für sich und seine Zeiten und Erfolge. Eine Ausnahme bilden die Staffelwettbewerbe.

  • Aktion im Hallenfreibad

    So., 18.03.2018

    Sogar aus Köln kommt Hilfe

    Mit Tatkraft und großem Gerät waren die Aktiven beim Helfertag des Fördervereins in den Anlagen unterwegs, um das Freibad fit für den zu machen für den Frühling.

    „Ich bin beeindruckt, dass trotz des kalten Wetters so viele gekommen sind“, staunte Björn Bulk am Samstag nicht schlecht. Denn trotz eisiger Temperaturen, ungemütlichen Ostwindes und einer leichten Schneedecke waren doch etliche Aktive zum Helfertag des Fördervereins zum Freibad gekommen. Dort hieß es, mit Tatkraft und Energie die Anlagen rund um die Becken fit für die Saison zu machen. Doch gerade ob des Winterwetters müssen viele auf dem Plan stehenden Arbeiten verschoben werden.

  • Hallenfreibad braucht neue Filtertechnik

    Mi., 21.02.2018

    Zwangspause im September

    Der 40 Jahre alte Hallenbad-Filter ist arg ausfallgefährdet. Einen Riss konnte die Bäder und Wasser GmbH (BWG) im vergangenen Jahr noch einmal flicken (die WN berichteten). Doch Betriebsleiter Tilo Frömmel ist überzeugt, dass das tonnenschwere Teil jederzeit seinen Geist aufgeben kann. 50 000 Euro für einen neuen Filter sind deshalb bereits in den Haushaltsplanungen für 2018 berücksichtigt. Allein 10 000 Euro kostet das Anheben des Daches, denn durch die vorhandenen Türen oder Fenster passt ein solcher Apparat nicht.

  • Hallenfreibad hat mit alten Filtern zu kämpfen

    Fr., 15.12.2017

    Schwere Probleme hinter frischer Farbe

     

    Zwei Wochen lang war es geschlossen. Jetzt erstrahlt das ohnehin schon schmucke Lienener Hallenbad noch ein bisschen mehr als zuvor und hat ab Samstag (16. Dezember) wieder geöffnet. Das ist vor allem dem Team um Bad-Leiter Björn Bulk zu verdanken. Denn nicht etwa beauftragte Unternehmen haben das Bad aufgefrischt, sondern die Mitarbeiter selbst.

  • Tag der offenen Tür im Hallenfreibad

    Mo., 21.08.2017

    Mit dem Kanu vom Dreier

    Nur was für Könner: der Sprung im Kanu vom Drei-Meter-Turm.

    Nicht nur das Hallenfreibad, sondern vor allem auch die Gegebenheiten hinter dessen Kulissen, durften die Besucher am Samstag begutachten. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür machten die Organisatoren aus den Reihen des Fördervereins das Bad für alle Interessierten transparent. Ein Unterhaltungsprogramm durch die Bäder und Wasser GmbH (BWG), schloss sich an.

  • 23 Teams und tolle Stimmung beim ersten Beachvolleyball-Turnier für Lienen

    So., 20.08.2017

    Sommer, Sonne, Sand und Strand

     

    Passionierten Beachvolleyballern aus Lienen und Umgebung ist der Außenbereich des Hallenfreibades schon seit langem kein fremdes Terrain mehr. Bietet das Gelände doch ideale Voraussetzungen für Turniere, wie sich in der Vergangenheit schon mehrmals bei an den Pfingstfeiertagen gezeigt hat.

  • Beachvolleyball-Turnier und Tag der offenen Tür

    Mo., 31.07.2017

    Ein Tag für Land- und Wasserratten

    Auf viele Gäste beim Beachvolleyball -Turnier und beim Tag der offenen Tür der BWG hofft der Fördervereins-Vorsitzende Dieter Garnholz.

    Der Förderverein Hallenfreibad Lienen (FHL) veranstaltet am 19. August, Samstag, zum ersten Mal ein Beachvolleyball-Turnier. Beginn ist um 14 Uhr auf der Anlage. Nach aktuellem Stand spielen dann 20 Lienener Mannschaften mit um den FHL-Cup. Für die ersten drei Plätze gibt es Pokale. Außerdem bekommen die drei erfolgreichsten Mannschaften 50, 30 beziehungsweise fünf Liter Bier für ihren Verein.

  • Freibäder in der Region

    So., 04.06.2017

    Abtauchen im Freien

    Der Start in die Freibadsaison ist in diesem Jahr gut angelaufen. Wesentlicher Grund dafür ist das anhaltend sonnige und warme Wetter.

    Die Saison ist für die Freibäder gut gestartet. Ein Grund: das tolle Badewetter. aber es gibt auch andere Gründe, die die Gäste in die Bäder locken.