Handballabteilung



Alles zum Schlagwort "Handballabteilung"


  • Steinfurt

    Di., 10.09.2019

    Die „Erste“ hat sich durchgesetzt

    Die erste Mannschaft der Nordwalder Handballer hat beim eigenen Turnier den „Europa-Pokal“ gewonnen.

    Die zweite Auflage Europa- Pokals der Handballabteilung des SC Nordwalde hat die erste Mannschaft des SCN gewonnen. Gegen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven verlor Nordwalde mit 12:17. Alle weiteren Spiele wurde nach einer deutlichen Leistungssteigerung gewonnen. Sparta Münster hatte kurzfristig abgesagt, sodass zusammen mit HSG Preußen Münster ein Dreier-Turnier mit Hin- und Rückrunde gespielt wurde. Bei den A-Jugendlichen, die neu ins Programm aufgenommen waren, setzte sich mit zwei deutlichen Siegen und einem Unentschieden ebenfalls der SCN durch und freute sich über einen neuen Handball als Trophäe. Das Turnier der weiblichen A-Jugend am Sonntag gewann die JSG Ibbenbüren mit drei deutlichen Siegen. Die Nordwalde A-Jugend landete auf Platz zwei. Im letzten Abschnitt des Turniers spielten die Damen. Der TSV Ladbergen entführte den Pokal mit einem starken Auftritt in allen Spielen aus der Wichernhalle. Punkte ließ Ladbergen nur beim Unentschieden gegen Nordwaldes Damen, die den letzten Platz einnahmen, liegen.

  • Handball: Kreisliga

    Do., 06.06.2019

    Bewährte Bankangestellte: Drensteinfurter verlängert mit Hollenberg und Huhnhold

    HSG-Damen-Trainer Heinz Huhnhold.

    Die Handballabteilung der HSG Ascheberg/Drensteinfurt setzt weiterhin auf bewährte Kräfte und verlängert mit ihren Trainern Heinz Huhnhold (Frauen) und Volker Hollenberg (Männer). Für Unmut hingegen sorgt ein anderes Thema.

  • Handball: Vorwärts Gronau

    Fr., 29.03.2019

    Blau-Weiß probt den Aufstand

    Nicht abschütteln lassen: Die Vorwärts-Herren erwarten mit dem TuS Brockhagen den Landesliga-Spitzenreiter. „Auf die Nerven gehen“ wolle man dem Klassenprimus.

    Ein Trainerwechsel, zwei Siege und vier Punkte für den Klassenerhalt: Langweilig ist es in den letzten Tagen in der Handballabteilung nun wirklich nicht geworden. Und es bleibt spannend. Denn jetzt probt Vorwärts Gronau den Aufstand.

  • Handball: Kreisliga und 2. Kreisklasse

    Mo., 18.03.2019

    Gute Trainingsbeteiligung zahlt sich für SW Havixbeck 3 aus

    Nils Hanning feierte mit der dritten Mannschaft in der Platzierungsrunde der 2. Kreisklasse einen Sieg.

    Die erste Männermannschaft der Handballabteilung von Schwarz-Weiß Havixbeck hatte am Wochenende spielfrei. Die drei anderen Seniorenteams mussten allerdings ran. Der Erfolg war dabei überschaubar.

  • Handball: Kreisliga Münster

    Di., 12.03.2019

    Reserve von SW Havixbeck verschläft die erste Hälfte

    „Profi“ Jan-Philipp Schürmann machte im Spiel der Zweiten zwar viel Alarm, doch auch seine sechs Tore reichten nicht zum Sieg.

    Niederlagen mussten die zweite und die dritte Herrenmannschaft der Handballabteilung von SW Havixbeck jetzt hinnehmen.

  • Handball: Arminia Ochtrup

    Do., 07.03.2019

    Schnuppertag der SCA-Handballer

    Am 17. März kann geschnuppert werden.

    Die Nachwuchsarbeit wird bei der Handballabteilung des SC Arminia Ochtrup groß geschrieben. Viele gut ausgebildete Trainer kümmern sich um die Kinder und Jugendlichen. Ein Schnuppertag am 17. März ist jetzt zusätzlich ins Angebot aufgenommen worden.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 11.02.2019

    Bei SW Havixbeck 2 ist der Wurm drin

    Machte ein klasse Spiel: Marc Kränsel-Hölscher.

    Niederlagen musste die zweite Herrenmannschaft und das Damenteam der Handballabteilung von SW Havixbeck jetzt einstecken.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 31.12.2018

    Heinz Ahlers und Arminia Ochtrup – das passt bestens

    Heinz Ahlers bleibt Arminen-Trainer.

    Die führenden Köpfe der Handballabteilung von Arminia Ochtrup brauchten nicht lange, um ihren Wunschkandidaten für den Trainerposten zu benennen. Das sollte von Anfang an Amtsinhaber Heinz Ahlers sein. Nach kurzer Bedenkzeit gab dieser Grünes Licht.

  • Handball: 41. Dreikönigsturnier in Havixbeck

    So., 23.12.2018

    Wer folgt auf Ahlen und Wettringen?

    In die Zange genommen: Havixbecks Jesse Frieling. Mit seiner Mannschaft belegte er bei der 40. Auflage des Dreikönigsturniers im Januar diesen Jahres den zweiten Platz hinter Drittligist Ahlener SG.

    Die Sieger des 41. Dreikönigsturniers der Handballabteilung des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck werden vom 2. bis zum 6. Januar (Mittwoch bis Sonntag) ermittelt.

  • Handball: Bezirksklasse Vorrunde der Jugend

    Fr., 21.12.2018

    C-Mädchen von GW Nottuln halten toll zusammen

    Hatten in diesem Jahr auch im Sand Spaß (hinten, v.l.): Vanessa Nieborg, Gianna Barkmann, Lina Schürmann, Lisa Spreer, Charlotte Bonacker, Stefan Nieborg, Jule Artmann sowie (Mitte, v.l.): Alexa Nieborg, Sophie Reichert und (vorne, v.l): Eva Ahlers, Leni Warmeling, Janne Austrup, Catharina Schürmann mit Maskottchen Chilli und Paprika sowie Mia Graes.

    Eine lernwillige Truppe ist die weibliche C-Jugend der Handballabteilung von GW Nottuln. Doch sie zeichnet noch mehr aus.