Handvoll



Alles zum Schlagwort "Handvoll"


  • Angriff auf Militärbasis

    Sa., 22.04.2017

    Verkleidete Taliban töten über 140 Menschen in Afghanistan

    Afghanische Soldaten an einem Zugang zu einer Militärbasis in Masar-i-Scharif.

    Eine Handvoll Taliban greift eine afghanische Militärbasis an. Sie kommen verkleidet, töten ihre Opfer beim Gebet. Mehr als 140 Soldaten sterben. In der Kaserne sind normalerweise auch viele deutsche Soldaten im Einsatz.

  • Deutschland - Rügen

    Sa., 01.04.2017

    Wo Hügel Berge sind

    Die St.-Katharinen-Kirche in Middelhagenstammt aus dem 15. Jahrhundert, als das Mönchgut zum Kloster Eldena auf dem Festland gehörte. Christoph Schumann

    Die kleine Gruppe ist bester Laune. Und das bereits am frühen Morgen. Rund eine Handvoll Wanderlustiger hat sich in Middelhagen eingefunden, um ein Stück unbekanntes Rügen zu erkunden: Die Kreidefelsen, Königsstuhl oder Stubbenkammer kennt (fast) jeder – die Halbinsel Mönchgut im Südosten von Deutschlands größter Ostseeinsel aber gilt immer noch als Geheimtipp abseits der großen Natur-Highlights und der drei Seebäder Binz, Sellin und Göhren.

  • Starker Einstand

    Sa., 04.03.2017

    Hippo Campus starten mit perfekten Pop-Perlen

    Sauber aufgeräumt: Hippo Campus legen ein prima Debüt hin.

    Wer als Newcomer eine Handvoll perfekter Pop-Perlen heraushaut, ohne allzu aufdringlich bei erfolgreichen Vorbildern abzukupfern, der macht eine Menge richtig. Womit wir bei Hippo Campus wären...

  • Hochverzinste Bausparverträge

    Fr., 03.03.2017

    „Urteil betrifft nur eine Handvoll“

    Wer einen alten Bausparvertrag hat, konnte sich lange Zeit über hohe Zinsen freuen. Jetzt hat der BGH den Bausparkassen zugestanden, solche Altverträge zu kündigen, wenn sie mehr als zehn Jahre zuteilungsreif sind.

    Das Urteil des Bundesgerichtshofes zu hochverzinsten alten Bausparverträgen hat hohe Wellen geschlagen. Die WN haben sich dazu bei der LBS und Schwäbisch Hall in Lüdinghausen umgehört.

  • Olivenpaste

    Do., 02.03.2017

    Tapenade selbst machen

    Die Grundlage einer Tapenade sind Oliven.

    Südfranzösisches Flair weht durch die Küche, wenn man Tapenade selbst zubereitet. Dafür braucht man nur eine Handvoll Zutaten. Die Olivenpaste schmeckt als Brotaufstrich oder Dip.

  • Ausgezeichnet

    Di., 18.10.2016

    «West Wing»-Star Allison Janney enthüllt Hollywood-Stern

    Allison Janneysteht die Freude über ihren Stern ins Gesicht geschrieben.

    Eine Handvoll Emmy-Trophäen hat sie schon, nun kann sich die Schauspielerin Allison Janney über eine weitere Auszeichnung in Hollywood freuen. Auch ihre Fans können auf dem «Walk of Fame» daran teilhaben.

  • Musik

    Fr., 01.04.2016

    Pet Shop Boys: Gereifte «Pop Kids» mit Berliner Basis

    Musik : Pet Shop Boys: Gereifte «Pop Kids» mit Berliner Basis

    Fast jeder kennt mindestens eine Handvoll ihrer Elektrohymnen. Die Pet Shop Boys wollen sich über 30 Jahre nach dem Durchbruch aber nicht allein auf gefällige Standards festlegen lassen. Frische Ideen bekommen sie in Berlin.

  • Medien

    Mi., 23.03.2016

    Nur eine Handvoll Leben

    Medien : Nur eine Handvoll Leben

    Sie kann viel mehr als nur komisch. Im ARD-Familiendrama «Nur eine Handvoll Leben» spielt die Schauspielerin Annette Frier eine Schwangere vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens.

  • Geschichte der Walstedder Feuerwehr

    Fr., 16.10.2015

    Blauröcke für 1550 Mark

    Die Feuerwache der Walstedder Brandschützer ab 1975. Aufnahmen von den älteren Gerätehäusern gibt es im Feuerwehrarchiv nicht.

    Am 2. März 1922 fing alles an. Eine Handvoll engagierter Walstedder schloss sich zur Freiwilligen Feuerwehr zusammen. Fünf Jahre später waren es bereits 40 Aktive.

  • Menschliche Pflanze

    Mo., 21.09.2015

    Künstlerisch zurück zu den Wurzeln

    Performance-Künstler Kurt Johannessen verharrt mit den Füßen in einem Eimer voller Erde und einem Zweig im Mund vor dem Stadtmuseum, um auf die Entfremdung des Menschen von der Natur im urbanen Raum hinzuweisen.

    Kurt Johannessen füllt eine Handvoll Erde in seinen Mund und „pflanzt“ vorsichtig einen kleinen Zweig hinein. Wächst es noch?