Handballbund



Alles zum Schlagwort "Handballbund"


  • Handball-EM

    Mo., 13.01.2020

    DHB-Präsident: Keine Diskussion um Bundestrainer Prokop

    Steht unter Druck: Handball-Bundestrainer Christian Prokop.

    Trondheim (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) zweifelt nicht an Bundestrainer Christian Prokop.

  • Aktionstag mit der AOK

    Fr., 10.01.2020

    Handball-Stars trainieren mit Grundschülern

    Tipps und Tricks für die richtige Wurftechnik gibt es beim AOK Star-Training direkt vom DHB-Bundestrainer Christian Prokop

    Das Grundschulprojekt „AOK Star-Training“ des Deutschen Handballbundes und der AOK geht in die sechste Runde und schließt an die laufende Handball-EM der Männer an: Alle Grundschulen im Kreis Warendorf können sich um den Handball-Trainingstag mit Handballprofis in der eigenen Sporthalle bewerben.

  • Handball

    Sa., 04.01.2020

    DHB bewirbt sich um Ausrichtung der WM 2027

    Mannheim (dpa) - Der Deutsche Handballbund hat seine Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der Männer-Weltmeisterschaft 2027 abgegeben. Zudem bewarb sich der DHB nun auch offiziell gemeinsam mit den Niederlanden als Gastgeber der Frauen-WM 2025, sagte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. Eine Entscheidung werde im Februar fallen, der genaue Termin sei noch nicht bekannt, so Schober weiter.

  • Vertragsverlängerung

    Fr., 29.11.2019

    Groener bleibt bis 2021 Bundestrainer der Handball-Frauen

    Henk Groener wird weiter die deutschen Handballerinnen trainieren.

    Dortmund (dpa) - Einen Tag vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Handball-Frauen gegen Brasilien hat der Deutsche Handballbund den Vertrag mit Bundestrainer Henk Groener vorzeitig bis zum 31. Dezember 2021 verlängert.

  • Bundesliga-Schiedsrichter

    Do., 14.11.2019

    Markus Schmidt: Null-Toleranz-Politik «eine Prüfung wert»

    Schiedsrichter Markus Schmidt hält eine Null-Toleranz-Politik im Fußball für diskussionswürdig.

    Stuttgart (dpa) - Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt hat den Vorstoß des Deutschen Handballbunds für (DHB) eine Null-Toleranz-Politik im Fußball begrüßt.

  • Handball

    Mo., 11.11.2019

    Handballbund kritisiert Disziplinproblem im Fußball

    Stuttgart (dpa) - Nach der Rempel-Attacke gegen Freiburgs Trainer Christian Streich hat der Deutsche Handballbund (DHB) dem Fußball ein grundsätzliches Problem attestiert. «Der Fußball hat in meiner Wahrnehmung ein tiefgehendes Disziplinproblem», sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer der «Rheinischen Post» (Dienstag). Kurz vor Ende des 1:0-Sieges des SC Freiburg war Streich am Sonntagabend von Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham absichtlich umgerannt worden. Anschließend gingen Freiburgs Ersatzspieler und das Trainerteam auf den Argentinier los.

  • Ex-Keeper

    Mo., 30.09.2019

    Andersson wird Torwarttrainer des Deutschen Handballbundes

    Ex-Keeper Mattias Andersson wird Torwarttrainer beim DHB.

    Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Weltklasse-Keeper Mattias Andersson wird zum 1. Februar 2020 leitender Torwarttrainer des Deutschen Handballbundes (DHB).

  • Nach Zuschlag

    Di., 16.07.2019

    Heim-EM 2021: Basketballer bekommen Tipps vom Handballbund

    Der EM-Pokal der Basketballer wird 2021 in Deutschland ausgespielt.

    Jetzt geht die Arbeit so richtig los. Deutschlands Basketballer haben nach dem Zuschlag für die Heim-EM 2021 eine lange To-do-Liste. Der Verband holt sich extern Anregungen.

  • Zukunftspläne

    Mi., 29.05.2019

    Deutscher Handballbund plant Bewerbung um WM 2027

    Andreas Michelmann ist der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB).

    Stuttgart (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) möchte nach der erfolgreichen Heim-Weltmeisterschaft im vergangenen Januar auch die WM 2027 ausrichten. Der DHB beabsichtige eine entsprechende Bewerbung um die Ausrichtung des Turniers, teilte der Verband mit.

  • DHB-Fazit

    Fr., 03.05.2019

    Fast 100 Tage nach Heim-WM: Handball soll im Alltag ankommen

    Mark Schober hofft auf einen Mitgliederzuwachs beim DHB.

    Knapp 100 Tage nach der Heim-WM sind Bundesliga und Deutscher Handballbund mit der Entwicklung zufrieden. Um den Handball langfristig als klare Nummer zwei hinter dem Fußball zu etablieren, wartet aber noch viel Arbeit. Doch die Bosse verfolgen einen Plan.